Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 20.12.2015, 12:57 Uhr

Suizid

Wir schauen doch immer nur auf die Fassade. Dinge, über die man offen spricht, gibt es wenige. Und mit Depressionen geht man nie hausieren. Viele schämen sich sogar, dass sie mit ihrem Leben nicht "klar kommen" und suchen sich auch keine HIlfe.
Und dein ehemliger Schulkollege hat offenbar schon jung angefangen, seine Fassade aufzubauen. Allerdings übernimmt man diese Überheblichkeit und Runtermach Art auch von zu Hause, so wie man sie vorgelebt bekommt. Vielleicht wurden immer hohe Ansprüche an ihn gestellt, die er nicht erfüllen konnte. Das macht die Seele auf Dauer krank. Und dann braucht es manchmal eine Winzigkeit, diesen endgültigen Schritt zu tun.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einen Tausendsassa. Immer großes Auftreten und Arbeitstier. Wir haben eine zeitlang zusammengearbeitet. Manchmal war er total übernächtigt, weil er teilweise bis zu 16 Stunden an Problemlösungen saß. Habe ich nie kapiert. Nach spätestens 10 Stunden ist der Kopf so durchgenudelt, dass man überhaupt nix mehr auf die Reihe kriegt. Dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nun hörte ich durch andere Bekannte, dass er einige Monate in einer Nerven Klinik war. Ehe steht vor dem aus, Kinder leiden seit Jahren die Hölle. Ich kenne ihn seit rd. 15 Jahren und habe in der Zeit immer nur die Fassade gesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.