Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von what am 30.03.2019, 18:11 Uhr

Re:

(Kurzer Fun fact: Unsere gelben Säcke werden teils ins Ausland verschifft, und dort mehr oder weniger schlecht entsorgt)

Tacheles:
Weil die anderen Länder einen Scheiß auf die Umwelt geben, machen wir das auch, und verlangen von unseren Kindern, dass sie den globalen Müll aufräumen, den WIR mitverursacht haben?
Wenn sie deswegen demonstrieren, werden sie belächelt? Wenn sie demonstrieren, weil sich NICHTS ändert, es keine strengeren Gesetze gibt (anders geht es offensichtlich nicht), und jegliche "Abmachungen" auf überflüssigen Klimakonferenzen eh für den Eimer sind?
Was sollen (minderjährige) Jugendliche bewirken? Das wäre UNSER Job, und der Job der Politiker. Aber nein, die lieben Kleinen sollen das die Erwachsenen machen lassen? Hat ja bisher WUNDERBAR geklappt!

Meine Eltern haben mein Engagement damals und die Demonstrationen zum Glück nie "belächelt" oder klein gemacht. Auch nicht die Eltern meiner Freunde. Ich glaube, ich hätte meine Eltern nicht mehr richtig respektieren können, wenn sie das so klein gemacht hätten, wie manche Leute das heute mit den Jugendlichen tun.

Es ist furchtbar, dass es so weit kommen muss: Dass Jugendliche erkennen, dass es so nicht weitergehen kann, versuchen, den Erwachsenen die Augen zu öffnen, und genervtes Augenrollen und gönnerhafte Bemerkungen ernten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.