Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 06.06.2018, 17:04 Uhr

Wo wir grade über Rente reden - Wie sorgt ihr denn vor?

Für Aktien muss man das Geld über haben, quasi Spielgeld, welches bei Verlust nicht weh tut.

Zwar zahle ich schon lange einen Betrag in die Riesterrente, aber darauf verlassen tue ich mich nicht, das läuft quasi nebenher.
Wirklich investiert habe ich in Betongeld, sprich Eigentum, was in absehbarer Zeit abbezahlt ist und von der Größe im angemessenen Bereich liegt, sprich bevor ich die Wohnung verkaufen müsste, muss schon allerhand passieren und die Wertsteigerung ist enorm, gerade in Anbetracht des Wohnungsmarktes. Auch auf meinem Sparbuch befindet sich maximal die Summe, die nicht pfändbar ist oder worauf Dritte zugreifen können.

Da meiner persönlichen Einschätzung nach die Sozialkassen (in einigen Jahren) hoffnungslos leer gefischt sind, würde ich immer in andere Werte, auf die der Staat nicht zugreifen kann, investieren, da euch im Notfall eh alles genommen wird.

Bevor ihr was abschließt und meint, euch absichern zu wollen, immer überlegen, wer wirklich davon profitiert, denn vieles sorgt nur für vermeintlich sorgenlose Nächte und wird schnell zur Nullnummer oder Verlustgeschäft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.