Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.11.2019, 11:59 Uhr

Vorfahrtsregel

Jung, ungestüm, angstlos, keine Erfahrung. Das ist wohl der Grund für die vielen Unfälle mit unter 25 jährigen.
Tatsächlich fände ich eine Regelung analog des Motorrad-Führerscheins sinnvoll. Da erhält man erst den Führerschein für "kleine" Maschinen und kann dann nach 2 den "großen Führerschein" machen (den man aber erst ab 25 bekommt, wenn man direkt einsteigt).

Wenn man sieht welche Schüsseln die jungen Kerls da teilweise fahren... (ist wohl auch so ein Mann-Ding. Junge Mädels sieht man selten im BMW-Sportwagen als Fahrer.)

Trotzdem halte ich es für sinnvoll regelmäßige Checks einzuführen. Nur weil jemand mit 17 noch keine Brille brauchte, ist das mit 40 nicht auch noch so.
Mein Vater ist auf dem einen Augen blind. Da hat nie jemand seine Sicht des anderen Auges (perifäres Sehen) geprüft, ob er überhaupt noch Auto fahren kann/darf. Und erklär mal einem 76-jährigen das er das überprüfen und ggf. den Führerschein abgeben sollte... Als Tochter bist Du da ziemlich machtlos!

Ich habe mit 30 den Motorrad-Führerschein gemacht und musste nach 12 Jahren noch mal die Theorie durchgehen. Ganz ehrlich: von dem Durchgang ist wesentlich mehr übrig geblieben als von der Auto-Führerscheinprüfung. Alle 10 Jahre ein Theorie Test wäre m.E. schon wirklich sinnvoll. Zumal diese ja auch immer angepasst werden und so die aktuellen Regelungen abfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.