Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny76 am 18.03.2013, 18:10 Uhr

Brauche mal Meinungen (Mutter-Tochter-Konflikt).....leider lang

Es würde jetzt zu lang dauern, hier alles aufzuschreiben.Hier mal die Kurzfassung: Ich hab vor 2 Jahren den Kontakt zu meiner Mutter fast auf null runtergefahren. Wir wohnen im gleichen Ort und mein Sohn ist auch sehr oft bei meinen Eltern. Früher war ich regelmäßig da (ca. 2mal pro Woche) und hab fast täglich mit meiner Mutter telefoniert. Jetzt fahr ich nur noch zu besonderen Anlässen (Weihnachten usw) kurz hin, ansonsten rede ich mit ihr nicht.

Unser Verhältnis war noch nie so gut. Sie fände es toll, wenn ich schlank und verheiratet und Akademikerin wäre...........leider bin ich aber nunmal dick und ae und hab auch nicht studiert. Sie ist selber IMMER nur Hausfrau gewesen und sagt mir aber, dass sie sich für mich schämt, weil ich im "nur" Verkauf arbeite (hab ich ein paar Jahre lang). Es gab irgendwann einen großen Streit (ging um einen möglichen Job, den ich absagen musste, weil meine Eltern die Kinderbetreuung an 1 Tag pro Woche nicht übernehmen wollten). Mein Sohn war damals sehr traurig und ich hab wg ihm nach 1 Woche Funkstille bei ihr angerufen. Sie war mal wieder besoffen und haute so Sprüche raus wie "Das mit dem Kind hätte doch nicht sein müssen" und "War doch eh jedem klar, wie das mit S. (der KV) endet".
Ich war so wütend und hab dann eben den Kontakt abgebrochen. Seitdem gehts mir besser.
Jetzt kam aber per FB eine Nachricht von ihr an mich (geschrieben um 03.30 sagt mir schon wieder alles). Wir sollten uns doch wieder vertragen und "SIE hätte doch ALLES versucht um alles wieder geradezubiegen" (kreisch) und "sie wäre doch immer für uns da" (kreisch). Und mein Sohn hätte in sein Ethikheft geschrieben, dass er sich wünschen würde, dass Oma und Mama sich wieder vertragen würden. Und dass er doch schon keinen Vater hätte der arme Kerl (doppelkreisch).

Arrrrgh ich hasse es. Mir gehts gut. Ich WILL keinen ständigen Kontakt. Ich will nicht!!! Aber sie versuchts natürlich auf der Mitleids-Schiene und dass sich das mein Sohn so wünschen würde. Aber das wäre doch ein "falscher" Frieden. Würdet Ihr Euch dem Kind zulieber wieder vertragen? Obwohl Euch nur beim Gedanken daran schon der Blutdruck steigt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.