Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.03.2024, 13:25 Uhr

Naja, aber Kirshinka hat schon recht insofern...

... dass man einen aufwändigen Prozess betreibt, der auch nicht gerade ethisch und sonstwie OK ist, und meint damit irgendein Problem zu lösen.

Heißt es nicht immer, man solle eher unverabeitete Lebensmittel bevorzugen, aus einfachen Grundnahrungsmittel das Essen zubereiten? Und jetzt auf einmal will man industriell Laborfleisch "züchten", hallo?! Geht das nicht komplett in die falsche Richtung??

Fleisch braucht man doch gar nicht unbedingt für die Ernährung. Früher hatten die meisten Menschen einmal die Woche ein Fleischgericht, wenn überhaupt. Ggf, Fisch.
Ansonsten war die Basis der Ernährung pflanzlich (Getreide, Kartoffeln, Gemüse, Obst), ergänzt um Milch(produkte) von Ziegen. Schafen oder Kühen, und/oder Eier, wenn verfügbar.

Wäre es nicht sinnvoller, daran anzuknüpfen?

Tierquälerische Praktiken beenden (Massentierhaltung, "halal" Schlachtungen, Schlachtviehtransporte...) und ansonsten mit relativ wenig Aufwand Grundnahrungsmittel herstellen, die Mensch und Natur so wenig wie möglich schaden...?

Weltweit gesehen dürfte das doch am ehesten Perspektive haben, denn das geht eigentlich fast überall (jeweils angepasst an lokale Gegebenheiten)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.