Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 08.06.2015, 22:33 Uhr

Nein...

"Leute nehmen einen anders wahr wenn man alleine ist als wenn man von der Familie umgeben ist." Oh ja, das stimmt!!! Wobei ich den gegenteiligen Effekt auch immer wieder schön finde - wenn ich mal mit einem der Kinder durch die Stadt laufe, in der ich arbeite, erkennen mich regelmäßig die Kollegen erst mal nicht, weil sie mich dann mit Kindern eben auch anders wahr nehmen als sonst! Oh, du bist das... huch.

Die "bessere Balance" - hach, wenn das nicht so eine blöde Kostenfrage bzw. Frage des Lebensstandards wäre... und der Bequemlichkeit, gewissermaßen. Mein Mann verdient ausgesprochen gut, da kann ich im öD absolut nicht mithalten. Da müsste ich schon von jetzt 3 Tage/Woche ganztags auf Vollzeit aufstocken, und er könnte dann im Gegenzug vielleicht auf 85% runter gehen. Klar, wir könnten auch noch gut davon leben, wenn wir beide 70% arbeiten würden... aber man gewöhnt sich so schnell an einen Lebensstandard und mag dann ohne große Not auch nicht so gerne "zurück"... irgendeine Kröte muss man fressen. :-/

Was die Lebensphasen betrifft - ich war ja beim ersten Kind eher eine jüngere Mutter, mit Anfang 20... und wenn ich mir überlege, wenn bitte alles gut geht, dann wären es ziemlich genau 31 Jahre zwischen Geburt von Kind1 und Kind4 geht nach dem Schlussabschluss hoffentlich zufrieden seiner Wege... das ist verdammt lang. Ich werde mich mal damit trösten, dass ich knapp 17 Jahre davon bald "geschafft" habe... und wenn sie älter werden, wird es ja auch einfacher... :-)

Ach so - nein, die Leute, die mir erzählen, dass ich mal "was für mich" tun sollte, sind eher die, denen ich von meinem Tag erzähle und die mich dann groß anschauen, och, das klingt aber anstrengend... äh, ja! *grmpf* Andererseits - meine Schwester hatte mal, als sie im Alltag hier zu Besuch, angeboten, dass sie mir was abnehmen und kochen könnte - dann stand sie alle 2 Minuten im Zimmer, wo ich denn xy hätte, hat mir dann einen 20-Minuten-Vortrag darüber gehalten, dass sie meine vorhandenen Messer unzureichend findet, und anschließend hatte sie eine 3/4 Flasche Olivenöl in das Spinat-Hähnchen gekippt und sie war so zufrieden, dass sie gekocht hatte, während ich eine halbe Stunde lang beschäftigt war, das Chaos in der Küche wieder zu dezimieren. Und ich gehe noch nicht mal davon aus, dass sie das mit Absicht getan hätte, um zukünftig nicht mehr helfen zu dürfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.