Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 19.12.2015, 20:43 Uhr

Kapselkaffee /Umwelt

Das is richtig und es geht auch nicht darum irgendetwas als böse und schlimm darzustellen, und sich selbst als toll.

Letztendlich ist es so, dass niemand es schaffen kann, wirklich umweltbewusst zu leben denn unsere ganze Welt ist auf der Ausbeutung von Natur und Ressourcen aufgebaut. Irgendetwas tun wir immer, was schädlich und schlecht ist.

Warum jedoch immer neue Märkte geschaffen werden, immer neue Bedürfnisse geweckt werden für Dinge, die man eigentlich gar nicht braucht, und dass das niemanden groß stört, im Gegenteil, das ist mein Problem.

Ich denke, dass die Menschheit nach Außen hin weiß, dass es so nicht mehr geht. Aber da unser Leben so aufgebaut ist, wie es eben ist und wir alle ein Teil dieser Menschheit sind, ist es schwer. Und klar, das Kapital regiert die Welt, nicht die Ethik. Wer etwas anderes glaubt ist verrückt.

Aber früher waren die Menschen noch politischer und versuchten, etwas zu ändern, gingen auf die Straße. Heute ist es so, dass es einfach zu viele Misstande gibt und die Menschen oberflächlicher. geworden sind.

Schneller Konsum ist wichtig.

Klar, man weiß es besser. Auch die großen Firmen wissen es. Auch die Regierungen wissen es. Aber es ändert nichts. Mit viel Glück haben wir jetzt eine Klimavertrag, derevtl in fünf Jahren gelten soll.

Wenn Trump gewählt wird, oder andere Idioten, kann man diese Vereinbarung auf den Kompost werfen. Es ist komplex, niemand ist direkt Schuld, niemand ist unschuldig. So ist die Menschheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.