Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 21.10.2016, 7:37 Uhr

Nochmal Beamtenstatus

Ich muss einfach nochmal etwas dazu schreiben. Da mein Mann Beamter ist, meine beste Freundin Lehrerin, rede ich auch nicht einfach so daher und sauge mir irgend etwas aus den Fingern.
Ich kann das Gejammere der Beamten, hier besonders der Lehrer, in Hinblick auf das hohe Arbeitspensum nicht ertragen. Wenn ich dann von Vreni noch lese, Kinder und Haushalt sind in den Wochenstunden nicht inbegriffen muss ich echt lachen. So etwas muss man halt nach Feierabend machen. Vreni, du arbeitest doch nicht aus Liebe zu Deinem Arbeitgeber (ob nun Land oder Bund) mehr, als die vertraglich vereinbarten Stunden. Ich komme hier in der Woche auch auf meine 50-60 Stunden da ich selbstständig bin, muss für meine spätere Rente und für meine Krankenversicherung selbst sorgen. Ich beschwere mich nicht, das ist nun mal so.
Worauf ich aber hinaus will, ist das mit dem hohen Krankenstand und hier ganz besonders der, der Beamten (Lehrern). Was passiert denn, wenn ihr 4 und mehr Wochen krank seid? Nichts. Da wird aus einem angeblichen Bourn Out mal schnell eine Krankschreibung von bis zu 12 Wochen. Man bekommt weiter sein Geld. Das regt mich auf. Ich habe auch solche Exemplare im Bekanntenkreis. Da wird die Arbeit mal schnell zu viel, die Kollegen sind alle doof und schwupps, ist man krank. Und nicht mal 2 Tage, wegen einer Erkältung, nein, 2-3 Wochen sind da locker drin. Wenn man sich mal unwohl fühlt, bleibt man eben mal 1 Tag zu Hause, auch ohne Krankenschein und ohne Urlaub zu nehmen. Das sollten sich mal die Leute in der freien Wirtschaft erlauben, da wäre was los. Davon abgesehen, dass es da nach 6 Wochen eh nur noch Krankengeld gibt.
Und wenn den Lehrern die Arbeit zu viel wird, kann ich nur sagen: Hätte Ihr mal was ordentliches gelernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.