Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 22.02.2007, 15:14 Uhr

@violet

Siehst du, und genau das stimmt eben nicht!
Antibiotika nützen gegen Viren gar nichts, sondern töten lediglich Bakterien ab.
Und das Zwiebelsäckchen hat sehr wohl auch seine Berechtigung. Zwiebeln enthalten schwefelhaltige Verbindungen, ätherische Öle, Peptide, heilsame Flavonoide, Vitamine sowie wertvolle Mineralien. Diese wirken stark schleimlösend und antibakteriell.

Ich bin mittlerweile in Teilbereichen richtiger Homöopatiefan geworden, und es gibt sogar viele Mittel, die von Schulmediziner uneingeschränkt anerkannt werden. So läßt sich eine angehende MOE super mit Otowowen-Tropfen bekämpfen. Ist allerdings das TRommelfell schon kurz vorm Platzen und die Schmerzen richtig stark, dann nützt das natürlich nicht mehr viel. Meine Tochter hatte sehr oft MOE, weil wuchernde Polypen die Belüftung des Ohres von innen behindert haben. Bis auf einmal haben wir es immer homöopatisch in den Griff bekommen. Dieses eine Mal, wo es nicht geklappt hatte, war die Sache so schlimm, daß sie gegen 13.00 Uhr über erste Ohrenschmerzen klagte (wir hatten eh einen Kinderarzttermin), die dann zusehends schlimmer wurden, und gegen 15.30 Uhr war das Trommelfell super gewölbt, als die Ärztin ins Ohr schaute. Abends ist dann das Trommelfell auch gerissen. Aber so einen Extremfall hatten wir einmal (meine Tochter hat da übrigens auch Schmerzmittel bekommen schon bei der Ärztin, und abends dann auch Antibiotika.
Homöopathie ist eine tolle Sache, und es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen, gerade wenn man Kinder hat (aber nicht nur dann). Oft geht es dann aber doch nicht mehr ohen Schulmedizin, gerade wenn man nicht rechtzeitig mit der Behandlung anfängt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.