Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylvimausl am 15.02.2015, 13:42 Uhr

Mädels Mädels

Ich bin gerade ein wenig, sagen wir mal, überrascht. In einem Forum für Alleinerziehende wo man Unterstützung und Rat braucht wird der Mama erstmal unterstellt sie hätte die Schuld an den Problemen psychischer Art ihres Sohnes. Ganz ganz schlimm für mich zu lesen.

Erstens hat man für derartige Erkrankungen meist eine genetische Disposition, die auch vom Vater kommen kann. Dann darf man nicht von sich auf anderen schließen. Nur weil das eigene Kind keine Probleme hatte heißt es nicht dass andere Kinder genauso sind. Und es gibt nunmal sehr sensible Kinder. Genau wie es sehr brave oder zähe Kinder gibt. Bitte bitte seid vorsichtiger mit solchen Dingen, das ist wirklich lieb gemeint. Mir zerreißt es das Herz sowas zu lesen, besonders hier.

Und Ihr solltet auch bedenken, falls der Sohn von seinem offensichtlich wenig sensiblen Vater traumatisiert wird, und das muss bei einem sensiblen Kind nicht viel sein, steht sie allein da und muss das auffangen. Deswegen finde ich, hat sie das gute Recht sich einzumischen. Besonders bei so einem Vater der nie da war. Da muss man die Kirche im Dorf lassen und Verhältnismäßigkeit walten lassen, meiner Meinung nach.

Ich bin hier gerne und würde sehr traurig sein falls hier so ein Zickenforum draus wird. Wehret den Anfängen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.