Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 28.10.2011, 12:42 Uhr

dringend mal externe Meinungen

mein Sohn ist 9 Jahre alt und hatte im Kindergarten einen besten Freund. Da der Vater dieses Jungen mich nach der Scheidung meines 1. Mannes massiv angebaggert hat, habe ich den Kontakt eingestellt, da er mich schon an der Tür anzüglich angeguckt hat und mir deutliche Angebote gemacht hat. Also richtig deutlich. Einmal hat er mir wie aus Versehen im Vorbeigehen an die Brust gefaßt und er hat mich auch gefragt, wann er mich mal alleine abends besuchen kann.

Seit ich wieder verheiratet bin, hat das aufgehört und ich hatte den Jungen jetzt auch mal wieder zu Besuch und meiner bei ihm.

Dennoch hat der Vater des Jungen eine ganz unangenehme Art an sich. Die Familie ist hoch katholisch und er möchte jetzt dass unsere Söhne sich treffen um in der Bibel zu lesen. Lehne ich das ab, wird er richtig agressiv und schreit mich an, wie man das nicht wollen kann etc. Also direkt bösartig.

Es ist so, dass ich den Jungen sehr mag und die Kinder sehr aneinander hängen. Ich weiß aber nicht, wie ich diesen Spagat hinkriegen kann.

Dazu kommt ein Sprachproblem, wir können nur auf halb deutsch, halb englisch sprechen, die Familie kommt aus Afrika. Sonst könnte ich mal in Ruhe das Problem besprechen, aber er versteht mich nicht und wird sofort agressiv.

Danke

 
13 Antworten:

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von Morla72 am 28.10.2011, 12:49 Uhr

Wuääh, was für eine gruselige Ansammlung von Eigenschaften. Ich sag mal so, wenn es MEIN Kind wäre, dürften in der Schule oder wo auch immer sie sich treffen, gern zusammenspielen, der Junge könnte auch zu mir kommen, aber meinen Sohn würde ich nicht zu dem anderen Kind nach Hause lassen. Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von Feuerpferdchen am 28.10.2011, 12:49 Uhr

was ist das denn für ein Macho?
hat der Junge keine Mutter? Ich würde der Mutter sagen, dass ihr Kind bei uns herzlich willkommen ist, sie kann ihn bringen und wieder abholen. Du möchtest aber keinen Umgang mit dem Vater. Basta.
Was ist das überhaupt für ein scheinheiliger Katholik? Kindern die Bibel einimpfen, aber ledige Frauen ohne ihr Einverständis begrapschen.
Ich glaube, Du musst mal etwas deutlicher nein sagen.
Vielleicht solltest Du Deinem Sohn sagen, wenn das mit den Kindern dann nicht mehr klappt, dass es Dir leidtut, aber dass Du die Aggressivität des Vaters Dir gegenüber nicht erlauben kannst. Müsste Dein Sohn verstehen. Was sagt Dein Sohn denn überhaupt, der hat doch sicher keine Lust Bibel zu lesen? Du bist jetzt aber kein Fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von almut72 am 28.10.2011, 12:51 Uhr

Oh Mann. Ich hab auch so einen fanatischen Bibelanhänger aus Afrika in der Familie........
Das Gebagger geht halt nicht, musst du dich respektieren und er dich.
Beim leisesten Anschein gibts ne Ansage.
Die Bibel verlangt Respekt, der Afrikaner in Deutschland, der Mensch im Ausland, der Deutsche in Deutschland usw. Jeder.
Also hat er das zu respektieren. Fertig.
Die Jungs können spielen - aber wenn er es nicht schnallt, dann eben nur bei euch.
Zur Not würde ich ihm dazu einen knappen Brief auf englisch schreiben.
Schwierig, diese Fanatiker.
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von Schnitte78 am 28.10.2011, 12:52 Uhr

nein, ich bin kein Fake.
Er ist verheiratet, hat 2 Kinder.
Bisher ist mein Sohn gerne dort. Aber ich nicht. Und die Abhol-und Bringsituation liegt bei mir. Und wenn das Kind zu uns kommt, hab ich ihn hier an der Tür.Bei der Frau verpetzten find ich jetzt auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von anbin39 am 28.10.2011, 12:56 Uhr

Drück ihm das 9. Gebot auf einen Zettel ausgedruckt in die Hand. Und sag ihm, daß ihn das als bibelfester Katholik anscheinend bisher entgangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von jotasi am 28.10.2011, 13:05 Uhr

Und das 6. Gebot noch dazu.
Und dann sag' ihm, wenn er sich daran hält, bist Du gerne bereit, Deinen Sohn mal mit in der Bibel lesen zu lassen (wenn Du es auch wirklich bist), ansonsten macht es bei so einem schlechten Vorbild keinen Sinn!

Wääh, was für ein Widerling...
Ich kann gut verstehen, dass Du Bauchschmerzen hast, die Kinder zu verabreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von bobfahrer am 28.10.2011, 13:25 Uhr

Dann las ihn doch aggresiv werden, ist doch eigentlich nicht dein Problem. Ich würd dem schon meine Meinung kund tun und wenn er das nicht verträgt, sein Problem. Also mein Sohn würde das eh nicht wollen, kommt ja noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnitte ist kein Fake

Antwort von Steffi528 am 28.10.2011, 13:49 Uhr

kann ich bestättigen ;-)

Ich würde es so wie Morle vorschlägt machen.

Schon, weil ich mir bei einen solchen mann nicht "sicher" wäre. Ich weiß nämlich nicht, ob er ein Unrechtsbewußtsein im Umgang mit Frauen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von shinead am 28.10.2011, 15:09 Uhr

Würde denn Dein Sohn dort hin gehen wollen um in der Bibel zu lesen? wenn nicht, sollen sie sich eben draußen, oder bei euch verabreden. Dem Kerl würde ich auf jeden Fall aus dem Weg gehen wollen...

Hört sich m.E. auch nicht katholisch, sondern eher nach einer Sekte (7-Tags-Adventisten oder so) an. Da gibt es regelmäßige Heim-Bibel-Stunden. *grusel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ shinead

Antwort von jotasi am 28.10.2011, 16:34 Uhr

Regelmäßige Heim-Bibel-Stunden, auch Hauskreise genannt, gibt es in sehr vielen gut organisierten Gemeinden, ob nun Freikirchen oder evangelische oder katholische Landeskirchen. Das hat mit Sekten nichts zu tun.

Und ob die Siebenten-Tags-Adventisten tatsächlich eine Sekte sind, darüber gehen die Meinungen auseinander. Noch vor ein paar Jahren galten sie tatsächlich als Sekte, mittlerweile haben die Adventisten allerdings eine Entwicklung hinsichtlich der Akzeptanz anderer Gemeinschaften und Gemeinden gemacht und sind in ihrer Lehre nicht mehr ganz so dogmatisch. Dadurch ist ihr "Sekten-Image" nicht mehr so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ jotasi

Antwort von shinead am 28.10.2011, 16:51 Uhr

Ok, ich kenne Bibelkreise anders. Interessierte Menschen die sich treffen und dann über die Bibel sprechen.
Solche "Bibellesungen" kenne ich tatsächlich nur von den Adventisten und den Zeugen. Aufgrund der inneren Struktur (ganz egal wie sie sich nach außen geben) sind und bleiben es für mich Sekten. *ichglaubeichweißeinfachzuvielüberdie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ jotasi

Antwort von jotasi am 28.10.2011, 17:20 Uhr

Ich sag' ja, die Meinungen gehen auseinander... ;-)

Und dann noch zum Verständnis für mich: Was verstehst Du unter "Heim-Bibel-Stunden" bzw. "Bibellesungen"? Das reine In-der-Bibel-Lesen oder, wie ich es interpretiert und als Hauskreis bezeichnet habe, zusammen einen Bibeltext lesen und darüber sprechen. Das wäre dann in der Tat ein Unterschied... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringend mal externe Meinungen

Antwort von germanit1 am 28.10.2011, 19:03 Uhr

Sein Verhalten hoert sich aber nicht nach hoch katholisch an.

Ich wuerde meinem Sohn die Situation (auch die Uebergriffe auf Dich durch den Vater des anderne Jungen) erklaeren und vorschlagen, dass sich die Jungs bei Euch oder auf dem Spielplatz treffen. Vielleicht gibt es ja bei Euch auch einen Jugendtreff, wo sie sich treffen koennen.

Ich weiss nicht, ob du mit der Mutter des Jungen sprechen kannst. Kann sie ueberhaupt so einigermassen Deutsch? Ich weiss auch nicht, ob sie mit ihrem Mann sprechen wuerde. Leider habe ich keine Erfahrung mit den afrikanischen Kulturen. E-Mail Kontakte habe ich schon mehrere in Afrika gehabt. Nur habe ich sie immer abgebrochen, weil die Leute zu sehr auf die Kirche fixiert waren.

Ich habe seit meiner Geburt Kontakt zu anderen Kulturen / Sprachen. Es kann durchaus frustrierend sein, wenn man eine Sprache nciht (richtig) versteht. Aber ein Erwachsener sollte seine Gefuehle kontrollieren koennen und nicht aggressiv werden. Ich habe gestern auch der russischen Mutter (sie lebt seit ca. 10 Jahren hier in Italien; ich bin etwas laenger hier und spreche mittlerweile sehr gut italienisch) eines Klassenkameraden meines Kindes versucht zu erklaeren, dass die Kinder ab naechste Woche Freitag Sportunterricht haben und die Kinder einen Trainingsanzug anziehen und Sportschuhe bzw Antirutschsocken mitbringen sollen. Nachdem ich es ihr 4 Mal erklaert hatte, habe ich ihr gesagt, dass ich noch kurz mit dem Trainer sprechen muss und es dann ihrem Mann (ist Italiener) erklaere. Nur waren sie schon weg. Wir hatten gestern nachmittag Elternabend und der Mann ist zu spaet gekommen und hat das wegen dem Sportunterricht wahrscheinlich nicht mitbekommen. Unsere Kinder waren mal befreundet. Dann wollten es die Eltern des anderen Kindes nicht mehr. Der Vater hat Sachen erzaehlt, die sich spaeter als unwahr herausgestellt haben. Deshalb laufe ich denen auch nicht hinterher. Ich haette mich gern mit der Frau angefreundet. Einen engeren Kontakt zu Einheimischen aufzubauen, ist sehr schwer (auch wenn der Partner von hier ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.