Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 08.10.2015, 9:48 Uhr

ich habe eine Nacht darüber geschlafen

>Wenn es jetzt kaum schaffbar ist, wie sollten dann weitere hunderttausende Flüchtlinge vernünftig untergebracht werden und wer zahlt das? Ein höheres Rentenalter? Abschaffung des Mindestlohns?

Du hast Herrn Sinn gelesen?
"Nach den Worten von Ökonom Hans-Werner Sinn ist die Flüchtlingskrise nur mithilfe von Sozialreformen in Deutschland zu bewältigen. Konkret bringt der Chef des ifo-Instituts die Abschaffung des Mindestlohns und eine Erhöhung des Rentenalters ins Spiel."
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/hans-werner-sinn-fordert-neue-agenda-2010-fuer-fluechtlinge-aid-1.5453660

Und das ist nur die finanzielle Seite, also das Wenigste. Die anderen europäischen Länder lassen sich da hoffentlich nicht mit reinziehen.

Die einzige Möglichkeit, der Entwicklung Einhalt zu gebieten, ist eine Regelung u.a. mit der Türkei. Wenn andere Staaten, mit viel freien Flächen und wenig Anreiz als Zielland, bereit sind, gegen Geld unser Nauru zu werden, wird das sicher günstiger als die hiesige Unterbringung, vor allem, wenn man die sekundären Kosten (Polizeieinsätze, Gerichtsverfahren, Gefängnis, Brandstiftung und Sachbeschädigung) mit einrechnet. Nur so wird die Wanderung beendet. Niemand zahlt 10.000Euro, um am Ende wieder in der Türkei zu landen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.