Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 22.01.2013, 23:24 Uhr

Hier werden jetzt 2 verschiedene Dinge zusammengeworfen!

Das Problem der AP: Viele unbeaufsichtigte Kinder. Das gab es früher auch nicht! Man traf sich zwar in Gruppen, dann aber mit Freunden. In einer Ganztagsschule werden aber viele Kinder "zusammengefasst", die entweder nichts miteinander anzufangen wissen, oder sich gar nicht riechen können. Da MUSS es eine passende Beaufsichtigung geben!

Das andere Thema: Meine Jungs gehen raus und spielen wo sie wollen, laufen rum und erzählen auch nicht unbedingt, wo sie waren oder was sie gemacht haben. Langeweile kommt da nie auf. Das funktioniert aber nur, da wir am Land wohnen, mit viel Natur rundherum!

Nochmal zur AP: Ich selbst habe einige Zeit in einer Ganztagsschule in der Nachmittagsbetreuung gearbeitet (ich bin Sozialpädagogin). Wenn das so ist, wie im AP beschrieben, dann ist es eine Aufsichtspflichtverletzung! Ich hatte auch bis zu 35 Kinder zu beaufsichtigen. Wenn es raus ging, mussten die Kinder an einer bestimmten Stelle vor der Eingangstüre warten. Wenn alle da waren, öffnete ich die Türe.
Natürlich konnte ich nie alle Kinder auf einmal im Blick haben, jedoch achtete ich darauf, dass nur in meinem Blickbereich gespielt wurde. Ich konnte nicht immer sofort einschreiten, jedoch zeitnah.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.