Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Micimaus am 04.03.2010, 8:38 Uhr

ich bin ja unermüdlich

also ich würde es mir nie anmaßen zu behaupten was meine tochter mit 13 machen darf oder nicht. denn am ende entscheide ich das gemeinsam mit meinem mann spontan und je nach lage.
jasmin wird in ein paar tagen 8 und hat einen nintendo, darf auch an den mac und auch ins internet (spieleseite). internet nur, wenn mein mann oder ich daneben sitzen. ansonsten spielt sie lillifee, toggolino oder andere spiele.

bin ich deswegen eine veranwortungslose mutter?
nein. denn es gibt regeln und diese werden und müssen eingehalten werden.

habe ich das getan weil alle anderen...?
nein. WIR entscheiden was darf oder nicht. aber den umgang mit computern finden wir beide (mein mann und ich) sehr wichtig und genau deswegen soll sie den umgang lernen.

ob sie mit 13 bei irgendwelchen facebook usw. angemeldet ist....keine ahnung. was aber sein wird, ich werde sie aufgeklärt haben und sie wird nicht daran sitzen wenn ich nicht im haus bin. vielleicht hat sie zu dem zeitpunkt schon einen eigenen mac in ihrem zimmer? weiß ich das?? NEIN! denn ich kann nicht sagen wie verantwortungsvoll sie zu dem zeitpunkt schon ist und ob wir ihr das zutrauen werden.

damit will ich einfach sagen, das der verantwortungsvolle umgang mit den medien für meinen mann und mich wichtig ist. und genau das sollen unsere 3 mädels lernen. und jasmin hat trotz nintendo und co. noch freunde, malt und bastelt und geht raus :-)

liebe grüße
mici (mit jasmin (bald 8) und anna u. denise (5 1/2)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.