Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 19.12.2015, 19:30 Uhr

in ehren, aber

Nein, dass Babymilchnahrung in Kapseln angeboten wird war mir nicht bewusst.
Nein, ich sitze nicht an einem neuen Computer sondern an einem 10 Jahre alten Teil das eine Bekannte weg werfen wollte und von meinem Mann gerettet wurde. Geflogen bin ich noch nie und werde ich auch nicht.

Vollkommen umweltfreundlich lebe auch ich nicht, das gebe ich zu. Ich fahre Auto und ich benutze ein Smartphone, also für die Heiligsprechung reicht es nicht.

Es geht mir auch eher darum, dass es meiner Meinung nach immer extremer in bestimmten Bereichen wird (es gibt auch Bereiche in denen positives passiert ist)
Obwohl das Bewusstsein da ist.

Ein anderes Beispiel :jeder weiß dass Fleischkonsum Tierleid verursacht. Jeder behauptet, kaum Fleisch zu essen. Vegan ist hip und in. ABER gleichzeitig liest man dass 2015 mehr Tiere geschlachtet wurden als je zuvor.

Diese Diskrepanz verstehe ich nicht. Jeder behauptet, umweltfreundlich zu leben. Jede Firma behauptet, umweltfreundlich herzustellen ABER es wurden noch nie so viel Plastik, bzw Aluverpackungen produziert wie jetzt.

Wer um Gottes Willen braucht Kaffee in Alupäckchen und warum? Von Babymilchnahrung ganz zu schweigen. Und wer kommt auf die Idee, soetwas zu entwickeln, in der heutigen Zeit, wo wir doch einfach wissen, daß das nicht gut sein kann.

Aber, und das ist das Schlimme -es wird angenommen. Und wird in zehn Jahren total normal sein, so wie jetzt die PET Flaschen überhaupt nicht mehr weg zu denken sind.

In zehn Jahren bekommt man vermutlich keine normalen Filter mehr. Das macht mir zu schaffen. Ich weiß, ich ändere es nicht. Es macht mich aber traurig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.