Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 20.02.2018, 10:46 Uhr

Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Also nachdem Tauber (ehemaliger Generalsekretär der CDU) weg ist, kam nun die Kramp-Karrenbauer - gen. AKK. Klingt blöderweise wie eine osmanische Widerstands-Partei. Ich habe Tauber schon kaum wahrgenommen, wieso wird das nun so frenetisch gefeiert? Neuer Heilsbringer?

Oder nur die Demonstration, dass die ihr Personalkarussel anders befeuern als das Zerfleischungsmodel der SPD?

Als ich diese "Show" nun sah war leider mein einziger, dem Klischee einer Frau entsprechender Gedanke: "Warum macht die kein Licht, wenn die sich anzieht?"

 
34 Antworten:

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von DecafLofat am 20.02.2018, 10:49 Uhr

schwester im geiste.

ich sagte auch zu meinem mann, als die tagesthemen liefen: hat die keine stylistin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von Babsorella am 20.02.2018, 10:52 Uhr

Warum sollte sie eine Stylistin haben? Sie ist ja keine Schauspielerin oder ansonsten im Schönheitsgewerbe.

Sie sollte an ihrer Politik gemessen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von DecafLofat am 20.02.2018, 10:55 Uhr

mann, ich outete mich ja nur dass ich den gleichen gedanken wie die AP hat.

angela merkel hat auch eine stylistin. BTW.

ansonsten ist mir das personalkarussell ziemlich wumpe. fand nur lustig dass frau merkel betonte, dass AKK ja die erste frau auf dem postne sei. und nach irritiertem schweigen und gelächter dann ihren fehler erkannte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau AKK gefällt mir gut (Das gestrige Kleid einmal ausgenommen)

Antwort von Mehtab am 20.02.2018, 11:12 Uhr

Ich finde es gut, dass eine Frau diesen Posten erhält und meine, das Frau KK als Ministerpräsidentin eine gute Figur gemacht hat. Ihr Kleid ist gestern sogar mir aufgefallen. Ich weiß auch nicht, wie sie auf dieses Outfit gekommen ist, ich habe mich gestern immer und immer wieder darüber gewundert, aber , wie oben schon geschrieben, sie hat diese Position nicht wegen ihres modischen Styles erhalten, sondern sie soll gute Politik machen, und daran werde ich sie messen. Gegen ein etwas neutraleres Outfit hätte ich natürlich nichts einzuwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von tonib am 20.02.2018, 11:16 Uhr

Ich kenne sie gar nicht und bin gespannt. Äußerlich ist sie eher nicht mein Typ, aber das spielt keine Rolle. Tauber vermisse ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 11:46 Uhr

Wenn ich die AKK sehe, dann denke ich unweigerlich an Merkel 2.0. Merkel wurde unter Kohl damals auch Generalsekretärin und hat den Laden dann übernommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von Babsorella am 20.02.2018, 12:00 Uhr

Zwischen Frau Merkel und AKK liegt ja noch ein kleiner Unterschied. Dass eine Bundeskanzlerin (oder auch ein Bundeskanzler) eine Stylisten/Friseur hat, finde ich noch eher nachvollziehbar als dass man das bei einer Generalsekretärin erwartet.

Ich war auch über das Kleid von AKK verwundert, mir gefällt ihre Frisur auch nicht, aber das gilt für viele andere weibliche wie männliche Politiker ebenfalls (bei den männlichen Politikern weniger das Kleid als der Anzug ), aber das trotzdem keine Kriterien, an denen die Politiker gemessen werden sollten.

Als Angela Merkel die politische Bühne betreten hat, haben sich auch viele das Maul über ihr Aussehen zerrissen und dennoch hat sie es geschafft, die mächtigste Frau der Welt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von lilke am 20.02.2018, 12:05 Uhr

Mein Mann hat den ganzen Beitrag in den Nachrichten über nur über ihr Kleid geschimpft, wie furchtbar er das findet

Naja, irgendwie muss scheinbar jeder nur erdenkliche Posten gerade mit Frauen besetzt werden. Das ist gerade in. Männer weg, Frauen her, die nächste Kanzlerin muss ja schließlich gefunden und schon mal beschworen werden. Nicht, dass das etwas begriffsstutzige Volk da dann irgendwann nicht mitbekommt wer das ist.

Vielleicht sind sie aber auch alle nur verzweifelt, denn die Medien berichten ständig über die SPD und ihre suizidalen Auswüchse oder die CSU mit dem Heimatpapa an der Hand. Da will die CDU halt auch mal auf die Pauke hauen. Und was besseres als "AKK" hat man nicht gefunden.

Wobei ich mir die Frage stelle, ob jemand, dessen Namen zu lang ist, so dass man ihn selbst bei SOWAS schon abkürzt, pressewirksam langfristig wirklich ins rechte Licht gerückt werden kann.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat jemand ein Foto für mich?

Antwort von shinead am 20.02.2018, 16:01 Uhr

Ich habe gestern Abend gelernt und wieder nix mitgekriegt. Hat jemand ein Foto für mich? Jetzt bin ich echt neugierig was sie denn anhatte.

Ganz klar, wer in der Öffentlichkeit steht muss sich gefallen lassen das eben diese auch Kleidungs- und Stylingkritik betreibt.

Tatsächlich ist sie für mich nicht die sympathischste Politikerin. Hängt mit ihren Aussagen über die gleichgeschlechtliche Ehe und ihren Vorstoß der Zweisprachigkeit des Saarlands zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Foto für mich?

Antwort von JaMe am 20.02.2018, 16:21 Uhr

https://www.bild.de/politik/inland/annegret-kramp-karrenbauer/annegret-kramp-karrenbauer-titelseiten-revue-54869336.bild.html

Hier sind verschiedene Titelseiten mit Fotos. Auf der von "Die Welt" kann man es am besten erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fehlt aber das schlimmste...

Antwort von DecafLofat am 20.02.2018, 18:11 Uhr

das kleid an sich ist gar nciht so schlimm, im ggteil, mir gefällt das kleid, aber
1) schreit es nach frühling und
2) trägt man dazu keine graue anzughose samt stiefeletten. DAS war mein WTF moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Foto für mich?

Antwort von Alhambra am 20.02.2018, 18:31 Uhr

Ich glaube, in Deutschland ist das schon zensiert:) Immer nur das Oberteil, was schon markant genug ist.

Aber hier bei youtube siehst du noch mal die Kombination beim Einmarsch sozusagen.

Als hätte sie sich nicht entscheiden können ob rosa Einhorn oder biederer Hosenanzug. Raus kam das dann diese sehr unglückliche Kombination. Wie ein Unfall und man kann einfach nicht wegsehen.

https://www.youtube.com/watch?v=Mkd09wJNES8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da fehlt aber das schlimmste...

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 19:26 Uhr

Das ist einfach zum Fremdschämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn man oberflächlich ist.

Antwort von Petra28 am 20.02.2018, 19:32 Uhr

Warum ist es überhaupt von Interesse, wie eine Politikerin angezogen ist? Und - würde das bei einem Mann auch von Interesse sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenn man oberflächlich ist.

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 19:36 Uhr

Hier ist Merkels Ehemann. Wenn man auf das Bild klickt sieht man es komplett. Das ist genauso zum Fremdschämen.
https://www.gala.de/stars/news/angela-merkel--so-unterstuetzt-sie-ehemann-joachim-sauer-21427938.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ich schrieb, wenn man oberflächlich ist.

Antwort von Petra28 am 20.02.2018, 20:06 Uhr

Könnte meinem Partner auch passieren, na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich schrieb, wenn man oberflächlich ist.

Antwort von SassiStern am 20.02.2018, 20:14 Uhr

Absolut nicht staatsmännisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ich schrieb, wenn man oberflächlich ist.

Antwort von Petra28 am 20.02.2018, 20:22 Uhr

Zerstreuter Professor, passt doch. Warum sollte er staatsmännisch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jameda ist kein neutrales Bewertungsportal

Antwort von Mehtab am 20.02.2018, 20:37 Uhr

Ich hatte ja schon einmal eine Frage wegen dieses Bewertungsportales gestellt. Nun hat auch der BGH festgestellt, dass Jameda kein neutraler Informationsvermittler ist. Die Heilpraktikerin, deren Beurteilung durch mich damals einfach gelöscht wurde, ist zahlendes Mitglied, weil sie mit Bild ... in Jameda steht. Also werden bei zahlenden Mitgliedern negative Beiträge auf Wunsch gelöscht, während bei nichtzahlenden Heilberuflern auch negative Beurteilungen veröffentlicht werden dürfen. Die Plattform ist also vollkommen wertlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung, ich wollte einen neuen Beitrag eröffenen!

Antwort von Mehtab am 20.02.2018, 20:38 Uhr

Ich bin wirklich blöd und schreibe das unter diesen Beitrag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Foto für mich?

Antwort von DecafLofat am 20.02.2018, 22:31 Uhr

alhambra:
rosa einhorn, ich lache tränen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein Foto für mich?

Antwort von shinead am 20.02.2018, 22:35 Uhr

Ok, den oberen Teil fand ich tatsächlich nicht schlimm. Strumpfhose und Stiefel sind schon sehr... individuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von kunstflair am 21.02.2018, 7:58 Uhr

Bin ich die einzige, die das kleid chic findet?
Die stiefel hab ich nicht genau gesehen und die strumpfhosen auch nicht.
Sind die echt schlimm?

Lieber dieses kleid als hose und blazer (nein! Ich mein nicht am, die versteh ich, dass sie dieses outfit so quasi als uniform trägt) wie viele frauen in höheren positionen: grauer hosenanzug. Blauer blazer. Weisse bluse. dann lieber ein kleid. Das kleid hat was, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von tonib am 21.02.2018, 8:26 Uhr

Ich fand es für die Gelegenheit und die Person unpassend. Und mich interessiert das eigentlich nur unter dem Aspekt: wer sich da schon so vertut, hat vielleicht auch sonst Probleme mit der richtigen Einschätzung.

Mit einem neutralen Hosenanzug hätte man jedenfalls nicht über die Kleidung gesprochen, sondern hoffentlich mehr über die Person. Festspiele in Bayreuth oder Eröffnung der Berlinale oder auch privat sind natürlich etwas ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Jubeln weil sie die Schnarchnase Tauber los sind

Antwort von heike77 am 21.02.2018, 10:05 Uhr

Und das ganz ohne Grabenkämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von Babsorella am 21.02.2018, 10:06 Uhr

Viel schlimmer als jede Kleidung, die AKK je tragen könnte, finde ich, dass die SPD Hunde als Parteimitglieder aufnimmt, die über die GroKo abstimmen dürfen. Der Trümmerhaufen SPD zerlegt sich wirklich grandios selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von SassiStern am 21.02.2018, 10:26 Uhr

Gerade bei den zwei Mitgliederstärksten Parteien will ich nicht wissen wie viele Karteileichen dort mit herum geschleppt werden. Viele die vor 10-40 Jahren dort eingetreten sind erinnern sich vielleicht gar nicht mehr, daß sie Mitglied in diesen Parteien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von Babsorella am 21.02.2018, 11:09 Uhr

menschliche Karteileichen sind aber doch was anderes als Hunde als Parteimitglied aufzunehmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von 2auseinemholz am 21.02.2018, 12:25 Uhr

... wie kann man vergessen Mitglied einer Partei zu sein, wenn man den monatlichen Mitgliedsbeitrag abdrückt ???? Manche treten wegen ähnlich hohen Kirchensteuern aus der Kirche aus ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist Blödsinn.

Antwort von Petra28 am 21.02.2018, 14:00 Uhr

Mal abgesehen vom Mitgliedsbeitrag bekommen Parteimitglieder regelmäßig Post...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Blödsinn.

Antwort von SassiStern am 21.02.2018, 15:39 Uhr

Nicht wenn sie umgezogen sind. Und ob der Mitgliedsbeitrag wirklich immer eingezogen wird oder ob man ein Auge zudrückt für die Statistik. Da wäre ich mir nicht so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von sun1024 am 21.02.2018, 16:18 Uhr

Die Kleidung von Frau Kramp-Karrenbauer ist mir nun wirklich ziemlich egal. Die Länge ihres Namens auch (kommt auch noch nicht an Leutheusser-Schnarrenberger ran).

Was sie politisch macht, finde ich interessanter. Sie schien mir eher unaufgeregt zu sein, das finde ich okay. Ihre Einstellung zu Homosexualität kann ich dagegen gar nicht unterstützen.

Warum die Nachricht so hochgejubelt wurde - keine Ahnung. Vermutlich, um mal wieder die CDU in die Nachrichten zu bringen statt nur die SPD?

Und was Hunde in der Mitgliederliste angeht - man kann Hunde vermutlich für alle möglichen Mitgliedschaften anmelden, wenn man als Mensch bereit ist, diesen Betrug durch seine Unterschrift zu stützen...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von bine+2kids am 21.02.2018, 18:29 Uhr

Ich hab nicht alles gelesen oute mich aber mal. Mit hat das Kleid gefallen.
Mehr gestört hat mich, dass es hieß es kommen mal jüngere zum Zug. Die ist Mitte 50.
Jung ist anders. Ich dachte mal an um die 40.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand den Hype um AKK erklären?

Antwort von SassiStern am 21.02.2018, 19:11 Uhr

Tauber war ja um die 40. Die CDU wird also eher älter als jünger mit AKK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.