Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 27.10.2011, 21:15 Uhr

Hat jemand von Euch einen Sisal-Teppich?

Mein Mann möchte unbedingt einen haben (für den Flur), weil das Zeug natürlich ist und angeblich besser fürs Raumklima als irgendein Kunststoff-Teppich.
Nur sind die Teile recht struppig soviel ich weiß.

Hat jemand Erfahrungen bzw. was für Teppiche habt Ihr zu Hause?

Danke:-)

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand von Euch einen Sisal-Teppich?

Antwort von Leena am 27.10.2011, 21:33 Uhr

...ich hatte mal einen, weil ich die Teile eigentlich optisch etc. ganz schön finde - im Dauerbetrieb war er mir dann aber auch zu struppig und borstig und hart.

Als Kind1 mit dem Krabbeln anfing, habe ich den Teppich beim Umzug angelegentlich entsorgt.

Jetzt haben wir nur noch einen altgedienten Kurzfloor-Teppich im Wohnbereich und Kind1 hat so einen aktuell angesagten Flokati-Verschnitt in knatschgrün (nein, frühlingsmindgrün) in seinem Teenager-Zimmer. Da stört er mich nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Sisal-Teppich?

Antwort von Sakra am 27.10.2011, 21:44 Uhr

im prinzip haben wir keine teppiche, nur einen läufer vorm bett, dass es früh keine kalten füsse gibt.
ich finde teppiche super unhygienisch und da wir tolle fliesen haben, brauchen wir auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand von Euch einen Sisal-Teppich?

Antwort von Mamamel am 27.10.2011, 22:20 Uhr

Ok, schön sind sie, ich habe aber nur eine auf der Veranda, im Sommer kommt er immer weg, denn Barfuss, geht auf dem Sisal gar nicht. Piekst, zwickt usw...

Ich würde mir keinen mehr holen.

Es gibt aber Sisalimitationen aus Baumwolle, sehen sehr schön aus, zwicken anfangs zwar auch ein bissl, weil sie etwas sisalfaden mit reinknüpfen, aber beim 2. Waschen, sind sie verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für einen Sisal-Teppich denn?

Antwort von Strudelteigteilchen am 28.10.2011, 7:30 Uhr

Ich habe einen gewebten von Ikea (den da, aber ein einer anderen Farbe: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70185665/) und finde den gar nicht pieksig oder struppig. Die Sisalfäden liegen ja quasi und stehen nicht nach oben ab.

Okay, kuschelig geht anders, aber er liegt unterm Eßtisch, da kuscheln wir eh nicht. Aber man kann prima barfuß darauf gehen, ohne sich weh zu tun.

Ansonsten habe ich in der ganzen Wohnung "nacktes" Parkett. Ich hab's nicht so mit Teppichen. KindGroß bestand noch auf einem Teppich vor ihrem Bett, das ist dann ein kuscheliges Modell für morgenwarme Füße, aber mehr is' nicht. Trotzdem laufen wir alle zu Hause fast nur barfuß.

Als ich klein war, hatten meine Eltern im Flur Sisal-Teppichboden. Der war wirklich unangenehm - aber kein Vergleich zu dem gewebten, den wir jetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von iriselle am 28.10.2011, 12:59 Uhr

wir haben die im flur und sie sind unverwüstlich- allerdings auch sehr rau und hart. im wohnzimmer würde ich sie nicht haben wollen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.