Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 14.01.2015, 10:04 Uhr

Unfassbar ...

... dass sich seit letzter Woche alles verändert hat. Fährt man nach Paris, sieht man La Défense, den Eiffelturm und etwas später Sacre Coeur und hat den Eindruck, dass es genau DIE Stadt ist, die man so liebt.
Auf den zweiten Blick entdeckt man viele, viele Einsatzfahrzeuge der Polizei, Sperrungen vor Schulen und Kindergärten als Vorsichtsmaßnahme vor neuen Terroranschlägen und am Flughafen muss man scheinbar mit intensiveren Sicherheitskontrollen rechnen. Zudem hat man das Gefühl, dass eine gewisse Anspannung vorhanden ist und dass die frühere Unbeschwertheit verschwunden ist. Bei jedem ungewohnten Geräusch zuckt man zusammen und sucht die Umgebung nach Auffälligkeiten ab.
Ich bin mir sicher, dass Paris sich erholen wird. Aber was wird aus den Überlebenden aus dem Supermarkt und aus der Redaktion? Werden sie jemals wieder glücklich werden? Was wird aus den Ehefrauen und Ehemännern, aus den Kindern und Eltern der Getöteten?
Alles Fragen, die meiner Meinung nach viel zu kurz kommen. Das In-Szene-Setzen der Politiker als Zeichen gegen den Terrorismus ist zwar schön und gut, aber sicherlich weniger hilfreich. Ob einer unter ihnen sich länger um die Hinterbliebenen kümmern wird, wenn die Medien nicht mehr präsent sind?

Nachdenkliche Grüße aus Paris,
Isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.