Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 03.11.2020, 11:40 Uhr

@Trini

Natürlich haben wir nicht die DDR.

Aber es fühlen sich viele Menschen in ihrer Meinungsfreiheit beeinträchtigt, weil sie das, was sie denken, lieber nicht laut sagen. Ja, natürlich kommen sie für ihre Meinungsäußerungen nicht nach Bautzen. Aber es kann ihnen schaden, im Freundeskreis, bei der Arbeit, öffentlich, sobald sie in irgendeiner Weise für die Öffentlichkeit interessant sind. Über Monika Maron hatte ich etwas im Bücherteil dazu geschrieben.

Natürlich muss man Gegenwind aushalten, aber wir sind ja meistens doch recht harmoniebedürftige Wesen - wer lässt sich denn zB. hier oder sonstwo gerne beschimpfen? Und dann als Nazi oder Rassist, was - so sind wir großgeworden - das denkbar Schlimmste ist, was es gibt?

Wenn hier der Mansplainer kommt und erstmal Userinnen beschimpft - wer stellt sich denn dann dagegen? Das muss man natürlich aushalten - oder eben nichts sagen, was seinen Zorn hervorruft. Ist das schon Hetze? Oder nur eine legitime Ansicht?

Ich glaube tatsächlich, dass die Leute, die dieses Problem so gar nicht sehen, meist jene sind, deren Meinung auch gar nicht betroffen wäre.

Ich hätte es sicher auch nicht bemerkt, wenn ich nicht beim Thema Immigration und politischer Islam eine abweichende Meinung hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.