Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lotte_1753 am 06.07.2016, 16:41 Uhr

lotte, eine Frage...

Komme nicht aus dem Finanzbereich, arbeite im Bereich cross-border transactions. Ohne den EU banking passport wird es schwierig, weil sich das Geschäftsmodell der British Virgin Islands schlecht auf die City übertragen lässt. Da helfen Beziehungen zu den Amis, China etc auch nur bedingt, denn die gehen ja nach London wegen des Zugangs zum riesigen EU-Markt. Wenn ich als Chinese ein deutsches Unternehmen kaufe, erfolgt die Finanzierung zumeist über London. Ob das in der Zukunft laufen wird? Man weiss es nicht. Es ist vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber sobald UK Article 50 zieht haben wir sie "by the balls", wie man so schön sagt.

Dieses Gehopse um CETA ist deshalb ein Zeichen von Schwäche im falschen Moment. Wir brauchen eine starke EU to sqeeze until their beg for the passporting (um im Duktus der zumeist männlichen Banker zu bleiben)

http://www.ft.com/cms/s/0/e8b14d60-3a36-11e6-9a05-82a9b15a8ee7.html#axzz4DZ1RmiLk

Die 3000 Flüchtlinge pro Tag sind mir als Bank oder Wirtschaftsunternehmen ja erstmal wurscht. Das ist eine ganz andere Diskussion. Wenn das mit England so weitergeht will da auch keener mehr hin :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.