Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 28.02.2012, 20:51 Uhr

Habe heute schweren Verkehrsunfall hingelegt....

Du hast wohl unsere Nachbarn?
Mein Mann ist beim Einparken auch mal gegen ein Nachbarauto gestoßen. Der Schaden am Fahrzeug der Nachbarn bestand augenscheinlich darin, dass das Nummernschild eingedellt war an der Stelle, wo die Anhängerkupplung drangekommen ist. Die Plastikaufnahme darunter war nicht gebrochen, gar nichts.
Weil wir es nicht ignorieren wollten, haben wir einen Zettel an den Wagen gemacht. Am nächsten Tag traf mein Mann die Fahrerin, die sich die Sache besah, auch das Nummernschild aus der Halterung nahm, keinen Schaden feststellen konnte und abwinkte.
Wieder einen Tag später meldete sich ihr Mann bei uns und teilte mit, sie hätten den Schaden doch in der Werkstatt untersuchen lassen, er belaufe sich auf 700,- Euro. Wir könnten das aber ohne Versicherung regeln.

Ich war stinkesauer, habe mir das Auto angesehen und festgestellt, dass es immernoch (oder schon wieder) an derselben Stelle stand und die Schrauben der Stoßstange aussahen, als hätte man sie seit Jahren nicht gelöst. Das haben wir alles der Versicherung mitgeteilt.

Ende vom Lied ist, das wir hochgestuft wurden, wir den Schaden aber zurückkaufen können, wenn der Halter denn mal irgendwann eine Reparaturrechnung einreicht. Dafür hat er drei Jahre, glaube ich, Zeit. Das ganze war vor einem halben Jahr. Seither zahlen wir mehr Versicherungsbeiträge, und der immense Schaden ist offenbar noch nicht behoben worden!

Vielen Dank für solche Nachbarn!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.