Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angry.me am 28.10.2003, 21:30 Uhr

Anhang@Richie

Sorry aber ich muss doch nochmal was loswerden. "Vater" ist ein Begriff, der aus dem Lateinischen kommt ("Pater") und das ist nach dem antiken Sinn (auch noch im Christlichen Gebrauch, besonders im Katholischen Glauben) derjenige, der sich um seine Schutzbefohlenen kümmert, sie ernährt und sie auf die richtige Fährte bringt, wenn sie mal einen Fehltritt begehen.
Soviel zur Definition und Interpretation des Wortes. Das soll reichen.

....und was soll das eigentlich heißen, "ein Vater, der eigentlich gar nicht Vater werden wollte?"
Ist er damit von seiner Verantwortung dem Kind gegenüber befreit? was ist dann mit einer Mutter, die eigentlich erst später Mutter werden wollte???
Ich denke mal, dass das ein sehr schwaches Argument ist, wenn jemand definitiv kein Kind bekommen möchte, sollte er auch so konsequent sein und es dem potentiellem Kind zuliebe auch verhindern (da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Kondome oder andere Verhütungsmittel, Sterilisation, und wenn man dem allen nicht vertraut... kein Sex...!?)
Jetzt mal ehrlich, wenn man mit jemandem schläft, muss man letzlich immer damit rechnen, dass was passieren könnte, auch wenn beide Partner es EIGENTLICH nicht wollen... wir müssten Gott sein um darüber wirklich entscheiden zu können oder enthaltsam sein, und ich finde es jeder alleinerziehenden Mutter gegenüber unfair, ihr alle Verantwortung auf die Schiene "ich wollte eigentlich noch kein Kind" abzudrücken. Damit macht man sich nicht zum Vater und ganz sicher nicht zum Papa!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.