Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 12.03.2019, 19:28 Uhr

Fahrradunfall

Hallo,
ich hatte heute einen kleinen Fahrradunfall. Eine andere Radfahrerin ist mit ziemlich hohen Tempo in mich hineingefahren. Ich bin hingefallen und war kurz nicht bei Bewusstsein. Als ich aufgewacht bin, lag ich noch eine ganze Weile ziemlich verwirrt auf der Straße. Ziemlich viele Menschen standen herum und die Polizei war auch da. Das ist vor einer weiterführenden Schule passiert und es war gerade Schulschluss.
Die Polizei hat mich ziemlich barsch behandelt, meine Personalien aufgenommen und mir die Personalien der anderen Radfahrerin gegeben. Die und die andere Radfahrerin waren dann schon wieder weg, bevor ich halbwegs verstanden habe, was passiert ist und bevor ich sehen konnte, dass mein Rad doch einen deutlichen Schaden hat.
Was mache ich nun?
Die Radfahrerin, die mich angefahren hat, ist 15 (also minderjährig). Sie hat die Vorfahrtsregeln (rechts vor links) nicht beachtet. Sie war so schnell, ich hätte nicht mehr bremsen können. Ich dagegen bin im Omatempo gefahren. Das hat die Polizei auch so vermerkt. Sie hat meine Kontaktdaten bekommen mit dem Auftrag, dass sie oder ihre Eltern sich bei mir melden sollen. Das haben sie bisher noch nicht.
Ich habe dann das Rad zur Werkstatt geschoben.
Die machen dort einen Kostenvoranschlag. Der kostet direkt mal 25 Euro.
Dann bin ich ins Krankenhaus, weil ich auf den Kopf gefallen bin und mir ziemlich übel ist. Die wollten mich dabehalten, ich habe dann unterschrieben, dass ich auf eigene Verantwortung gehe. Vielleicht war das ein Fehler, denen mir ist immer noch ziemlich übel und mein Kopf brummt ziemlich (ich habe sonst nie Kopfschmerzen). Aber ich bin alleinerziehend, da bleibt man nicht einfach mal so spontan eine Nacht im Krankenhaus, wenn es sich vermeiden lässt. Außerdem habe ich komischerweise Fieber und eine kaputte Hose und ein blutiges Knie.
Was soll ich machen, wenn die sich nicht melden? Es kann ja auch sein, dass das Mädel ihren Eltern nichts erzählt hat.
Ich möchte, dass der Schaden an meinem Fahrrad von denen übernommen wird. Ist die Erwartung realistisch oder kann ich das nicht erwarten, weil das Mädel erst 15 ist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.