Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 26.08.2006, 0:51 Uhr

Für mich ein aktuelles Problem (gaaaanz lang)

Hallo,

ich glaube du tust oberflächliche Bekanntschaft mit Freundschaft verwechseln und du unterschätzt die Mentalitätsunterschiede gewaltig.

Du redest von der Mutter des Jungen, als wäre sie eine gute Freundin von dir. Ist sie das? Ich wäre nur eng befreundet mit jemand, mit dem ich übereinstimme in solchen Punkten. Du hast gerade erschrocken festgestellt, dass ihr euch in euren Ansichten doch um einiges unterscheidet. Da wäre vielleicht ein bißchen Distanziertheit schon vorher angebracht gewesen - dass dein Sohn jetzt enttäuscht ist, steht auf einem anderen Blatt, da hast du dich wohl verschätzt und bist zu begeistert an diese "Bekanntschaft" herangegangen.
Sie signalisiert dir jetzt: lass uns Abstand gewinnen, wir passen nicht zueinander. Du solltest sie gewähren lassen und deinen Sohn irgendwie vertrösten.
Auch die unterschiedliche Art und Weise, einen solchen Konflikt anzugehen (du denkst darüber nach / sie fährt die Jalousie runter) ist ein Zeichen dafür, wie unterschiedlich doch eure Mentalitäten und Ansichten sind. Offensichtlich seid ihr trotz regelmäßigem Kontakt unter ganz verschiedenen Voraussetzungen an eure Beziehung zueinander herangegangen.

Ich glaube nicht, dass du das durch Gespräche klären kannst.
Sondern höchstenfalls um eine Erfahrung reicher sein wirst.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.