Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knitzelbutz am 01.11.2011, 21:49 Uhr

Klempner oder Klempnergattinnen hier, bräuchte nen Tip wg. Ölheizung

Hallo,
ich hab ein großes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Habe das Posting auch schon im RUB eingestellt.

Unser Heizöltank war leer und wir haben gestern abend neues Heizöl bekommen aber leider war wohl schon Schlamm angesaugt. Nun haben wir alle Filter gewechselt, die Pumpe springt auch an, aber so wie es aussieht ist die Ölzuleitung verstopft. Bräuchte Tips wie ich die am besten frei bekommen kann, vielleicht hat ja hier jemand nen Mann der nen Tip für uns hätte?

GLG
Michaela

 
13 Antworten:

Re: Klempner oder Klempnergattinnen hier, bräuchte nen Tip wg. Ölheizung

Antwort von jan74 am 01.11.2011, 22:03 Uhr

Du hast Luft in der Leitung.
Dagegen hilft nur eine Ölansaugpumpe (Heizungsmann)
Schlamm ist sehr unwahrscheinlich.

Lg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klempner oder Klempnergattinnen hier, bräuchte nen Tip wg. Ölheizung

Antwort von Knitzelbutz am 01.11.2011, 22:05 Uhr

Hallo,
dankeschön erstmal. Ich selbst habe keine Möglichkeit das Öl anzusaugen oder? Ich hab mich so gefreut das es endlich wieder warm wird, hatten schon das ganze WE kalt:-(( Tja dann müssen wir wohl bis morgen warten....

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klempner oder Klempnergattinnen hier, bräuchte nen Tip wg. Ölheizung

Antwort von jan74 am 01.11.2011, 22:13 Uhr

Ne,leider nicht.
Hast mein vollstes Mitleid,ich hasse frieren! (darum hab ich einen mit ner Heizungsfirma geheiratet,haha)
Dauert aber nicht lang,höchstens halbe Stunde Arbeit.

Lg sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Dir, eine Frage hätt ich noch, wenn Du noch da bist

Antwort von Knitzelbutz am 01.11.2011, 22:23 Uhr

Eine Frage hätt ich noch, mein Mann probiert da grade rum und das Schauglas neben war vorhon leer, jetzt ist es annähernd voll mit Heizöl, wenn wir jetzt noch ein paar Mal anschalten kann es sein das wir dann noch ne Chance haben? Er meint wenn das voll wäre könnte die Pumpe besser ziehen?

bibberige Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dürfen auch Klempnerinnengatten antworten? ;) oT

Antwort von sun1024 am 01.11.2011, 22:29 Uhr

Sorry, hab nix Konstruktives, musste nur gerade an sowas wie "ich als Zahnarztgattin empfehle..." denken...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Dir, eine Frage hätt ich noch, wenn Du noch da bist

Antwort von jan74 am 01.11.2011, 22:30 Uhr

Wenn ihr Glück habt, zieht die Pumpe das Öl selbständig an.
Aber nicht öfter als 5mal den Brenner starten weil sonst die Pumpe trocken läuft und kaputt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen auch Klempnerinnengatten antworten? ;) oT

Antwort von Knitzelbutz am 01.11.2011, 22:35 Uhr

Boah hier auch noch, ich sehe ein ich habe es falsch formuliert, bitte um Entschuldigung;-))

LG
MIchaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von Knitzelbutz am 01.11.2011, 22:36 Uhr

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen auch Klempnerinnengatten antworten? ;) oT

Antwort von DK-Ursel am 02.11.2011, 7:46 Uhr

Hej Sun!

Ja, ich habe mich auch gewundert und als Betroffene ja Klempner und Klempnerinnen angesprochen --- ich als Gattin eines Computerfachmannes wäre sicher bei Computerproblemen weniger hilfreich als eine Computerfachfrau... es sei denn, die Frage geht dahin, wie man als Gattin eines solchen Fachmenschen lebt...

Eigenartige Fragestellung, aber Hauptsache, das Problem kann gelöst werden, manches gucken wir Gattinnen uns ja doch ab

(Uns)Feministinnen graust es dann aber doch ein bißchen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ursel

Antwort von Knitzelbutz am 02.11.2011, 9:45 Uhr

Guten Morgen,
ich habe gestern einfach darauf losgeschrieben, da mein Mann nur am motzen war und ich einfach nen Tip gesucht hatte....

Und nach Klempner Ehefrauen hab ich gefragt, da sie ja evtl. hätten ihren Mann fragen können, war vielleicht blöd formuliert, aber nach einem stressigen und vor allem kalten Wochenende und mit einem endlos fluchenden Mann hab ich eben einfach losgetippt....

Ich bitte vielmals um Entschuldigung

LG
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von DK-Ursel am 02.11.2011, 11:34 Uhr

War doch amüsant - abereben sehr mißverständlich, und jemand, der mit EMMA und Alice Schwarzer nicht gerade hroßgeworden, aber doch bewußt geworden ist, der schluckt erst mal

Problem gelöst, mit oder ohne Gattinnen?

Gruß Ursel, DK - mit massivem Waschmaschinen- un dadurch auch langsam Wäscherbergproblem... morgen kommt aber Ole, der Mechaniker - ohne Gattin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von DK-Ursel am 02.11.2011, 11:36 Uhr

Hej nochmal!

eben zur Erklärung:

Ich kann mich noch daran erinnern, daß Frau Doktor eben nicht selbst studiert, sondern "nur" einen Herrn Doktor geheiratet hat, Frau Pastor dito etc. --- da nimmt einen sowas dann schon ein bißchen mit

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von sun1024 am 04.11.2011, 0:33 Uhr

Ist doch kein Problem, drum hab ich ja auch 'nen Smiley hingemacht. War doch nur ein kleiner Schmunzler.

Als IT-Consultant(in?) mit Hausmann zuhause,... mit guten Freunden, wo sie die Zahnärztin und er der Krankenpfleger ist,... und mit einer jüngsten Tochter, die mit zuhause-seiendem Vater, männlichem KiGa-Erzieher und männlichem Grundschul-Klassenlehrer aufwächst,... da fällt einem sowas dann einfach mal ins Auge :).

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.