Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InmeinemkleinenApfel am 08.06.2020, 17:12 Uhr

Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Leider ist das Thema ja wieder sehr aktuell. Ich möchte euch bitten: Nehmt Kinder, die sich euch anvertrauen, ernst!
Ich oute mich:
Mich hat ein Mann im Intimbereich und an den Brüsten begrapscht und betatscht, als ich 12 war. Es war die Vertretung beim Zahnarzt. Ich war ihm völlig ausgeliefert. Ich weiß nicht, was noch passiert wäre, wenn da nicht die Arzthelferin reingekommen wäre.
Ich habe es mehreren Menschen erzählt. Keiner half mir, keiner wollte es hören. Auch meine Eltern nicht. Es war der Tag, an dem ich erwachsen wurde, ich war ja jetzt allein.
Es hat so viel in meinem Leben zerstört. Mein Glück war, dass mich die Überwindung dieser Erfahrung stärker gemacht hat. Aber ich habe auch mitbekommen, wie viel anderen Mädchen und jungen Frauen Gewalt angetan wurde. Und immer sollten sie irgendwie selbst dran schuld sein...
Daher meine Bitte an euch: Wann immer ihr etwas mitbekommt: Glaubt den Opfern. Steht ihnen bei. Auch wenn es ein paar seltsame Menschen gibt, die sich sowas ausdenken - bitte geht davon aus, dass es real ist, was euch anvertraut wird.

 
42 Antworten:

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von luna8 am 08.06.2020, 17:28 Uhr

Daumen ganz weit oben.

Es tut mir leid, was dir passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's noch?

Antwort von Berlin! am 08.06.2020, 17:42 Uhr

Wieso mußt Du Dich denn outen? Für was denn, bitte? DU bist das Opfer. DU bist unschuldig. Also oute Dich nicht. Sondern sag', Du hast überlebt.
Und rechtfertige Dich niemals für das, was Dir angetan wurde. Niemals!

Du bist nicht allein. Ich keine Frau, die nicht schon Opfer sexueller Gewalt geworden ist. Wirklich keine, inklusive mir.
Und ja: Frauen und vor allem Kindern muß konsequent geglaubt werden. Ich erlebe es immer wieder, dass man sagt "ach, war nicht so schlimm, der war doch immer so nett, das macht der doch nicht, wer weiß, was das Mädchen da gemacht hat....". Ich könnte schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von noah220819 am 08.06.2020, 18:00 Uhr

Richtig!
Ich kenne auch keine Frau, die nicht schonmal blöd angemacht wurde (auch das zählt für mich zu sexuellen Übergriffen) oder sogar betatscht wurde, inkl. Mir.

Als ich etwa in der 7. Klasse war (da dängt ja langsam an sich der weibliche Körper zu formen) hat mir ein Junge an die Brust gefasst. Ich bin heulend nachhause und mein behinderter Ex-Stiefvater meinte nur „Selber schuld, was haste auch son riesen Vorbau“ Hallo?!
Es gibt auch eine Sache, über die habe ich noch nie mit jemandem gesprochen und die werde ich auch mit ins Grab nehmen.

Aber ich werde mein Kind IMMER ernst nehmen, wenn es mir sowas anvertraut. Das habe ich geschworen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Lollipups am 08.06.2020, 18:30 Uhr

Als ich in meinen Google News wieder etwas von Kindesmissbrauch gelesen habe, war ich mal wieder schockiert. Dabei denke ich an meine beiden kleinen Mädchen und hoffe, sie so gut schützen zu können, dass ihnen sowas nie widerfährt.
Mein Ex-Stiefvater hat sich damals, als meine Mutter feiern war, betrunken zu mir ins Bett gelegt, während meine beiden kleineren Schwestern im gleichen Zimmer geschlafen haben. Er hat mich an den Brüsten, die gerade anfingen zu wachsen, angefasst. Ich sollte sein Teil da unten anfassen. Erst Jahre später, als ich selber sexuell aktiv wurde, habe ich realisiert, dass sein Teil steif war, damals.
Für mich ziemlich schockierend, ich habe ihn wirklich als Vater angenommen und dann sowas. Meine Mutter weiß bis heute nichts davon, wir hatten aber auch schon immer ein sehr gestörtes Verhältnis und seit Jahren keinen Kontakt. Es weiß eigentlich keiner. Das und andere Gründe haben mich vor ei paar Jahren in eine Klinik getrieben. Heute gehts mir besser und zum Glück habe ich einen tollen Mann. Und ebenso habe ich das Glück, es sehr gut verarbeitet zu haben. Jedoch tuts trotzdem gut, es niederzuschreiben.
Du bist also nicht allein und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich damals gefühlt hast. Es ist einfach schlimm und es weckt jedes Mal aufs neue meinen Hass, wenn ich sowas lese oder höre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Anna3Mama am 08.06.2020, 18:33 Uhr

Das ist ein wichtiger Punkt. Augen und Ohren offen , auf Signale achten und nicht wegsehen.
Klein von klein auf ermuntern auch mal nein zu sagen. Kein Tantenkuss, keine Übernachtung irgendwo wenn es ein schlechtes Bauchgefühl beim Kind gibt.

Der Kriminalermittler sprach von einem Beuteschema : schüchterne, eher streng autoritär erzogene Kinder sind eher gefährdet.

Aber ich befürchte, das wird auch ein Generationending sein. Wenn die Mutter und der Vater selbst Gewalt und Mißbrauch erlebt haben, dann wird das leider oft so weitergegeben...

Deswegen ist es auch wichtig , Augen und Ohren für Nachbarskinder offen zu haben. Lieber einmal zu oft einen Verdacht dem Jugendamt gemeldet als einmal zu wenig.

Vielleicht wäre eine spezielle Ausbildung für ErzieherInnen und LehrerInnen gut, die ganz nah dran sind an den Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Maxikid am 08.06.2020, 18:44 Uhr

Im Fall Münster, soll das Jugendamt doch wohl schon über 5 Jahre Hinweise etc. bekommen haben. Auch dort passieren doch immer wieder Pannen. Es ist so grausam, LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Anna3Mama am 08.06.2020, 18:48 Uhr

Das stimmt allerdings. ... das ist echt eine unfassbare Panne!!
M.M.n. gehört da einer gefeuert, zumindest wenn eine Person viele Jahre zuständig war. . So gehts nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Maxikid am 08.06.2020, 18:58 Uhr

Da wird bestimmt noch einiges ans Tageslicht kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von mausebär2011 am 08.06.2020, 19:31 Uhr

Da kann ich auch nur zustimmen!

Ich selber habe es als Kind auch erlebt und wurde dafür auch nur doof angemacht.
Bei mir war es in der zweiten Klasse ein Mitschüler der mir in den Schritt Griff, ich ohrfeigte ihn und wurde von der Lehrerin bestraft. Er nicht. Denn er hat "doch nichts schlimmes" gemacht, ich aber schon weil ich ja zuschlug.

In der 4ten war ich mit meiner besten Freundin in einem Imbiss essen. Dort kam dann unser Nachbar zu uns an den Tisch, tatschte an mir rum und wollte mich zu sich nach Hause mitnehmen. Ich war damals zu naiv um da was böses zu vermuten. Meine Freundin zum Glück nicht und liess mich nicht mitgehen.
Sie bestand darauf das wir sofort zu meinen Eltern gehen. Da erfuhr ich zum ersten mal von der Existenz von Pedophilen. Sie wussten das, alle Nachbarn wussten es. Immer wenn seine Frau alleine ein paar Tage weg war suchte er sich wohl Opfer.
Das wurde hingenommen von allen. Man wolle halt keinen Stress in der Nachbarschaft.
Ich solle mich einfach fern halten, es gäbe gar keinen Grund da so ein Fass aufzumachen.

Mit 17 wurde ich dann Vergewaltigt. Auch darüber sollte ich mich nicht aufregen. "Jeder landet doch mal bei nem Idioten".

Mit 25 hat mich mein Fahrlehrer begrapscht. Hab ich gemeldet. Zweimal meinen Mann zu den Fahrstunden mitgenommen. Er konnte sich gut verstellen.
Dann meldeten ihn auch andere, er wurde entlassen. Aber hören musste ich wieder nur das man für "sowas" doch kein Fass aufmachen müsse.



Das alles ist nicht harmlos und schon gar nicht lustig. Und nie ist man selbst Schuld daran!
Das muss man doch endlich verstehen!
Aber das wird es nie... Es ist einfach zu sehr Tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Berlin! am 08.06.2020, 19:40 Uhr

Es macht mich wirklich betroffen, was Dir passiert ist. Und unfassbar wütend.

Du wurdest quasi zum Opfer erzogen. Du und so viele andere, denen suggeriert wurde, sie stellen sich an, das wäre alles nicht so schlimm, kann ja mal vorkommen etc..
Und jedes Mal, wenn Eltern nicht reagieren, nicht helfen, dann suchen sich diese Typen ein neues Opfer. Ich könnte Dir Dinge erzählen..... Zum Glück bin ich von vielem verschont geblieben aber ich hatte beruflich damit zu tun.

Fühl' Dich mal gedrückt. Und danke, dass Du das erzählt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von Steffi0405 am 08.06.2020, 19:41 Uhr

Hat zwar nichts mit dem Thema der AP zutun, und ich bin absolut derselben Meinung wie ihr.
Aber deine Aussage: ‚...mein BEHINDERTER Ex-Stiefvater...‘
hätte er tatsächlich eine Behinderung oder benutzt Du dieses Wort wie der Großteil der Gesellschaft als Abwertung einer Person?

Mein Sohn ist tatsächlich schwerbehindert und deshalb finde ich diese Art von ‚Beschimpfung‘ einfach zum Kotzen.

Musste ich einfach mal loswerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von Berlin! am 08.06.2020, 19:46 Uhr

Vermutlich ist er nicht im medizinisch-juristischen Sinne behindert. Dummheit gilt gemeinhin nicht als Behinderung.

Sieh's ihr nach, es war sicher nicht böse gemeint sondern im Eifer der hochkommenden, absolut nachvollziehbaren, negativen Emotionen.

Du hast natürlich recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von mausebär2011 am 08.06.2020, 20:02 Uhr

Früher wollte ich das auch nie wem erzählen. Es war mir zu peinlich mich als so "dumm" zu outen.
Bis ich meinen Mann kennenlernte und er ganz anders als alle anderen reagiert hat. Ich war zum ersten mal nicht selbst schuld.
Da wurde mir klar das ich drüber reden muss um 1.) Alles zu verarbeiten und 2.) Anderen zu zeigen das man sich nicht schämen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von ZoeSophia am 08.06.2020, 20:36 Uhr

Ich finde das Thema soooo schwierig!! Mir tun alle leid denen so was passiert ist, egal was es war, auch wenn es „nur“ begrabschen war, für die/den Betroffene(n) ist es eben nicht „nur“ begrabschen....
Es ist auch nicht lustig oder nicht sooooo schlimm. Es ist schlimm, man tut es einfach nicht, egal, wenn es auch „nur“ ein betatschen war.... das gegenüber will es nicht, also ist es Belästigung!!|

Ich bin da zum Glück nicht (in der Opferrolle) betroffen, da ich es sehr sehr früh gelernt habe, das mein Körper mir gehört und mir niemand zu nahe zu kommen hat.
Klar, viele Opfer wissen das selbst auch, und dennoch ist ihnen was passiert..... daher finde ich ja das Thema soooo schwierig.... ich habe lange in einer sehr Männerdominierenden Branche gearbeitet, genau 1x wollte mich jemand begrabschen (also, er hat’s versucht, dafür hatte er dann recht lange Schmerzen, ihr könnt euch vorstellen wo ), in dieser Branche geht es sehr „rau“ zu, viele Sprüche unter der Gürtellinie, ich weiss nicht warum, oder ob das nur mein persönliches Empfinden ist, ich habe mich aber nie Belästigt gefühlt. Ich denke, es ist auch ein bisschen mein Charakter oder mein Auftreten, ich habe wohl den Männern immer sehr schnell signalisiert wo meine Grenzen sind!!

Was aber noch gaaaanz schlimm ist, und ja es gibt sie, diese Fälle, wenn jemand nur behauptet es wäre was passiert... in meinem erweiterten Bekanntenkreis, ein junges Mädchen hat behauptet xy hätte sie bedrängt und begrabscht und wollte sie mit dem Auto entführen.... ganz arg Drama gemacht, die Wahrheit war, Mädchen durfte nicht in die Disco, ist von zu Hause in die Disco abgehauen, Party gemacht, sie kam nicht mehr nach Hause, xy hat sie auf der Strasse getroffen (er kam von der Arbeit), wollte sie nach Hause bringen, weil er wusste sie sollte nicht mehr unterwegs sein. Unterwegs Polizeikontrolle, Mädchen druckst rum, Polizei bringt Kind nachhause m dann bringt sie die Story, nur, dass davon abgelenkt wird, dass sie abgehauen ist und in der Disco war .... für den Mann, der nur helfen wollte war es die Hölle!!! Zwei Wochen blieb sie bei dieser Aussage.... Und nichteinmal ein schlechtes Gewissen hatte sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 08.06.2020, 20:38 Uhr

Es tut mir sehr leid, was du erleben musstest.
"Dumm" hat mich kaum mal jemand genannt. Aber eine Lügnerin. Weil ein studierter Mann sowas nicht tut und so... Weil der Sohn vom Bürgermeister sowas nicht tut und meine Freundin vergewaltigt...
Es ist wichtig, den Mund aufzumachen. Das habe ich meinen Kindern auch so gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von luna8 am 08.06.2020, 20:48 Uhr

Das denke ich auch - leider, oder Gottseidank ??? Ich weiß es nicht.

Ich kann mir das Alles ja garnicht vorstellen .... dass sich für Mißbrauch ( an Kindern) auch noch Menschen (?) konspirativ zusammen finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von luna8 am 08.06.2020, 21:05 Uhr

‚Ich finde das Thema soooo schwierig!! Mir tun alle leid denen so was passiert ist, egal was es war, auch wenn es „nur“ begrabschen war, für die/den Betroffene(n) ist es eben nicht „nur“ begrabschen....
Es ist auch nicht lustig oder nicht sooooo schlimm. Es ist schlimm, man tut es einfach nicht, egal, wenn es auch „nur“ ein betatschen war.... das gegenüber will es nicht, also ist es Belästigung!!|'

Das stimmt, da geb ich dir uneingeschränkt Recht, auch mit dem, wo du schreibst, dass es wer ausnützt.

Ich kann sagen, als Kellnerin, klar gibts so Kommentare, aber ich hab ( auf dem Oktoberfest) auch den ein oder anderen Euro für ein Foto verdient deshalb bin ich ja keine Prostituierte oder so, man ist dem Sexismus ja schon ausgesetzt, auch Männer.

Aber bei Kindern hört der Spaß ( damit meine ich eher milde Gesetze, sie war ja selbst Schuld usw ) dann komplett auf. Da werd ich dann auch extrem - und ich wurde noch nie sexuell mißbraucht oder hätte mich so gefühlt.

Also JEDE Frau hat es noch nicht erlebt (GsD).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte normal drunter ...

Antwort von luna8 am 08.06.2020, 21:06 Uhr

... nicht bei dir speziell, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider passiert oft nicht viel

Antwort von Ellert am 08.06.2020, 21:46 Uhr

Ich erinnere mich als wir herzogen, da war meine eine Tochter in er Grundschule und auf dem Heimweg lief ihr ein Exibitionist hinterher. Wir also Polizei angerufen, das war der Schulweg fast aller Kinder...
raus kam am Ende der Mann sei bekannt und die Schule und andere Eltern würden das wissen, aber der macht ja nichts....

Ernstnehmen ist die eine Seite aber das Problem ist dass viele Eltern genau das wissen dasnichts passiert udn drum auch nicht viel unternehmen, Euer Zahnarzt wa sicher angesehen, wer würde einem Kind glauben...

Ich verstehe auch nicht wie Eltern zusehen können wenn Kinder missbraucht werden,sprich wegschauen. So wirtschaftlic abhängig von einem Mann könnte ich nie sein das zuzulassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das auch schlimm

Antwort von Ellert am 08.06.2020, 21:48 Uhr

Behindert als Beleidigung zu gebrauchen
darauf reagiere ich ganz allergisch
heute ist das nichtmehr verbreitet wie vor einigen Jahren, da schien das Wort eher cool unter Jugendlichen oder nicht ganz so gebildeten Kreisen zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider passiert oft nicht viel

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 08.06.2020, 22:19 Uhr

Das eine ist, zu wissen, dass staatlicherseits nicht viel passiert. Das andere ist, (s)einem Kind nicht zu glauben, es allein zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Brummelmama am 08.06.2020, 23:12 Uhr

Ich wurde auch begrabscht - als Jugendliche von einem Erntehelfer im Stall. Habe laut gebrüllt und der Bauer (Vater meiner Freundin) hat den Kerl gefeuert dieses Grinsen....widerlich. Alleine dadurch, dass reagiert wurde, habe ich ein Selbstbewußtsein erhalten. Es gab noch 2 oder 3 Versuche auch von Vorgesetzten....sie waren peinlich berührt, wenn ich dem entgegentrat. Ich habe gelernt, Körpersprache ist wichtig und gezielte Lautstärke hat mir geholfen.
Die Strafen müssen härter sein. Wenn ich an diese Jungen denke....und wer da alles weggesehen hat....da fehlen mir die Worte....es ist nicht nur die Gosse...es ist unter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von noah220819 am 09.06.2020, 7:05 Uhr

Mein Kind wird auch eine Behinderung haben! Und ja, manche reagieren darauf allergisch. Aber wenn ihr wüsstet, was da noch alles gelaufen ist, würdet ihr das verstehen! Denn mit seiner Weltansicht kann er einfach nicht ganz knusper gewesen sein!
Und über das Thema diskutier ich auch nicht. Und jetzt viel Spaß beim weiter aufgeilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von Steffi0405 am 09.06.2020, 7:09 Uhr

Dein Kind wird auch eine Behinderung haben?
Dann ist es ja noch unverständlicher, dass Du diesen Wortlaut benutzt hast, somit stellst Du dein Kind und deinen verhassten Stiefvater ja quasi auf eine Stufe.

Und mit aufgeilen hat das ja wohl nichts zutun, ich habe lediglich etwas angesprochen was mir missfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde das auch schlimm

Antwort von noah220819 am 09.06.2020, 7:13 Uhr

In nicht so gebildeten Kreisen
Jo. Hallo Vorurteile
2,0 Abitur und abgeschlossenes Studium würde ich mal sagen

Kann ja auch schreiben „der H**ensohn“ oder der „F**ker“ könnten die entsprechenden Gruppen sich dadurch auch beleidigt fühlen? Sicherlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist aber auch mal gut

Antwort von Berlin! am 09.06.2020, 8:05 Uhr

Es geht um etwas anderes. Um sexuelle Gewalt gegen Kinder.

Schön, dass man wieder so einen Kinderkram in den Fokus zieht und sowas benutzt, um persönliche Befindlichkeiten auszuzicken.

Wenn ich sage "Alter, man...", diskriminiere ich dann alle Alten?
Oder wenn ich sage "es regnet junge Hunde", schätze ich dann das Leben von Welpen nicht genug?

Wegen eines unbedachten Wortes und einem Hintergrund mit einem Stiefvater, den keiner kennt so ein fass aufzumachen....
Ich gehe davon aus, alles, was ihr sagt ist stets völlig pc, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Ichx4 am 09.06.2020, 8:21 Uhr

Kindesmissbrauch - eine Bitte.

Ich weiß, Du meinst es wahrscheinlich gar nicht so, wie sich das in Deiner Überschrift liest.
Aber meinst Du nicht, dass die Frauen, die hier lesen, sowieso mit Argusaugen auf Ihre Kinder achten und auch für andere Kinder ein offenes Ohr haben?
Dazu braucht es keine Bitte von Dir.
Und sich hier zu outen ist doch total besch........und der falsche Weg!
Du kannst doch auch jetzt noch zur Polizei gehen. So wie alle anderen hier auch, denen so etwas zugestossen ist.

@ellert
Dein Kind wurde verfolgt. Der Polizei war das bekannt. Die machen nichts.
Hast Du denn weitere Schritte unternommen, oder es dabei belassen?
....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Berlin! am 09.06.2020, 8:40 Uhr

Was stimmt bei Dir denn nicht?
Selbstjustiz ist echt 'ne ganz blöde Idee. Aufruf zu Straftaten übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber auch mal gut

Antwort von noah220819 am 09.06.2020, 8:42 Uhr

Danke @Berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht's noch?

Antwort von noah220819 am 09.06.2020, 8:43 Uhr

Wisst ihr warum es für micj nicht schlimm ist?
Weil die Behinderung meines Kindes nicht im Vordergrund meines Lebens stehen wird! Weil mein Kind im Vordergrund steht! Die Liebe zu ihr! Und nicht die Behinderung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Ichx4 am 09.06.2020, 8:45 Uhr

Wenn es um mein Kind geht, übe ich auch Selbstjustiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber auch mal gut

Antwort von tonib am 09.06.2020, 9:42 Uhr

Naja, das ist doch bei Rassismus auch so, oder?

Ich möchte auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, aber das finde ich jetzt schon besonders unpassend.

Das hat doch nichts mit Verständnis für die Situation insgesamt zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber auch mal gut- wer entscheidet denn wann es gut ist?

Antwort von Steffi0405 am 09.06.2020, 10:50 Uhr

Hätte ich dafür einen komplett neuen Thread eröffnen sollen? Dies ist doch ein Forum in dem man seine Meinung äußern kann und genau das habe ich getan.
Zum Kinderkram wird es nun durch Vergleiche wie: „es regnet junge Hunde“...

Aber gut, ich wollte niemanden belehren sondern einfach nur meine Sicht der Dinge erläutern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber auch mal gut

Antwort von Ichx4 am 09.06.2020, 11:49 Uhr

Du sprichst mit gespaltener Zunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ichx4

Antwort von Steffi0405 am 09.06.2020, 12:36 Uhr

Meinst Du mich mit deinem Beitrag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ichx4

Antwort von Ichx4 am 09.06.2020, 12:40 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind auch Dinge die man nicht sagt

Antwort von Ellert am 09.06.2020, 12:47 Uhr

Sorry in unserem Haus gibt solche Beleidungen überhaupt nicht
natürlich hat Niveau nicht nur mit Bildungsschichten zu tun
aber geh durch manche Ecken da erkennt man leider an der Sprache woher die Leute stammen
Das hat mir Vorurteilen wenig zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch weiter

Antwort von Ellert am 09.06.2020, 12:49 Uhr

ihm zu glauben und dennoch etwas zu versuchen zu machen
damit es sieht man nimmt es ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkst Du bitte weiter als bis zur Nasenspitze.

Antwort von Butterplätzchen am 09.06.2020, 13:21 Uhr

Einem Kind ist nicht geholfen wenn die Mutter im Knast hockt.

Im schlimmsten Fall wenn ein Kind getötet wird.macht es das Kind lebendig wenn die Mutter den Mörder tötet? Nein. Was ist mit dem Mann. Dem Vater? Ist DER egal? Will man ihm die Bürde auferlegen nicht nur ums Kind trauern zu müssen. Sondern auch damit umzugehen dass die Ehefrau in nem Akt purer EGozentrik nicht nur ihr Leben sondern auch sein Leben kaputtmacht. Das Leben ihrer Eltern. Ihrer Geschwister.

Selbstjustiz klingt totaaaaaal heroisch. Aber.wenn man weiter als bis zur Nasensptitze denkt ist Selbstjustiz egozentrisch und grausam für alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkst Du bitte weiter als bis zur Nasenspitze.

Antwort von Berlin! am 09.06.2020, 14:54 Uhr

So isses.

Klar, tut jemand meinem Kind weh, habe ich auch das Bedürfnis, dem Täter weh zu tun.
Damit ist allerdings niemandem geholfen, am allerwenigstem meinem Kind.

Hat sicher Gründe, warum die Redaktion einiges aus dem Post oben gestrichen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkst Du bitte weiter als bis zur Nasenspitze.

Antwort von Ichx4 am 09.06.2020, 15:07 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesmissbrauch - Eine Bitte

Antwort von Muhkuh-87 am 09.06.2020, 21:36 Uhr

Auch ich habe mir geschworen, dass ich meine Tochter IMMER ernst nehme!
Bei uns, auf dem Land, war in der 4. Klasse noch Schwimmunterricht üblich, mit/durch einen männlichen Lehrer (Sportlehrer einer weiter führenden Schule).
Der Lehrer kam immer während des umziehen in unsere Kabine, um zu schauen, ob wir schon fertig sind. Auch "Hilfestellungen" (anfassen am Po inkl. abrutschen) waren üblich. Wir vertrauten uns dann sowohl unserer Lehrerin an. Es kam genau nichts/null/nada/niente.
Also vertrauten wir uns unseren Eltern an. Diese nahmen uns aber auch nicht ernst (Ach, der ist doch schon so lange da...).
Auch ein Jahr später gab es wieder Beschwerden... Wieder keine Reaktion.
Das Jahr danach (ich war mittlerweile auf besagter weiter führenden Schule) wurde Herr P. plötzlich vorzeitig in den Ruhestand entlassen (plötzlich war eine polizeiliche Anzeige einer Schülerin meiner ehemaligen GS. Deren Eltern scheinen sie ernst genommen zu haben). So macht man es scheinbar bei uns auf dem Land...
Später kam dann raus, dass unsere Eltern ihn teilweise schon als Lehrer hatten und er damals schon seinen Ruf weg hatte, junge Mädchen ganz zufällig zu befummeln...
Nie, niemals nicht will ich meinem kleinen Mädchen so etwas antun und sie so zum Schweigen erziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.