Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine... am 08.11.2011, 12:48 Uhr

stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

hi,

also mir hat heut jemand erzählt, die es wieder von jemanden anderen weiß der in der türkei war, das in der türkei sich die menschen nicht aufs klo setzen, weil das unhygienisch sein soll.
soweit ich weiß gibt es ja (nicht nur in der türkei) solche klos wo ein loch im boden ist.
nach dem wir ja ganz normale wc`s haben, steigen die dann aufs wc und erledigen so ihr geschäft?
stimmt das? weiß das wer?

danke

 
52 Antworten:

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Hase67 am 08.11.2011, 12:52 Uhr

Auch türkische Frauen und Männer, habe ich mir sagen lassen, können sich an fremdländische Gebräuche anpassen ;-)

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich jemand allen Ernstes auf eine Klobrille stellt, um dann "zielpinkeln" zu müssen...

Woher hast du das denn, wenn ich fragen darf?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Hase67 am 08.11.2011, 12:55 Uhr

Sorry, vergiss die Frage, ich habe ich nicht konzentriert gelesen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Anja+Calvin am 08.11.2011, 12:57 Uhr

Bei meinem Mann im Betrieb (sehr grosser Konzern) haben sie wirklich vor einigen Jahren Toiletten für die Türkischen Mitarbeiter (ob andere das auch machen weis ich nicht) umgerüstet weil die sich auf die normalen Klos mit Schuhen auf die Brille gestellt haben und das alles immer eine riesen Sauerei gab.
Ich möchte nicht bestreiten, dass die meisten sich wahrscheinlich irgendwie anpassen aber zu viele halt auch einfach nicht und dann wirds ekelig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von streepie am 08.11.2011, 12:58 Uhr

naja..... mein Vater hat Bilder aus Japan (wo es in noch vielen Gegenden nur Hocktoiletten gibt), wo neben der "westlichen" Toilette ein sehr deutliches Piktogramm hing, wie man denn jetzt diese Toilette zu benutzen hat (naemlich eben nicht auf dem Rand der Klobrille hocken). Ist allerdings ein paar Jaehrchen her.

Ich nehme aber mal an, dass auch tuerkische Frauen und Maenner wissen, wie man/frau eine westliche Toilette benutzt.

Wuesstest du aber im Gegenzug, dass man sich in z.B. muslemischen Laendern mit der linken Hand mit Wasser den Po saubermacht statt Toilettenpapier zu nutzen? Und dann bitte die linke Hand fuer nichts anderes benutzen.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von sabine... am 08.11.2011, 13:01 Uhr

naja, nachdem jemand anderer gesehen hat das sich eine türkische frau die füße im waschbecken gewaschen hat, würde eins und eins zusammen passen. in einem öffentlichen gebäude übrigens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Hase67 am 08.11.2011, 13:03 Uhr

Ähem - ich habe mir die Füße auch schon in Waschbecken gewaschen - zwar nicht unbedingt in einem öffentlichen Gebäude, aber eine hygienische Katastrophe finde ich das nicht ;-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Christine70 am 08.11.2011, 13:04 Uhr

ja, es gibt welche die das so machen.
aber nicht alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von streepie am 08.11.2011, 13:04 Uhr

Weil sie sich die Fuesse vor ihren Gebet waschen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von sabine... am 08.11.2011, 13:08 Uhr

*g* füße im waschbecken waschen find ich auch nicht schlimm, in einem öffentlichen gebäude ist es eher merkwürdig - wo es hier auch keinen grund dafür gibt, da es 9:30 morgens war, und diejenige im kurs sicher keine schmutzigen füße bekommen kann bis dort hin. es sein den sie kann sich zuhause nicht waschen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Muslime finden es ja auch eklig, dass sich westliche Menschen

Antwort von FrauKrause am 08.11.2011, 13:13 Uhr

nur mit trockenem Toilettenpapier den Hintern abwischen und sich nicht mit Wasser nach jedem Toilettengang reinigen, wie sie es tun.

Alles Ansichtssache...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Muslime finden es ja auch eklig, dass sich westliche Menschen

Antwort von sabine... am 08.11.2011, 13:20 Uhr

Alles Ansichtssache... stimmt....
und ich finde diese "loch im boden wc's" ekelig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von drops123 am 08.11.2011, 13:23 Uhr

ja, das stimmt leider. ich kenne eine damentoilette, bei der sich die damen draufstellen mit den füssen, und seither ich das weis, gehe ich dort nicht mehr drauf, weil ich es unmöglich finde !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich daran, ...

Antwort von Ebba am 08.11.2011, 13:27 Uhr

... dass viele deutsche Touristen dachten und denken Bidets seien zu Füßewaschen gedacht und dass unsere italienischen Freunde es sehr unhygienisch und vmtl. auch unkultiviert fanden, dass in deutschen Haushalten idR kein Bidet vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich ...

Antwort von Ebba am 08.11.2011, 13:30 Uhr

... bei so mancher öffentlichen Toilette würde ich mich auch lieber auf den Rand hocken als schwebend meine Geschäfte zu erledigen. Vielleicht werde ich das demnächst mal ausprobieren, wenn ich auf so ein richtig nettes Siffklo treffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von stjerne am 08.11.2011, 13:40 Uhr

Ich habe früher in einem Studentenwohnheim gelebt, da haben das auch einige gemacht. Toilettenbräuche gewöhnt man sich sicher besonders schwer ab, erstens hat man's da gerne vertraut und dann spricht man da ja auch nicht unbedingt mit jedem drüber.

Asiaten finden es übrigens eklig, ein vollgerotztes Taschentuch in die Hosentasche zu stecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von almut72 am 08.11.2011, 13:58 Uhr

Na, wo wir schon beim Verallgemeinern sind: Ich finde alle Leute ekelig, die sich in öffentlichen Toiletten auf die Brille setzen. Also kann es mir auch egal sein, ob da vorher Schuhe drauf waren.
Alle Moslems waschen sich ständig vorm Gebet, aber auch der nichtmuslimische Türke wäscht sich ab und an. Man munkelt, dass sich die meisten Menschen auf der Welt irgendwie pflegen.
Füße waschen in dem Waschbecken - besser, als gar nicht. Wie bei manchen deutschen Artgenossen schon des öfteren bemerkt.
Und da ich mir am öffentlichen Waschbecken nicht die Zähne putze, ist auch das mir egal.
Meine türkischen Freunde, Moslem oder nicht, benutzen die deutsche Toilette so, wie sie per DIN dafür vorgesehen wurde.
Täten sie es nicht, wäre mir das auch egal.
Denn zu Hause zieht man die Schuhe aus. Und die gepflegte türkische Mauke im Socken ist nicht soooooooo schlimm.

An sich, heißer Tipp: Frag doch mal die türkische Nachbarin, wie sie das macht. Ins Gespräch kommen ist immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von rega am 08.11.2011, 14:01 Uhr

Um solche ekligen Toileten nicht benützen zu müssen giebt es diese Urinierhilfen für Damen.
Find ich persönlich sehr gut,und werd mir wohl mal eine anschaffen.
http://www.afriska.ch/wozu1.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber NUR trocken abputzen finde ICH ...

Antwort von Jamu am 08.11.2011, 14:06 Uhr

auch ekelig nach dem großen Geschäft.

Schüttel ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almut

Antwort von sabine... am 08.11.2011, 14:11 Uhr

"Na, wo wir schon beim Verallgemeinern sind"
wo wurde verallgemeinert? und wennst den betreff meinst dann besser ich aus in: stimmt das? manche türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss es zufaellig genauer

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:15 Uhr

War gerade in Qatar und im Iran, da dort meine Familie wohnt ;)

Die "Dinger" heissen auf deutsch einfach Plumpsklo. Die gibts teilweise auch in anderen westlichen (Sued-)Laendern wie z.B. in Griechenland...

Auf ein Plumpsklo setzt man sich natuerlich nicht, man bleibt aber auch nicht stehen. Man hockt sich hin und waescht sich danach mit (bevorzugt mit der linken Hand) Wasser ab (es gibt meist einen Schlauch nebendran oder sowas wie eine kleine Dusche).

Die Araber und Iraner denken uebrigens nicht, dass das eklig ist, was wir machen, denn auch die haben mittlerweile beides in ihren Haeusern... normale Toilette und Plumpsklo. Letzteres wird aus Gewohnheit einfach lieber benutzt.

Das ganze hat im uebrigen auch nichts religioeses ;)

LG
Mandana

PS: wenn ihr mehr wissen wollt, meldet euch einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss es zufaellig genauer

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:22 Uhr

Ich war auch schon auf solchen Steh-Klos, hatte dann allerdings das Problem mit meiner Jeans...
Der Boden war ziemlich... naja... "benutzt".
Wie soll man sich denn da hinhocken? Da waren so Trittleisten (Keramik) über dem "Loch" (das war auch aus Keramik).
Aber das war so breit! Hört sich jetzt doof an, aber wie soll man da die Jeans und die U-Hose runterschoppen bis zu den Kniekehlen und sich dann hinhocken???

Ich bin dann wieder gegangen und hab`s mir verkniffen.

Alles ausziehen wollte ich auf dem siffigen Boden auch nicht :-/

Wie macht man das??
Mit Rock und nichts drunter, oder wie?

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss es zufaellig genauer

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:24 Uhr

Aeh... ich glaub ich schreib dir ne PN ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem?

Antwort von anbin39 am 08.11.2011, 14:27 Uhr

Ich habe mich noch nie auf einer öffentlichen Toilette hingesetzt. Ist doch pipieinfach, sozusagen.

Ich weiß nicht, was ekliger ist. Ungewaschener Popo oder ungewaschene Schweißfüße. Gibt sich beides nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celine2

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:28 Uhr

ach, das geht leider nicht. Kannst du dein Postfach mal aufmachen oder mir deine emailadresse schicken?

LG
Mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandana

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:30 Uhr

Das Postfach ist offen, es kommt nur immer diese komische Meldung - einfach trotzdem abschicken! Es kommt an. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja auch nicht angenehm...

Antwort von FrauKrause am 08.11.2011, 14:34 Uhr

dazu gibts dann die feuchten Tücher, allerdings sollten die nicht dauerhaft benutzt werden, es drohen fiese Allergien und Abszesse, die sind echt nicht gesund.

Man kann ja auch sein Geschäft vorm Duschen machen, so hat sich alles Eklige erledigt. Auch eine Möglichkeit...*lach

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:34 Uhr

ich habe es gerade noch ein paarmal versucht, aber diese meldung steht immer oben und es sieht so aus, als sei keine nachricht verschickt worden. schaust du mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist ja auch nicht angenehm...

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:38 Uhr

Ich hatte damals in meinem Bad (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) feuchtes Toilettenpapier neben dem normalen Klopapier auf der Ablage liegen.
Die Putzmittel standen auch in dem Regal.
Eines Tages benutzte meine Mutter meine Toilette und hat sich dann beschwert, dass das feuchte Toilettenpapier so brennt... ich hab gekuckt und sie hatte versehentlich die Sagrotan-Putztücher genommen!

Einerseits tat sie mir leid, andererseits hab ich mich fast schlapp gelacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:41 Uhr

Komisch, ja. Ich hab nichts.
Aber bei mir steht "ihr Postfach ist aktiviert"... hab Dir mal noch meine Mail-Addy geschrieben.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so klolöcher gibts auch in italien (zB) zuhauf und habt ihr alle noch nie was von

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 14:42 Uhr

der skifahrerhocke gehört? meine güte...
wie pieselts ihr denn auf ein öffentliches klo, draufsetzen oder wie? da ist mir ein loch im boden tausendmal lieber.
tip an die damen: am besten ein hosenbein ausziehen, und in richtung WAND schauen beim geschäft dann treffen auch wir ins loch. wenn doch was daneben geht, auch DAFÜR ist der schlauch da.

und an die ausgangsposterin: ich war zwar noch nie in der türkei, aber ne gute freundin von mir hat dort ein haus, ich kenne bilder: die haben ganz normale "westliche" klos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:44 Uhr

ich helfe doch gerne ;)

Kann dir aber erst heute abend von zuhause schreiben, bin noch am arbeiten.

LGM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich doch schon geschrieben ;))) (ot)

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 14:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:45 Uhr

Kein Problem ;-)

Ha, dann weiß ich was, was das ganze restliche Aktuell nicht weiß, hähä!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DecafLofat

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 14:52 Uhr

Logisch, ich kenn`die "Skifahrerhocke" auch. Auf öffentlichen "westlichen" Klos nutzt man die ja auch.
ABER:
Du willst mir nicht erzählen, dass Du die Jeans und die U-Hose bis zu den Kniekehlen runterschoppst (der untere Teil der Hose hängt zwangsläufig dann im Nass der Vorgänger)... erledigst Dein Geschäft und DANN spülst Du noch mit dem Schlauch und der linken Hand Deine Rückseite ab ohne dass die Hose nass wird??? Wird wird denn dass dann trocken?!
Man kann doch nicht auf dem nassen Popo dann wieder die Hose drüber ziehen. Einen Fön hab ich da noch nicht gesehen.

Ich lach mich hier noch kringelig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee celine, ich zieh EIN BEIN komplett aus

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 14:55 Uhr

sagen wir mal das rechte, hieve dann hosenbein rechts und slip nach links, wird zwischen oberschenkel und bauch "geparkt" und dann hat man wunderbar alle hände frei um zu machen was man muß.
ich bin übrigens dazu übergegangen im urlaub in italien röcke zu tragen, und weiß nun AUCH warum die südländer gerne mal unterm rock slipfrei sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee celine, ich zieh EIN BEIN komplett aus

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 15:01 Uhr

Mit Rock kann ich das auch

ABER mit der Hose...:
Wenn Du das Hosenbein ausziehst, musst Du vorher die Schuhe, bzw. einen Schuh ausziehen, dann stehst Du mit dem Socken im Siff! (Schneematsch auf Skihütten). Oder wie kommt das Hosenbein sonst über den Schuh?
Entweder ist die Hose innen dann angeschleetzt mit Dreck vom Boden oder Du beherrschst den perfekten-kurzfristigen Schwebezustand.

OK:, Wenn die Hose(n) dann mal auf einer Seite sind, dann klappt auch der Rest.

ABER:
A) Wie bleibst Du trocken
B) Wie wirst Du nach dem Schlauch benutzen trocken?

LG, Cel (die versucht, dass so sachlich wie möglich zu umschreiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee celine, ich zieh EIN BEIN komplett aus

Antwort von sabine... am 08.11.2011, 15:08 Uhr

kannst uns da ein bild davon zeigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein kein foto aber

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 15:12 Uhr

ich mache yoga. ich kann problemlos auf einem bein balancieren und den schuh ausziehen, die hose ausziehen und dann wieder in den schuh schlüpfen.
skifahrerin bin ich nicht, daher muß ich mich auch nicht so auswickeln.
beherzigt meinen rat: in ländern in denen es solche klos gibgt, unten ohne und im rock.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein kein foto aber

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 15:20 Uhr

Danke! Yoga erklärt einiges (evtl. schwebst Du ja doch und merkst es nur nicht?!)

Na gut, die Frage ist also auch geklärt - mir fehlt es da wohl an Gelenkigkeit - ist aber auch doof z. B. in festen Skistiefeln...

Aber BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB ist noch nicht beantwortet! :-)

Gibt es da Trockentücher? Bei uns damals war nur ein Schlauch...

LG, Cel (die immer mit Sagrotan-Tüchern unterwegs ist - für die Hände!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Carmar am 08.11.2011, 15:23 Uhr

Ich war vor Jahr und Tag in Frankreich. Dort gibt es auch solche öffentlichen Toiletten, bei denen nur ein Loch im Boden ist.
Ich musste dann vor Schreck ganz plötzlich nicht mehr, kann also nicht sagen, ob dort ein Schlauch, Tücher oder sonst was vorhanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so zu B

Antwort von DecafLofat am 08.11.2011, 15:29 Uhr

ich hab immer taschentücher dabei, zum abwischen, die steck ich mir bevor ich reingeh in den BH, dann muß ich nicht rumpfriemeln.
den schlauch hab ich bislang nie verwendet, würde mal denken der ist für spuren da, die man macht wenn man nr 2 muß oder wenn man bei nr 1 danebengeschossen hat.
generell fasse ich in öffentlichen klos so wenig wie möglich an.
zum händewaschen danach nehm ich auch mal das "gute" mineralwasser aus der flasche. besser als garnicht. aber ich käme nie auf die idee mit dem schlauchwasser meine hände zu waschen oder gar dort popohygiene zu betreiben. nääääääääh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in frankreich....

Antwort von streepie am 08.11.2011, 15:30 Uhr

...heissen diese Toiletten witzigerweiser toilette turque, also tuerkische Toilette.

Und nein, so schlimm sind die wirklich nicht - ich bevorzuge sie inzwischen, wenn ich auf franzoesischen Autobahnen unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in frankreich.... PS

Antwort von streepie am 08.11.2011, 15:31 Uhr

und es haengt da Klopapier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, bin jetzt ein wenig schlauer...

Antwort von Celine2 am 08.11.2011, 15:33 Uhr

danke an alle, die geantwortet haben und viele Grüße an alle, die still mitgelesen haben und sich ihren Teil dabei gedacht haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als Skifahrer...

Antwort von Morla72 am 08.11.2011, 16:15 Uhr

...trägt man wohl am besten Windeln unterm Skianzug. Dann ist der Po auch noch gleich gepolstert bei einem Sturz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch nie ne arabische Toilette gesehen???

Antwort von Rho am 08.11.2011, 16:17 Uhr

...die sind in Arabien und Asien weit verbreitet und bei jedem Zwischenstop am Flughafen Abu Dhabi, Dubai, Mumbai, Bangkok etc. zu bewundern (neben westlich gebauten Toiletten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde diese Toiletten ausgesprochen Klasse!

Antwort von Butterflocke am 08.11.2011, 17:05 Uhr

...denn sie belasten meine Kniegelenke nicht so furchtbar wie "normale" Toiletten"....;-)
Auch finde ich sie ausgesprochen hygienisch und komplikationslos in der Benutzung!

Es gibt sie übrigens NICHT nur in der Türkei, sondern überall auf der Welt!

Auch in der Türkei sitzen die Leute im eigenen zu Heim ganz "normal" auf ganz "normalen" Toiletten.....! Ich habs gesehen.....;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hasse Stehtoiletten

Antwort von like am 08.11.2011, 20:49 Uhr

weil es IMMER spritzt. Würde am liebsten nur mit hüfthohen Gummistiefeln rein.
Auf "normale" Klos setzt ich mich aber auch nur zu Hause - das bisschen Oberschenkelmuskulatur hab ich locker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind keine STEHtoiletten....;-)

Antwort von Butterflocke am 08.11.2011, 21:04 Uhr

...hinhocken musste Dich schon(!)...., schließlich sind die Dinger nicht für einen Weit(Hoch)pinkel-Wettbewerb geeignet.....;-)

Ordnungsgemäß benutzt spitzt da nüscht...., zumindest bei mir nicht. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Zielpinkeltalent!

Irgendein Talent muss man schließlich haben:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt das? türkische frauen oder auch männer? machen das so....?

Antwort von Ceca2 am 08.11.2011, 21:19 Uhr

Vielleicht wollte sich zum Gebet reinigen?

Füsse im Waschbecken finde ich auch nicht weiter verwerflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind keine STEHtoiletten....;-)

Antwort von Mandana am 08.11.2011, 22:49 Uhr

HAHAHA Steh-Toiletten! Hahaha :))) Da ist es ja klar, daß es spritzt. Hihihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich Stehtoiletten

Antwort von like am 09.11.2011, 7:21 Uhr

denn man steht. Wie tief man dabei in die Hocke geht, ist ja nur eine Frage, bis wohin man die Spritzer gerne haben nöchte. Und ich halt gerne nicht so weit hoch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.