Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 30.05.2013, 20:59 Uhr

Erzangie, ich denke auch...

... es hat viel damit zu tun, ob man Familie oder Freunde hat, die sich kümmern - und die auch präsent sind!

Habe letztes Jahr etwas erlebt - ein mit meinen Eltern seit langer Zeit befreundetes Ehepaar musste ins Pflegeheim - verschiedene Krankheiten + etwas Akutes kam hinzu... Verwandte weit weg bzw. desinteressiert :-(, Bedingungen deprimierend, Personal desinteressiert und/oder bevormundend.

Erst als meine Mutter (die vorher selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte) dort aufkreuzte und dann öfter mal und regelmässig vorbeikam (paarmal kam ich auch mit, da gerade bei meinen Eltern), sich für alles Mögliche interessierte und es klar wurde, sie ist eine Bezugsperson, die sich evtl. auch beschweren würde etc.- da wurde schlagartig die Pflege und die Zugangsweise des Personals besser, aufmerksamer und freundlicher... Hört sich krass an, aber ich habe das schon mehrfach gehört, dass das u.U. so ählnlich läuft. Muss natürlich nicht immer so sein, aber die Tendenz gibt es wohl - dass gerade die, die niemanden haben, die minimalistischste Pflege und Zuwendung bekommen... :-/

Zum Glück konnten die beiden letztendlich da wieder raus und haben jetzt eine Wohnung in einem Haus für Senioeren, so teilweise "betreutes Wohnen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.