Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 24.11.2011, 10:50 Uhr

Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Hallo Ihr Lieben,


mein Tag ist gelaufen. Ich weiß gerade nicht wie ich das am besten verarbeiten kann, bzw wie ich diese Bilder aus meinem Kopf bekomme.

Ich habe mit meinen eigenen Augen gesehen wie ein Hund von einem LKW mitgenommen wurde. Also der Hund wurde an/überfahren.
Muss bischen ausholen und erzählen.
Meine Freundin rief mich heute morgen um 8:15 Uhr an, Ihr sei der Hund weggelaufen ob ich Ihr suchen helfen könne. Ich sagte Ja, zog mir eine Jacke an und lief zu Ihr. Auf einmal sehe ich da an der Haustür meine Freundin stehen mit dem Hund zusammen.
Sie kam zusammen mit dem Hund auf meine Strassen seite und wollte mir erzählen, und auf einmal.....bruchteil von SEK es ging so schnell ich konnte nicht mehr Reagieren. Der Hund auf der Strasse, der LKW kommt.....er geht in Vollbremsung aber es reichte nicht mehr. Der LKW nahm den Hund mit. Der Hund war unter dem LKW fiepte und jaulte, drehte sich einmal und kam hinten wieder raus. Hinter dem LKW aber schon der 2te LKW, und der Hund rennt Quer über die Strasse zurück zum Haus. (Gott sei dankl der kleine hat es überlebt. Er ist erst 10 Monate ca) Meine Freundin total Hysterisch ohne zu schauen hinterher.
Die LKW´s blieben beide stehen. Der Fahrer der den Hund mitnahm, weinte. Er sagte es tue Ihm so Leid er habe den Hund gesehen aber er konnte nicht mehr Bremsen. Er sagte noch zum Glück war es kein Kind.
Ja Gott sei Dank war es kein Kind. Aber auch ein Hund ist ein Lebewesen.

Nun Gut. Sofort habe ich gesagt ab zum Tierarzt. Als wir beim Tierarzt waren, kam die erlösende Nachricht. Der Hund habe mehr Glück als Verstand. Der kleine hat nichts Gebrochen.
Er hat nur eine Gehirnerschütterung, und ein Dickes Auge mit einer Platzwunde. Alles weitere muss man Beobachten.

Ich habe keine Ahnung wie ich das verarbeiten soll, bzw wie ich diese Bilder aus meinem Kopf bekomme. Vor allem wenn es ruhig ist höre ich das Fiepen vom Hund.
Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen, und natürlich hatte auch ich ein Schock. Scheinbar oder Gott sei Dank nur ein leichten. Ich schrie meine Freundin an. Ich sagte wie kann man den so ein Hund auf ner Strasse Ohne leine laufen lassen?? Erst läuft er dir Weg weil keine Leine und nun das. Ich sagte Ihr solle Verboten werden ein Hund zu haben, wenn man so leichtinnig damit umgeht. Ohne Leine an der Hauptstrasse wo tägl. mehr LKW´s entlang fahren.
Ich weiß nicht ob ich so Reagiert habe und sie so angeschrien habe weil ich auch ein Schock hatte/habe??
Ich weiß nur, das ich eben am Heulen bin, und noch immer Zittere an meinem ganzen Körper.
Gibt es noch was anderes um damit fertig zu werden ausser mit einem drüber Reden??

Oder habe ich im ersten mom überreagiert das ich sie so angeschrien habe und ihr so harte worte gesagt habe??

Sie ist immerhin auch total fertig...

 
25 Antworten:

Sicher ist sowas brutal - keine Frage ... ABER:

Antwort von Jamu am 24.11.2011, 11:08 Uhr

der LKW - Fahrer hat geweint weil er dachte es sei in Kind gewesen ....
Stell dir DAS bitte mal vor!

DAS ist tatsächlich genau DER Horror vor dem LKW - Fahrer tagtägl. Schiss haben! Genau wie die Bahnfahrer jeden Tag beten, dass ihneen niemand auf die Gleise springt ...

Sicher; ein Hund ist auch ein Lebewesen und ich wäre auch geschockt gewesen! Keine Frage ....

Aber der Mann tut mir ein wenig mehr leid ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher ist sowas brutal - keine Frage ... ABER:

Antwort von Feuerpferdchen am 24.11.2011, 11:11 Uhr

er dachte nicht, es wäre ein Kind gewesen, er sagte, es hätte auch ein Kind sein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von anbin39 am 24.11.2011, 11:13 Uhr

Vor Jahren habe ist der Hund meiner Freundin überfahren worden. Ich habe es miterlebt. Der Hund hat nicht überlebt, der Fahrer war fix und fertig.
Deine Reaktion war hysterisch und egoistisch. Entschuldige Dich bei ihr. Solltest Du das nicht tun ist es legitim wenn sie Dir die Freundschaft kündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicher ist sowas brutal - keine Frage ... ABER:

Antwort von Mamavon2süssen am 24.11.2011, 11:13 Uhr

Natürlich tut mir der Fahrer mehr leid sicher.

Ich verstehe nur nicht, warum so etwas erst passieren muss damit sie endlich mal auf die Idee kommt den Hund an die Leine zu nehmen.
Der Hund ist mit 10 monaten ja auch noch klein. Oft wurde es Ihr gesagt. Sie aber hat da nie ein Problem bei gesehen. Genau das ist das.
Ich meine wir wohnen nicht weit auseinander. Einmal über die Strasse, und dann eine gasse entlang. Ihre Tochter ist 5 und stand oft schon alleine vor der Türe und Ihre Antwort war immer Mama ist Zuhause.
Meine Tochter ist 6 und noch immer bringe ich Sie wenn dahin, denn da fahren viele LKW´S,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigen? höchstens für die heftigkeit

Antwort von Leewja am 24.11.2011, 11:19 Uhr

ich finde ehrlich gesagt, dass du völlig recht hattest...wieso lässt man einen hund, zudem noch einen jungen, übermütigen, an so einer strasse frei laufen???
angemessene frage und auch deine heftige reaktion finde ich werde hysterisch noch egoistisch, sondern gerechtfertigt.

der schock könnte jetzt, wo ja alles gut ausging, durchaus mal nachlassen, da steigerst du dich vielleicht wirklich ein bisschen rein.

ich würde auch die freundin anrufen und mich für die heftigkeit entschuldigen, aber keineswegs für die frage/den vorwurf an sich...

sowas ist nnicht nur für den hund schlimm, sondern es hätte auch eine andere reaktion eines weniger erfahrenen fahrers hervorrufen können, nämlich einen ausweichversuch, evtl. lenken in den gegenverkehr, weitere unfälle etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entschuldigen???????????? Man sollte ihr den Hund wegnehmen!!!!

Antwort von Butterflocke am 24.11.2011, 11:22 Uhr

Sie hat mit diesem verantwortungslosen Verhalten nicht nur das Leben ihres Hundes gefährdet, sondern auch noch einen schweren Autounfall provoziert, der bedeutend schlimmer (mit Personenschaden) hätte ausgehen können.

Ein weinender LKW-Fahrer ist da noch das kleinste Übel. Aber stell Dir vor, es hätte einen bösen Auffahrunfall gegeben, bei dem Menschen zu Schaden gekommen wären!

ICH hätte auch instinktiv für so einen Hund gebremst, ohne in dieser kurzen Zeit (wie sollte man auch) an die eventuellen Folgen zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von KlaraElfer am 24.11.2011, 11:25 Uhr

Och eyh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von Tinasilie am 24.11.2011, 11:30 Uhr

Hallo, ich kann dich total verstehen. Ich glaube, ich hätte auch so reagiert im ersten Moment. Habe auch einen Hund und wenn ich mir vorstelle, ich hätte soetwas gesehn, wäre ich auch fix und fertig gewesen. Das war auch so eine Schockreaktion von dir.
Versuche nochmal mit deiner Freundin zu reden und ihr zu sagen dass sie den Hund bitte immer anleinen soll. Damit soetwas nicht nochmal passiert und dann geht es bestimmt nicht so glimpflich aus.
Und dann kannst du ja auch nochmal mit ihr über deine Reaktion heute morgen sprechen. Das wird sie betimmt verstehen, sie stand ja sicherlich auch unter Schock!
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunde gehören an die Leine,an der Strasse und im Wald und ...außer auf ner Hundewiese

Antwort von Claudia36 am 24.11.2011, 11:47 Uhr

Das ist das was man jeden Tag sieht....Hund ohne Leine.
Ich könnte da k....Nicht nur das viele Leute Angst vor Hunden haben ( ich eingeschlossen) sondern sie gefärden das Leben von anderen damit.
Wenn der LKW Fahrer nun den Hund ausgewichen wäre und dabei ein Kind übersehen hätte......nicht auszúdenken.
Deine Freundin ist selbst dran schuld, man sollte ihr den Hund wegnehmen.
Ich kann das nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hunde gehören an die Leine,an der Strasse und im Wald und ...außer auf ner Hundewiese

Antwort von Mupflbubi am 24.11.2011, 11:54 Uhr

In frankfurt haben 2 hunde wohl eine gruppe von schulkindern, nicht gebissen, abwr umgeschupst gekratzt ect. Halt im uebermut - und warum ? Weil sie nicht an der leine waren sonst haette man dass verhindert. Der halter muss sich jetzt wg. Fahrlaessigkeit vor gericht verantworten.

Ich habe 3 hunde und die sind, vor allem an der strasse, immer an der leine, das sind tiere und keine roboter die handeln auch instinktiv wenn die katze z.b. Rennt.... Hoffentlich lernt deine freundin daraus waere nicht schoen wenn nochmal so was passiert und der hund dann aber tot ist. Ich finde du hast es schon ganz gut auf den punkt gebrach ihr das so zu sagen.

Bin fuer hundefuerherschein denn wenn sich jeder einen hund holt und dann so fahrlaessig damit umgeht......

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt Ihr es noch schlimmer? :

Antwort von nonna am 24.11.2011, 12:22 Uhr

Eigener Sohn 3 fach vom LKW überrollt, und Vater fuhr zufällig vorbei und sah den Verletzten, wusste nur nicht, dass es der eigene Sohn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, wir wollen es nicht schlimmer

Antwort von Feuerpferdchen am 24.11.2011, 12:34 Uhr

das ist jetzt kein Beispiel sondern ein Alptraum für Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wir wollen es nicht schlimmer @ feuerpferdchen

Antwort von nonna am 24.11.2011, 12:42 Uhr

Jap, wir sind die Eltern.

Tragisch für den Hund-
für den LKW Fahrer, das Kind und die Eltern die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere ......... hier nun zur eigentlichen Katastrophe...

Antwort von nonna am 24.11.2011, 13:00 Uhr

Ich denke, jedermanns Reaktion war normal.
Es lässt sich nie sagen, wie man am Besten reagieren sollte. Wenn so eine Situation dann auf einmal da ist, ist man wohl kaum in der Lage, Emotionen unter Kontrolle zu halten.
Gott sei dank ist dem Hund ja nur wenig passiert.
Ein ruhiges Gespräch wär gut, nicht aufgrund Deines Verbal-Inhalts, sondern wegen der Lautstärke, für die kannst Du dich entschuldigen.
Für deine Meinung aber nicht. Mach ihr das im Ruhigen nochmal deutlich, dass ihr sorgloses Handeln zum Unfall mitbeigetragen hat.

Glaub mir, es hätte schlimmer kommen können.

Trink Dir einen Tee, lenk Dich ab, morgen ist es schon erträglicher.

LG nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere ......... hier nun zur eigentlichen Katastrophe...

Antwort von kati1976 am 24.11.2011, 13:07 Uhr

ich verstehe deine reaktion, glaube ich hätte auch so reagiert

ich finde es fahrlässig einen hund , ohne leine laufen zu lassen, an einer so stark befahrenen straße

rede noch mal in ruhe mit ihr

sage du wolltest sie nicht so anschreien,

aber du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, wir wollen es nicht schlimmer @ feuerpferdchen

Antwort von Feuerpferdchen am 24.11.2011, 13:08 Uhr

also Euer persönlicher Alptraum, ich kenne Deine Geschichte nicht und traue mich fast nicht zu fragen, ob Dein Sohn das überlebt hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der hund hat überlebt, bei mir leider nicht :(

Antwort von Christine70 am 24.11.2011, 13:43 Uhr

ich war etwa 14 jahre alt und wir hatten einen welpen.
ich ging mit ihr spazieren.
auf der anderen straßenseite ging eine ältere damit mit ihrem hund. der hund riss sich los, lief über die straße und wurde von einem motorrad überfahren
ich vergesse NIEEEEEEEEE dieses geräusch der brechenden knochen des hundes und den schrei bevor er starb. ich habe es bis heute noch nicht verarbeitet und immer wenn ich dran denke, seh ich die bilder vor mir.
der motorradfahrer ist nicht gestürzt, gott sei dank, aber er hatte auch einen schock. die besitzerin des hundes war ebenfalls total fertig. wir drei standen da und weinten. der hund lag auf der straße.
ein nachbar kam dann und nahm den hund von der straße und legte ihn auf eine wiese :(

im grunde war ich schuld, weil ich mit meinem kleinen hund da gelaufen bin und der pudel nur zu uns wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warst du nicht

Antwort von Fredda am 24.11.2011, 14:10 Uhr

Natürlich warst du nicht schuld. Das weißt du hoffentlich auch.

Meine Schulfreundin hatte ihren Hund an der Leine auf einem engen Weg, als er nur einen Schritt zu weit auf die Seite ging und ein Auto ihn erwischte. Nichtmal da war sie schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christine70

Antwort von Steffi528 am 24.11.2011, 14:31 Uhr

so war es mit unserem Purzel auch. Wir hatten da so einen bösen Nachbarn, ekelig, unheimlich, der verprügelte seine Kinder (und, wenn ich ehrlich sein soll, da war sicher auch noch mehr, was er mit seinen Kindern machte...) Und dieser Nachbar sprach mich an, nicht sehr freundlich. Und unser Purzel sah das und kam wütend angelaufen und wollte mich beschützen. Leider war da ein Auto. Der Purzel starb am gebrochenen Genick.

Jedenfalls war das alles sehr sehr traurig, aber der Nachbar kümmerte sich dann auch nicht weiter.

Seine Töchter waren beide extrem verhaltensauffällig, aber das sieht man als Kind ja nicht und einmal, als er seine Tochter mit dem Gürtel verprügelt hat und es mein Vater sah, da ist mein Vater zwischen gegangen.

Sie sind dann weggezogen irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sind die Hunde selten angeleint???

Antwort von TinaDA35 am 24.11.2011, 16:14 Uhr

Mich regt so was total auf... Hunde auf der Autobahn, auf Spielplätzen, in Parkanlagen immer öfter ohne Leine, wenn was passiert dann ich das Gebrüll groß!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sind die Hunde selten angeleint???

Antwort von Steffi528 am 24.11.2011, 17:14 Uhr

Bei uns war es ein dummer Zufall, wie es wohl immer wieder vorkommt.

Und hier auf dem "Lande" ist es eher selten, das Hunde angeleihnt sind. Ganz schlimm sind diese Hofhunde, die nicht wissen, wo ihr Revier endet und Joggingrunden ganz schnell in Richtung Krankenhaus bringen (oder auch so die Spaziergänger). Ich weiß nicht, wie oft ich von einen Hund gebissen worden bin und zwar auf normaler Straße und ohne, das ich irgendetwas dafür kann. Ich hatte schon einen Rottweiler im Arm (der war angeleihnt gewesen, nur Frauchen etwas zu schwach für den Hund) und ein Bernhadiner, der mir ins Genick beißen wollte (lief frei auf der Straße rum und ich war ein Kind, geholfen haben mir die feigen Erwachsenen auch nicht) Naja, die kleinen Hunde zähle ich nicht dazu. Aber auf dem Land ist es ja so schön für die Hunde... Ich bin ehrlich, ich trete auch zu, wenn mich oder meine Kinder ein Hund anfällt. Den Rottweiler bin ich damals nur mit einen sehr gezielten Tritt in die Schnauze entkommen, auf das Frauchen konnte ich mich ja gar nicht verlassen.

Ich hasse diesen Satz: "Der tut nichts" und ich bekomme sehr schnell mit, wer sein Hund unter Kontrolle hat und wer nicht. Es gibt zum Glück auch Leute, die nehmen ihre Verantwortung gegen Hund und Umwelt wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß der LKW Fahrer das dem Hund soweit nichst passiert ist?

Antwort von Majo24 am 24.11.2011, 22:45 Uhr

Sag Deiner Freundin nen schönen Gruß, durch diese Aktion hätte schlimmeres passieren können (stell Dir vor der LKW wäre wirklich Heftig beladen gewesen etc....) und schenk ihr ne Leine!
Wenn dadurch die Freundschaft einen knacks weg hat, ist es keine Freundin für Dick und Dünn!

Und Du, ja es war heftig. Zünde ne Kerze an, sei froh das nicht mehr passiert ist und nimm ne Baldrian dazu, schlaf Dich soweit es geht aus und morgen sieht die Welt dann schon wieder besser aus!

Und seht zu, dass der LKW Fahrer erfährt, dass DANK SEINER Bremsaktion nicht mehr passiert und überreicht ihm ein Präsent für seine schnelle Reaktion und sein menschliches Verhalten! Anstelle Weinen hätte er nämlich Deiner Freundin heftigst die Levitten lesen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von Kuegelchen am 25.11.2011, 2:35 Uhr

Klar, der arme Hund... Und der LKW Fahrer? Der nun vielleicht einen Schock hat? Ganz ehrlich? An seiner Stelle hätte ich die Polizei gerufen und den Hund der Frau wegnehmen lassen. In der Stadt herrscht absolute Leinenpflicht!
Was wäre denn gewesen wenn der Hund ein auf der Strasse fahrendes Kind auf dem Fahrrad umgerissen hätte und das Kind wäre verletzt worden??
Ne, da gehört die Polizei gerufen!!!
LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von hgmeier am 25.11.2011, 7:09 Uhr

Und was soll die Polizei machen? Dududu sagen und eventuell eine mit einem niedrigen Betrag dotierte Verwarnung aussprechen?

Den Hund einfach wegnehmen kann sie nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott...ich zittere noch immer an meinem Ganzen Körper

Antwort von Karla_Kolumna am 25.11.2011, 12:19 Uhr

Hi,
finde nicht, dass du überreagiert hast - du hast doch recht. Ein Hund in der Stadt neben einer großen Straße und erst recht ein junger noch nicht richtig erzogener Hund gehört angeleint! Mach das deiner Freundin unbedingt noch einmal klar.
Letztlich kann sie froh sein, dass nicht noch schlimmeres passiert ist und der Lkw-Fahrer z.B. nicht in den Gegenverkehr geraten ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.