Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.12.2019, 11:21 Uhr

Re:

Aber wer redet denn von DEINER Oma?

Mein Opa (der später in Scheidung von meiner Oma lebte, allerdings nicht aus politischen Gründen , sondern weil er unbedingt noch Nachkommen außerhalb der Familie zeugen musste) war übrigens bei der SS, die Familie meiner Großmutter (mein Uropa war ein erfolgreicher Arzt und hätte sonst seine Praxis aufgeben müssen) hat kollaboriert. Meine Großtante hat sich noch in meiner Kindheit darüber aufgeregt, dass so viel "Negermusik" im Radio läuft...

Meine Mutter (die übrigens auch nicht zur Trümmerfrauengeneration gehörte, sie war nämlich Jahrgang 1944, also in der Nachkriegszeit noch ein Kind) war bei den Grünen und aus heutiger Sicht trotzdem "Umweltsau": Sie hat viel im Discounter eingekauft, ist kaum einen Meter zu Fuß gegangen und konnte nicht Fahrrad fahren. Sie ist 2006 gestorben, aber sie hätte sich über ein derartiges Lied trotzdem nicht aufgeregt, sondern sich an die eigene Nase gefasst.

Trotzdem: Es geht hier nicht um reale Personen oder die Verunglimpfung ganzer Generationen, sondern um ein VERHALTEN, das jemanden zur Umweltsau macht. Und die Protagonistin des Ursprungssongs war nun mal eine Oma.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.