Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 01.06.2006, 9:25 Uhr

Thema: Rauchen und Rauchen in der Öffentlichkeit

Hallole,

ich stelle meinen Beitrag mal nach oben, weil unten schon so viel gepostet wurde..

Also, ich war über - lass mal rechnen - *augenbrauenheb* 25 Jahre lang Raucher. Mannomann. Muss allerdings auch sagen, dass ich "der Gesundheit wegen" mit Filterspitze geraucht habe, also mit so einer langen schwarzen, mit Kieselsäurekristallen drin. Das war schon ein regelrechtes Markenzeichen von mir ;-)

Während der ersten Schwangerschaft habe aufgehört, nach der Stillzeit wieder angefangen (aber nur 4 St. am Tag, darunter 1 bei "Sex & the City" ;-) und dann während der zweiten Schwangerschaft definitiv aufgehört.

Natürlich bin ich heute dem Rauchgeruch gegenüber empfindlich. Tatsächlich waren wir vor kurzem Essen in einem öffentlichen Lokal (was aber recht selten vorkommt, wegen der rumhampelnden Kiddies ;-) und da hat mich der Rauch effektiv unangenehm berührt. Nachdem Kleinsohni meinte, er müsse am laufenden Meter rumhampeln und sich nicht einmal durchs Essen ablenken ließ, haben wir den Besuch dann auch recht schnell wieder ausklingen lassen..

Ich fände eines toll und auch durchaus machbar (weil in Italien bspwse. schon der Fall): kein Qualmen in öffentlichen Räumlichkeiten, also Behörden, Banken, Geschäfte (o.k., da ist es bei uns ja schon untersagt, zum Glück) und vor allem in Restaurants und sonstigen Lokalen. Da käme eine win-win-Situation für alle Beteiligten raus. Für den Lokalinhaber, weil seine Gäste seine Menues wieder zu schätzen wüssten - zwecks Erholung der Geschmacksnerven ohne Rauch (o.k., ich gebe zu, er müsste wahrscheinlich auch Einbußen an rauchenden Gästen hinnehmen. Die ganz Harten meiden mit Sicherheit rauchfreie Restaurants). Und für die nicht-rauchenden Gäste bzw. die sich vom Rauchen zeitweise trennen könnenden Gäste würden sich natürlich immens freuen.

Wie immer, zählt aber auch hier das richtige Mittelmaß. Man muss ja nicht gleich auf amerikanische Verhältnisse umsteigen, wo in manchen Bundesstaaten das Rauchen im eigenen Auto untersagt ist ?!?!

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.