Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 20.09.2021, 22:10 Uhr

Wird das nun öfters vorkommen?

Dass die Weigerung eine Maske zu tragen, zu viel Streit und auch Körperverletzung führt, das konnte man ja immer wieder lesen. Aber SO was ist einfach nur unglaublich. Wohin trifftet Deutschland (Europa? Die Welt?) mit dem ganzen Hass, mit dem unglaublichen Egoismus, fehlender Solidarität, fehlender gesellschaftlicher Verantwortung, mit dem immer mehr ICH ICH ICH? Werden wir alle immer aggressiver, mutieren jetzt immer mehr zu Mördern? Ist es bald salonfähig, einfach zu schießen?
Beleidigungen, Mordaufrufe sind ja schon durch Parteien und/oder Wahlwerbungen salonfähig. Menschenverachtendes zu sagen und zu handeln, ist völlig normal inzwischen.

Sind das dann die Konsequenzen von dem allem?:

Tagesspiegel:



49-Jähriger wegen Mordverdachts in U-Haft
Mann tötet Tankstellen-Kassierer wegen Ärger über Maskenpflicht

In Idar-Oberstein wurde ein Tankstellen-Kassierer getötet. Laut Polizei ärgerte sich der Tatverdächtige darüber, eine Corona-Schutzmaske tragen zu müssen.

Wie die Polizei in Trier am Montag mitteilte, hat ein 49-jähriger Mann nach der Tötung eines Tankstellen-Kassierers im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein in seiner Vernehmung angegeben, die Corona-Schutzmaßnahmen abzulehnen. Er wurde wegen dringenden Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen.

Der Mann hatte nach bisherigen Ermittlungen kurz vor 20 Uhr am Samstag zum ersten Mal die Tankstelle betreten, um dort einzukaufen, wie die Polizei weiter mitteilte. Weil er keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen habe, habe es eine Diskussion mit dem Kassierer gegeben. Der Mann habe die Tankstelle daraufhin wieder verlassen.

Gegen 21.25 Uhr habe der Tatverdächtige erneut die Tankstelle betreten und dieses Mal eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen. Als er an der Kasse gewesen sei, habe er die Maske heruntergezogen, worauf es erneut einen Wortwechsel gegeben habe. Der Verdächtige habe dann einen Revolver aus der Hosentasche gezogen und einen tödlichen Schuss auf den Kassierer abgegeben. Das Opfer ist ein 20-jähriger Student aus Idar-Oberstein.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß. Eine Großfahndung in der Nacht habe zunächst keine Ergebnisse gebracht, hieß es weiter. Am Sonntagmorgen sei der Verdächtige dann in Begleitung einer Frau vor der Dienststelle der Polizeiinspektion Idar-Oberstein erschienen, wo er von Spezialkräften festgenommen worden sei.

Den Angaben zufolge wohnt der Verdächtige in Idar-Oberstein. Er sei polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Ermittler die Tatwaffe sowie weitere Schusswaffen und Munition. Die Herkunft der Waffen muss laut Polizei noch geklärt werden. (AFP)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.