Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 16.07.2015, 11:27 Uhr

Genau, es ist ja auch viiieeel praktischer.....

.... wenn ich mich zuerst mit der DHL-Packstation oder den Nachbarn rumschlagen muß, um überhaupt an mein Paket zu kommen, und für eine Rücksendung dann zur Post mit den unmöglichen Öffnungszeiten latschen muß, um dort eine Stunde anzustehen *ironieoff*.

(Aktuell liegt ein DHL-Paket seit zwei Tagen beim Nachbarn. Die Benachrichtigungskarte war am Dienstag im Kasten. Aber immer, wenn ich dort klingle um das Paket zu holen, ist keiner da.)

Ich kaufe durchaus auch bei Amazon - zum Beispiel exotische Sachen, die ich sonst nirgendwo finde. Ich kann auch gut anerkennen, daß Amazon praktisch ist für Leute, die nicht (mehr) aus dem Haus kommen - wobei es auch da nicht nur gut ist.

Eine Bekannte von mir ist über 90 und kann kaum noch laufen - die bestellt recht viel bei Amazon. Die ist auch den ganzen Tag zu Hause und kann die Pakete in 99% der Fälle direkt in Empfang nehmen. Aber auch da sind Rücksendungen ein Problem, das mache ich dann für sie (und ich fluche manchmal, weil es für mich deutlich praktischer gewesen wäre, den gewünschten Artikel im Zuge eines "normalen" Einkaufs mitzubringen, statt mich dann - siehe oben - eine Stunde in die Schlange bei der Post zu stellen). Und sie verliert halt auch einen Teil ihrer sozialen Kontakte: Der kleine Plausch mit der Kassiererin im Supermarkt, die Diskussion über das neue Buch des Lieblingsautors beim Buchhändler, die neue Wurstkreation des Metzgers, die man mal probieren sollte - das fällt alles weg. Sie kauft das, was sie kennt - der Horizont wird eng.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.