Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola am 31.05.2005, 10:32 Uhr

an Rainer.Re: Nochmal gemeinsames Sorgerecht usw...

Danke Rainer,
ja, ich habe Antrag auf alleiniges Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht eingereicht, der KV ebenfalls. Die Sache kann aber vor dem Familiengericht nicht entschieden werden, bis die Rückführungsgeschichte nach Haager Abkommen (binationale Partnerschaft) geklärt ist.
Der KV will mich zwingen, mit den Kindern in seine unmittelbare Nähe zurückzukehren, selbst will er die Kinder gar nicht, hat er selbst gesagt, beim letzten Mal, wo er zu einem Gespräch bereit war. Der Umzug würde für mich aufgrund der Spezifiziaet meines Berufes das professionelle und in der Folge das finanzielle Aus bedeuten. Und wer nimmt in Deutschland bei 5 Millionen Arbeitslosen eine über 40jährige mit 2 anderthalbjährigen Kindern ohne Kitaplatz? Da krieg ich doch nicht mal mehr eine Aushilfsstelle bei Lidl, sogar wenn ich mein Unidiplom verschweige. Ganz abgesehen davon, dass selbst mit Ganztagskitaplatz mit so kleinen Kindern eine Berufstätigkeit nur möglich ist, weil meine Mutter zu jeder Zeit einspringen kann, wenn ein Kind krank ist. Dieses soziale Netz habe ich in der Stadt des KV nicht; da ich erst ein paar Monate vor der Entbindung dorthin geZogen bin und dort keinen Menschen kenne.
Meine grösste Belastung ist die Ungewissheit. Ich lebe in einem kleinen Land wo es bis jetzt nur sehr wenige Streitsachen nach dem Haager Uebereinkommen gegeben hat und ich habe bis jetzt noch keinen Anwalt gefunden; der sich auskennt.
Der KV behauptet immer, er könne mich gerichtlich zwingen, mit den Kindern innerhalb eines bestimmten Kilometerradius von ihm zu leben (30 oder 50 km) weil die Kinder in Deutschland geboren wurden. Und das würde ja bedeuten, dass ich in den nächsten 16 Jahren keinerlei Selbstbestimmung mehr habe, weil er ja schon deutlich unter Beweis gestellt hat, dass er sein Moeglichstes tut, um mir das Leben schwer zu machen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Denn auch die Kinder spüren, wenn ich unter diesem wahnsinnigen Druck stehe. Aber danke für den Tipp, mit dem nicht Einschüchternlassen. Es ist zwar schwer, weil für mich wirklich dqs Herzblut und die Existenz dranhängt, aber es beruhigt schon ein bisschen

LG

Yola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.