Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 31.10.2011, 19:48 Uhr

Wir hatten bestimmt heute bis zu 20 gruselige (schüchterne) Gestalten an der

Tür. DAS WAR MAN SÜSS. Ich habe dann das, was der Sohn zwischenzeitlich angeschleppt an, gleich weiter verschenkt. Er fand das voll in Ordnung und hatte heute einen Heidenspass.

PUNKT 7 war er zu Hause.

War ein voller Erfolg.

LG fk

 
16 Antworten:

Hier bisher 2 (!!!)

Antwort von Fredda am 31.10.2011, 19:55 Uhr

Ansonsten haben meine 3 die Straße geplündert. ;-) Eine Hexe, ein Vampir und ein grünes Dings mit Sturmhaube (Fleece).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier niemand

Antwort von DecafLofat am 31.10.2011, 20:15 Uhr

ich fress jetzt alles selber. knoppers mini, nimm2 soft, lollis, haribo minitütchen, duplo. alles meins.
letztes jahr war mehr (also mehr als nix ist ja auch nicht viel, aber immerhin...) los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns war gut `was los

Antwort von fiammetta am 31.10.2011, 20:41 Uhr

Hi,

ich illuminiere ja immer den ganzen Garten, die Tische, Bänke, Beete etc. Dazu den ganzen Balkon, d.h. dank der Kerzen und Laternen ist schon von weit her klar, dass wir gerne etwas schenken. Unsere Kinder beobachten die Straße, hüpfen dann auf dem Balkon auf und ab und rufen den Kindern zu, dass sie kommen sollen.

Dises Jahr lief im Hintergrund das Requiem von Mozart. Bubi war als Skelett verkleidet und gar schrööcklich geschminkt. Mausi ging als Piratengespenst mit rosa (!) Schnurrbart. Selbst durften sie nur mit Papas Begleitung bei vier Nachbarn klingeln, deren Kinder auch zu uns kommen. Ich finde ja, sie sollen lernen, dass Geben mitunter mehr Spaß macht als Nehmen. Haben sie hinterher auch bestätigt.

Die Kinder waren dieses Jahr durchgängig hübsch kostümiert. Bis auf eine bedankten sich alle artig, viele sagten Sprüche auf. Mich irritierte nur, dass so manche etwa achtjährige Kinder mutterseelenalleine auf Beutezug gingen. Haben deren Eltern denn keine Angst um sie? Ansonsten fand ich seltsam, dass einige regelrechte Kohorten hier auftraten, d.h. Gruppen von locker acht bis zehn Kindern. Das mag zwar für die Eltern einfacher sein, aber 1. fallen die Mengen für die Einzelnen kleiner aus (die Süßigkeiten sollen ja für viele reichen) und 2. empfinde ich persönlich eine so große Gruppe eher als organisiertes Beutezugkommando. Ich bevorzuge übersichtliche Gruppen, bei denen man die Eltern und Kinder zumindest vom Sehen kennt, ein bißchen ratschen kann und die Kinder sich noch individuell freuen.

Hier müssen aber einige Leute ziemlich heftig reagiert haben, die vordergründig nichts mit Halloween am Hut haben und - so sehe ich das - den Kindern nicht wenigstens diesen Spaß gönnen. Arme Raffgeier...

Egal: Meine Kinder hatten großen Spaß, es lief nichts aus dem Ruder und wir hatten einen netten Abend.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war gut `was los

Antwort von joso1 am 31.10.2011, 20:49 Uhr

Meine Süße macht gerade in Bayern die Strassen mit ner Freundin und deren Mama unsicher wärend ich hier die kleinen Gruselbadenser besüße. Die letzten von über 30 Vampiere, Skelette, Geister und Hexen
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habt Ihr Euch aber ins Zeug gelegt,

Antwort von FrauKrause am 31.10.2011, 20:54 Uhr

habt sicher viel Spaß gehabt.

Auch bei uns waren heute zwei halbwüchsige Jungen da, der eine gar nicht kostümiert und der andere mit dieser Scary-movie-Maske. Das war ein irgendwie unheimliches Duo. Huuuuh, ich hab mich beeilt, denen was zu bringen. Ich hatte tatsächlich ein ganz klein wenig komisches Gefühl bei den beiden...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten bestimmt heute bis zu 20 gruselige (schüchterne) Gestalten an der

Antwort von Anja71 am 31.10.2011, 21:00 Uhr

Bei uns haben auch einige geklingelt. Sohnemann hat eine sehr große Ausbeute mit nach Hause gebracht. Meine Mädels sind noch unterwegs. Die Kleine macht bei einer Freundin Party und die Große übernachtet bei der Freundin. Mal sehen was die noch anbringen. Ich hoffe nicht zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein eher unschöner Bericht..

Antwort von Bonsai74 am 31.10.2011, 21:44 Uhr

Muß mich gerade mal mitteilen bevor ich platze..
Ich mag Halloween auch sehr gerne, auch bei mir steht ein geschnitzer Kürbis im Hof, auch die Süßigkeiten wurden verteilt.
Dennoch denke ich, der Halloween - Beute - Zug ist doch eher den "kleineren" vorbehalten.
In weiser Voraussicht, erinnernd an letztes Jahr, habe ich dieses Mal ab 20.00 die Klingel ausgestellt, Rolläden runtergelassen, Hoftor abgeschlossen.( von Hoftor zur Haustür sind es durch den Hof nochmal ca.15Meter zu laufen), da mein kleiner Mupfel (2 1/2) im Moment zw. 19.30/20.00 ins Bett geht.
Haben nicht eben(21.15) so ein paar besoffene Halbstarke mir fast die Haustür eingetreten..Haben wohl geklingelt, was ja nicht ging, über´s Hoftor geklettert ( da ja abgeschlossen), durch den Hof gelaufen, gegen die Tür getrommelt wie irre (Glastür) und geschrien. Unser Hund ausgeflippt, Kind wach und gebrüllt, da so sehr erschrocken...hat sich zum Glück gelich wieder beruhigen lassen und schläft jetzt wieder..Habe nicht aufgemacht, habe sie nur fluchen hören, traue mich gar nicht zu schauen, was die jetzt im Hof getrieben haben...
Das ist wirklich nicht schön und so macht das keinen Spaß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten bestimmt heute bis zu 20 gruselige (schüchterne) Gestalten an der

Antwort von Ebba am 31.10.2011, 21:47 Uhr

Hier nur vier ganz süße Nachbarshexen :-). Zum Glück habe ich heute Abend nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub noch schnell ein bisschen Süßkram eingekauft. Hier war absolute Ebbe im Schrank :-).

Aber im Grunde bin ich froh, dass sich dieser Brauch hier noch nicht durchgesetzt hat. Ich finde, man muss nicht alles mitmachen, was aus dem Amiland kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war auch keiner

Antwort von Christine70 am 31.10.2011, 23:03 Uhr

macht nix, essen wir die schokoriegel selber ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eher unschöner Bericht..

Antwort von Christine70 am 31.10.2011, 23:08 Uhr

sowas in der art hatten wir vor ein paar jahren. aber ich kenn da keine gnade.
mein sohn war noch ganz klein und ich stellte die klingel ab, weil sonst der hund austickt. nach 21 uhr war bei uns ende.
aber nicht für die dorfjugend :(
als sie merkten, wir machen nicht mehr auf, haben sie randaliert.
- flüssigseife in unseren briefkasten
- rohe eier ans frisch gestrichene haus
- neues auto mit zahnpasta beschmiert

ich hab die polizei angerufen, einen jungen erkannte ich. das wurde sehr teuer für die eltern. seitdem hab ich die rotzgören nicht mehr gesehen an halloween.

einige gehen doch nur um zu randalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eher unschöner Bericht..

Antwort von Bonsai74 am 01.11.2011, 10:15 Uhr

So, Schaden begutachtet..
Rohe Eier an der Hauswand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus der anderen Sicht erzählen mag...

Antwort von AndreaWDU am 01.11.2011, 10:46 Uhr

Ich bin ehrlich, ich hab mit Halloween so nix zu tun. Letztes Jahr bin ich aber das erste mal mit meinen Jungs losgezogen (auch in einer gruppe).
Dieses Jahr war mein Grosser eingeladen, und ich bin mit ner freundin und deren tochter allein losgezogen.
Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. 2 Häuser waren soooooo toll geschmückt. Hey, sogar ich hab mich total erschrocken :-). Auf einmal hörst du so ein total fieses lachen hinter dir. dann haben die kinder angeklingelt und auf einmal kam ein BUUUUUUUUh, die sind vielleicht zurück gesprungen :-). Dann bekamen sie ihre süssigkeiten, wir bedankten uns und drehten uns zum gehen um .auf einmal kamen Knallfrösche Haha. Und dann dachte ich, jetzt ist fertig, waren schon an der Ecke, kam eine Tröte zum Einsatz, ja da hab ich mich dann auch total erschrocken.
Genial.
Manche haben sich wirklich was einfallen lassen.

AAABER: was ich absolut abartig fand war, das einige Häuser mit Eiern beschmissen wurden. Und dann noch nichtmal die Tür oder Fenster getroffen, sondern bei einem Haus, das gerade gebaut wurde, voll auf die Farbe an der Seite. DAs kann man nicht mal eben abwischen, da muss das Haus gestrichen werden und sowas finde ich ein absolutes NO GO.
Ich hatte schon richtig angst nach hause zu kommen ,wir waren ja nicht da (weil selbst auf tour).

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war Klasse!!!!

Antwort von Holzkohle am 01.11.2011, 11:30 Uhr

hier wars der Hammer, so habe ich das noch nicht erlebt. Ich selbst habe ja mit Halloween wirklich gar nichts am Hut und von München kannte ich es in der Form und Fülle auch nicht; da haben mal zwei Kids geklingelt, und das waren unsere Nachbarskinder...

Jetzt wohne ich ja im Ballungsgebiet der Hochhäuser und was soll ich sagen, das hatte schon was von Silvester - es flogen sogar Böller und das nicht wenig - und Einwohner-Polonaise. Und irgendwie hat(te) man hier seit Jahren auch einen Ablaufplan... Zuerst treffen sich die Kids gegen Fünf aufm Spielplatz, es waren wirklich alle verkleidet oder sahen zumindest aus wie Unfallopfer, auch die GROSSEN ... also Jugendlichen. Ab halb sechs zogen dann die ersten los. Bei uns wars einfach, wir haben die erste Tour durch unser Hochhaus gemacht (18 Etagen mit jeweils 8 Mietern), da war aber nicht viel los, sind dann durch die kleineren Häuser und ich war erstaunt, wie viele Leute doch was geben und etwas zu Hause haben...
Mein Sohn war mit erst seinem besten Freund, dann + Nachbarstochter dann + Schulfreund unterwegs und alle hatten nach nur 10 geöffneten Wohnungstüren die Tüte voll. Danach hatte keiner mehr Bock, weils reichte :)

Im Einkaufscenter hat mein Sohn vom lecker Eisverkäufer "süßes oder saures Eis" verlangt und alle Kids bekamen sogar ne Kugel. Passanten, die angesprochen wurden, gaben sogar Geld.

Die Kids waren alle wirklich super verkleidet, meine Freundin hatte ihrem Hund sogar ne Tüte umgebunden und selbst da war was drin. Wir trafen auch auf diverse abgestellte Klingeln, aber das wurde respektiert. Allerdings gab es auch hier wirklich SAURES, die Häuser, die gar nicht öffneten, wurden von den Jugendlichen mit Eiern beworben bzw. der Weg davor. Das war das einzig nicht Schöne...

Ich bin und war wirklich total begeistert und freue mich schon aufs nächste Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein eher unschöner Bericht..

Antwort von Celine2 am 01.11.2011, 11:49 Uhr

Wir haben heute morgen beim Gassigehen auch im Park sehr viele geschmissene Eier gefunden. Ob auch was an den Häusern war, kann ich nicht sagen, da wir nur die Parkrunde gemacht haben.

Das ist
a) nicht witzig
b) ein massiver Schaden (Hauswände, Reinigung, Handwerker...)
c). Lebensmittelmissachtung

Bei sowas werde ich echt sauer!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war Klasse!!!!

Antwort von FrauFrosch am 01.11.2011, 12:15 Uhr

bei uns war es auch Hammer schön. Hatten ja alles richtig gut dekoriert mit selbst gebauten Grabsteinen, Geistern, Hexen usw. Unser Haus war die ganze Woche über schon ein Besuchermagnet und der Zeitung heute einen Bericht wert :)

Kinder waren weit über 50 hier. Hatte dieses Jahr extra Päckchen gepackt und die waren alle weg. Es kamen dann noch spontan Bekannte vorbei und unsere Nachbarn gesellten sich auch dazu. Wir hatten dann eine richtige toll Party in der Hofeinfahrt. Da es allen so gefallen hat werden wir das nächstes Jahr nochmal machen.

Bin zwar heute etwas fertig....aber das war es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier war nichts los,ein Glück....

Antwort von josefinchen am 01.11.2011, 19:59 Uhr

....wir haben hier Martin Luther-Singen am 10.11. und selbst da hat eine Horde Jugendliche und schonmal ein Ei ans Fenster geschmissen,weil ich mich geweigert habe,denen was zu geben.Das brauch ich nicht noch zweimal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.