Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 06.06.2019, 14:11 Uhr

So sieht man wohl aus bei maximaler Lebensfreude

Bild zum Beitrag anzeigen
 
49 Antworten:

Re: So sieht man wohl aus bei maximaler Lebensfreude

Antwort von Lusiana am 06.06.2019, 14:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht man wohl aus bei maximaler Lebensfreude

Antwort von Korya am 06.06.2019, 15:05 Uhr

Oh weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht man wohl aus bei maximaler Lebensfreude

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 15:08 Uhr

Mindestens so komisch wie ein Böhmermann Beitrag über Marionettenfalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm, das schaut bearbeitet aus.

Antwort von what am 06.06.2019, 16:02 Uhr

Kann mich aber irren.
Heutzutage glaube ich gar nichts mehr, was so an "Fotos" durch die Foren geistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm, das schaut bearbeitet aus.

Antwort von shinead am 06.06.2019, 16:18 Uhr

Ist es. Das Original sieht aber auch nicht besonders spaßig aus:

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-johnson-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von what am 06.06.2019, 16:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von shinead am 06.06.2019, 17:17 Uhr

Das Bild ist untertitelt mit:
Auch im vergangenen Jahr war Präsident Trump in Großbritannien. Premierministerin May hatte ihn zu einem Arbeitsbesuch empfangen. | Bildquelle: dpa

Das Bild ist aus dem letzten Jahr. Da sind May und Trump das erste Mal "aneinander gerasselt". M.E. schon ein Bild der Stimmung.
https://www.br.de/nachricht/tagesschau/sie-hat-nicht-auf-mich-gehoert-100.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 17:28 Uhr

Politische Gegner auf Grund von äußeren Merkmalen lächerlich zu machen ist ein Kennzeichen faschistischer Regime und kein Beleg für moralische Überlegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So sieht man wohl aus bei maximaler Lebensfreude

Antwort von kaempferin am 06.06.2019, 19:28 Uhr

Ich schließe mich gleich mit an: (ebenfalls) !

Habe erst gedacht (vor dem Öffnen dieses Fotos) was kommt denn jetzt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von Petra28 am 06.06.2019, 19:29 Uhr

Ja, das ist ja Trumps Lieblingssport - sich über andere lustig machen. Gerne mal über Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen oder Menschen mit Behinderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 19:42 Uhr

Und das berechtigt jetzt ein Foto einzustellen, in dem Frau Trump aussieht, als hätte sie einen Schlaganfall gehabt und das ganze dann hämisch zu kommentieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von shinead am 06.06.2019, 19:43 Uhr

Wo habe ich das denn behauptet?

Aber wo wir da schon sind:
Zählt das von Trump veröffentlichte, manipulierte Video auch unter „Merkmal faschistischer Regime“?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 19:54 Uhr

Dir war vor allem der Grund des Staatsbesuchs wichtig, der st aber vollkommen irrelevant, es geht um verächtlich machen, weil man es argumentativ nicht auf die Reihe bekommt. Ansonsten siehe meine Antwort an Petra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malus am 06.06.2019, 20:02 Uhr

Das ist ein Niveau,das man nicht unbedingt haben will.

Die Tatsache dass Trump auch Menschen verächtlich macht und fake Videos zeigt soll was rechtfertigen?

Soll das heißen weil Trump das macht ist das o.k.?

Ich verstehe das gerade gar nicht.

Ich dachte Trumps Niveau wäre Scheiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malus am 06.06.2019, 20:05 Uhr

Sollte eigentlich zu shinead.
Ich meine dass Trump kacke ist,wissen wir und genau deshalb sollten wir uns komplett anders verhalten.

Logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht man doch, dass es gefaked ist

Antwort von Christine70 am 06.06.2019, 20:11 Uhr

Guck mal den Mund von der "Frau Trump"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:13 Uhr

Zumal sich nach Claas Relotius die preisgekrönte Fake News Bloggerin Marie Sophie Hingst hingebungsvoll an Trump abgearbeitet hat und das offenkundig gut ankam. Wieso ist ausgerechnet der US Präsident ein derartiges Hass Objekt, es gäbe doch genug echte Despoten auf der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Hashty am 06.06.2019, 20:15 Uhr

Die Frage meinst du jetzt nicht ernst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:20 Uhr

Selbstverständlich, erklär doch einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malus am 06.06.2019, 20:22 Uhr

Naja. Er ist nicht gerade eine Leuchte und er bietet sich mit allerlei Peinlichkeiten geradezu an. (What happend last night in Sweden z.B.wissen wir bis heute nicht. Und solche Dinge)

Also,er hält sich für den besten,größten und tollsten. Was schön für ihn ist. Dabei ist er ziemlich arm an Hirnschmalz

Das schlimme ist er hat damit Erfolg.
Mal ehrlich,er wirkt wie ein narzisstisches Bauerntrampel. Und er wurde gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:24 Uhr

Bloß weil einer wie ein Trampel wirkt, braucht man ihn doch nicht für den Teufel persönlich zu halten. Und zu seinem Bild im deutschsprachigen Raum trägt schon auch eine tendenziöse Berichterstattung bei, die faktisch so nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch/Malus

Antwort von shinead am 06.06.2019, 20:31 Uhr

Moment!

Zum einen handelt mein erster Post davon, dass es sich um ein bearbeitetes Bild handelt. Sogar mit Angabe einer Quelle in der das original zu sehen ist.

Weder habe ich das bearbeitete Bild gelobt, noch habe ich es verurteilt. Ich kenne nämlich den Zusammenhang nicht, zu dem die Veränderungen durchgeführt wurden. (Könnte ein satirischer Artikel gewesen sein. Dann wäre zwar das Herausreißen aus dem Kontext nicht angemessen, die Herstellung des Bildes an sich aber in Ordnung.)
Ich habe lediglich angemerkt, dass die abgebildetes Personen auf dem Original auch nicht glücklich gucken.

Whats Entgegnung, dass der Anlass ja nicht zum Lachen gewesen sei kommentierte ich mit dem Hinweis, dass es sich um ein Bild des letzten und nicht des aktuellen Besuchs von Trump gewesen ist. Es gibt also keinen Zusammenhang mit dem 75. Jubiläum des D-Days. Um es genau zu sagen entstand das Bild bei der Abnahme einer Parade anlässlich eines Dinners. Eigentlich schon ein spaßiger Anlass. Aber die Stimmung zwischen May und Trmp war frostig, was sich m.E. in den Gesichtern ablesen lässt.

Ich habe mich weder hämisch über das Bild bzw. die abgebildeten Personen geäußert.

Mein Kommentar bezüglich des von Trump eingestellten Videos war keine Relativierung eines Bearbeiteten Bildes, sondern mehr der Hinweis darauf, dass es sich gemäß der Beurteilung von Lauch bei der aktuellen Regierung der USA offensichtlich um ein faschistisches Regime handeln könnte.

Den Schuh den ihr mir hier hinstellt ziehe ich mir nicht an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Malus am 06.06.2019, 20:36 Uhr

Er ist sicher kein Teufel. Und ja,die Berichterstattung ist nicht objektiv. Im Spiegel las ich ein Interview mit einem Studenten,der ein Jahr in den USA war. Dort wird Trump zwar auch kritisiert. Wie in Deutschland aber über ihn berichtet wird,das fand er schon befremdlich.

Trotzdem halte ich gar nichts von ihm. Er wäre besser als Megakapitalist im TV geblieben und hätte Leute gefeuert. Das war sein Ding.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Malus am 06.06.2019, 20:38 Uhr

Entschuldigung.

Ich verstand es als "Trump macht solche Dinge auch "

Worauf ich darauf hinwies dass dies dann genau das falsche sei.

War nicht böse gemeint. Habe dich missverstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:49 Uhr

Man durchschaut doch den Sinn und Zweck warum es hier eingestellt wurde, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:50 Uhr

Jeden darf man kritisieren, dass ist ja nicht das Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Shanalou am 06.06.2019, 20:51 Uhr

Ich finde du übertreibst mit der political correctness gerade ein wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Hashty am 06.06.2019, 20:54 Uhr

Du wirst enttäuscht sein, liebes Lauch.
Sinn und Zweck war, dass ich lachen musste, als ich es sah. Und dies euch nicht vorenthalten wollte.
Dieses Mal ohne politischen Hintergedanken.
Hätte zB auch Merkel und Seehofer drauf sein dürfen.
Wenn du meine Überschrift richtig lesen kannst (halt mal dein rechtes Auge zu), dann wirst du erkennen, dass es ohne ernste und tiefe Botschaft gemeint war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht man doch, dass es gefaked ist

Antwort von Hashty am 06.06.2019, 20:57 Uhr

Ok, so sieht das Original aus...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 20:59 Uhr

Inwiefern? Ich wüsste auch nicht was das mit PC zu tun hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 21:04 Uhr

Gut, außer persönlichen Angriffen kommt nix daher, schade.
Im Gegensatz zu anderen springe ich übrigens auch für Frau Merkel in die Bresche, wenn sie für Äußerlichkeiten angegriffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von Petra28 am 06.06.2019, 21:05 Uhr

Frau Trump kommt auf dem Foto doch am besten weg, auffällig waren eher die Mundwinkel der anderen. Und hämisch fand ich den Kommentar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von shinead am 06.06.2019, 21:14 Uhr

Wie Du hoffentlich bemerkt hast, habe ich mich aber nie über Sinn und Zweck des Posts geäußert und damit den Anfangspost weder gefeiert noch verurteilt. Ich bin erst nach dem Verdacht einer Manipulation eingestiegen, den ich bestätigt habe.

Du hast offensichtlich etwas in meine Posts hinein gelesen, was ich niemals geschrieben habe. Deine Interpretation stimmte aber halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was stimmt denn faktisch nicht?

Antwort von Petra28 am 06.06.2019, 21:14 Uhr

Klär mich mal auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von shinead am 06.06.2019, 21:19 Uhr

Schon in Ordnung. Vieles lässt sich zum Glück klären. Schade das andere meinen Gedankengang nicht verstehen wollen/können.

Ich fand Lauchs Erklärung bezüglich der faschistischen Regime im Zusammenhang mit dem Video ehrlich gesagt zum Brüllen komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Hashty am 06.06.2019, 21:19 Uhr

Persönlicher Angriff?

Und wieso kommt nichts daher? Ich hab dir doch in ganz einfachen Worten versucht zu erklären, was meine Intention (=Absicht) war.
Was willst du denn sonst hören? Es gibt sonst nichts. Tut mir jetzt echt leid für dich. Kein Bashing...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Lauch1 am 06.06.2019, 21:20 Uhr

Das sieht doch ein Blinder, dass das Foto manipuliert ist, natürlich geht es nur um Sinn und Zweck des Einstellens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von Petra28 am 06.06.2019, 21:26 Uhr

Maximale Lebensfreude strahlt auch das Original nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch/Malus

Antwort von shinead am 06.06.2019, 21:41 Uhr

Das diskutierst Du hier. Ich habe mich nie zu dem Thema geäußert und lasse es mir auch von Dir nicht aufzwingen weil Du es richtig findest und mir deshalb irgendwas unterstellen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von As am 06.06.2019, 22:48 Uhr

Bissel lustig is es aber schon, gell?
Aber nein, wir lachen nie niemals über solch böse Bilder und es luegtbuns fern, hier moralische Überlegenheit vorzutäuschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von shinead am 06.06.2019, 23:17 Uhr

Was Du rein interpretierst sagt wahrscheinlich mehr über Dich als über mich aus.

Ich fand das Bild im Startpost gar nicht so lustig. Mit Kontext ist es das vielleicht und vielleicht hätte ich dann laut gelacht. Ich mag sowohl böse Witze als auch böse Bilder. Hier finde ich allerdings das Original im Kontext und Lauchs Bemerkung zum Kennzeichen faschistischer Regime vor dem Hintergrund von dem von Trump verbreiteten, manipulierten Video wesentlich spaßiger.

Über eine moralische Einordnung habe und werde ich mich nicht äußern. Da kannst Du gerne denken was Du willst. Die Gedanken sind bekanntlich frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?malus

Antwort von Einstein-Mama am 07.06.2019, 5:22 Uhr

Er IST ein Narzisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du vielleicht, Christine

Antwort von Benedikte am 07.06.2019, 6:49 Uhr

Christine,
Du siehst vielleicht, dass es sich bei dem Bild um ein fake handelt. Oder jemand, der sehr lange schaut. Oder jemand, der seriöse Zeitungen und Nachrichten konsumiert und das Original kennt.

Aber man erkennt es jedenfalls nicht auf den ersten Blick, wenn man nur mal drüberschaut. Ganz im Gegenteil- man glaubt es sofort weil die zugrunde liegende Stimmung ja völlig richtig erfasst wurde, nur wird sie in der Mimik der Fotografierten eben völlig überzeichnet wiedergegeben.

aber es bleibt dabei- es wurde hier- wieder mal- in einem Eröffnungsthread ein falsches Foto dargestellt, verbunden mit eigener Aussage und Wertung und Aufforderung an andere user, das Foto zu bewerten. Ohne Hinweis auf die Verfälschung. Und entweder hatte die APerin nicht erkannt, dass es gefaked war und hat als Opfer selber das fake Foto weiterverbreitet oder sie hat es erkannt und wollte Stimmung machen. Was auch immer- seriöse Kommunikation ist das nicht.

Wobei ich diesen Fall weniger schlimm finde- eben weil eine vorhandene Situation nur überspitzt wurde, nichts total falsches jemand untergeschoben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt denn faktisch nicht?

Antwort von Lauch1 am 07.06.2019, 9:19 Uhr

Bei der Trump Berichterstattung? In dem letzen Monaten geschlafen? Sagen dir die Namen Relotius und Hingst was? Dass jedes noch so billige US Klischee Trump betreffend ungeprüft als Fakt durchgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast gar nix erklärt.

Antwort von Lauch1 am 07.06.2019, 9:24 Uhr

Ich habe dich gefragt was der Grund für diesen Hass auf Trump sei, deine Antwort: „Die Frage meinst du jetzt nicht ernst!“, ich bat dich zu präzisieren und da kam Null.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von As am 07.06.2019, 9:29 Uhr

Ich habe mich nicht direkt auf einen Beitrag von dir bezogen, Shinead.
Ich habe das offensichtliche Fake-Foto als Karikatur verstanden, die die Stimmung, die bei diesem Treffen herrschte, halt überspitzt auf den Punkt bringen soll.
Ich finde es völlig überzogen, jemandem faschistoide Absichten zu unterstellen oder moralische Überlegenheit anzudichten, der über dieses Bild lacht.
,,
Bin halt eher bissel oberflächlich und nehme das Leben an sich nicht so ernst, dass ich jedes dämliche Bild hinterfrage.

Das mag tatsächlich einiges über mich aussagen.

Schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat Hingst was zu Trump gesagt?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.06.2019, 9:54 Uhr

Das wäre mir neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was stimmt denn faktisch nicht?

Antwort von Petra28 am 07.06.2019, 14:01 Uhr

Nenne doch mal drei Klischees, die nicht zutreffend sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weil der Anlass ja auch zum Lachen war...

Antwort von Btby am 07.06.2019, 23:05 Uhr

@lauch heul leiser... meine Güte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.