Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope2402 am 28.12.2021, 22:19 Uhr

Vaterschaftsfeststellungsklage

Hallo ich bin ganz neu hier,habe mir auch schon Beiträge bezüglich der vaterschaftsfeststellungsklage durchgelesen. Aber werde gerade nicht schlau daraus.

Zu mir ich habe im September meinen Sohn geboren,sein Vater hatte bis zur 21 ssw keinen Zweifel das er der Vater ist. Es gab jemanden der bis heute hinter mir her läuft wie ein Dackel und behauptet er sei der Vater.

Mit dem Vater meines Sohnes habe ich gesprochen und es war klar das wir einen Test machen,damit er seine Zweifel weg bekommt,obwohl es nur ihn gibt. Naja egal dachte ich mir und habe ihm dann vorgeschlagen das ich den Test sogar bezahle,erst stimmte er dem zu und nun ist es schon so. Das ich lange vor der Geburt beim Jugendamt gefragt habe was wir machen können. Dort erklärte man mir was man machen kann. Er wurde angeschrieben reagierte aber nicht,dann nochmals ein Schreiben. Schließlich schrieb er dem Jugendamt eine Mail indem er schrieb er hätte nun was von anderen gehört und hat deswegen Zweifel. Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit seiner Mutter aufgenommen und ihr auch gesagt ich möchte es gar nicht dazu kommen lassen das es vor Gericht geht,sondern ich den zahle weil er sich ja wegen anderen belabern lässt er sei nicht der Vater. Aber auch da kommt keine Reaktion. Heute bekam ich dann Post vom Jugendamt das nun eine vaterschaftsfeststellungsklage eingeleitet worden ist. Finde ich gut,aber nun zu meiner Frage?

Wie läuft genau ab,Blut oder Speichelprobe? Und wenn das Ergebnis da ist bekommen wir Post oder einen erneuten Termin wo uns es mitgeteilt wird?

Danke im voraus

 
9 Antworten:

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Btby am 28.12.2021, 22:36 Uhr

Verstehe nicht warum du ihm seinen Hintern hinterherträgst und den Test bezahlen wolltest.
Mach dich doch nicht so klein.

Zu den Fragen.
1. Speichel
2. Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Hope2402 am 28.12.2021, 23:52 Uhr

Ich wollte den Gerichtlichen weg meiden,da ich dachte er sei vernünftig genug um es privat zu klären,gerade weil er ja nur in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Limayaya am 29.12.2021, 7:13 Uhr

Speichel, Blut....wurde schon erklärt...

Ansonsten: willkommen in der Realität!
Du willst das möglichst außergerichtlich klären, der werte Herr werdender Kindsvater hat keinen Bock drauf....

Kleiner Tipp: er wird sich nicht ändern!

Also tu dir und deinem Kind einen Gefallen und gib ihm nicht auch noch vorschnell das gemeinsame Sorgerecht.
Wenn Babylein da ist, erst mal den Namen den DU für richtig hälst, eintragen. Alle Papiere beantragen, Sparbuch eröffnen...sprich: all das klären, wofür du, bei GMS sonst seine Unterschrift bräuchtest.

Sorry, das wäre der erste Vater, der vor der Geburt schon rumzimpert beim Vaterschaftsfeststellen und dann hinterher auf einmal der liebevolle, umgängliche Kümmervater wird, der sich mit dir friedlich an den Kaffeetisch setzt und unterschiedliche Meinungen ausdiskutiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Btby am 29.12.2021, 8:20 Uhr

Ja kann er ja außergerichtlich klären, auf seine Kosten! Er ist schließlich der mit dem Zweifel. Lass dich doch nicht verarschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Btby am 29.12.2021, 8:25 Uhr

Mal abgesehen davon hat ein privater Vaterschaftstest vor Gericht keinerlei Beweiskraft, das heißt wenn er immer noch behauptet nicht der Vater zu sein und keinen Unterhalt bezahlen will müsstet ihr trotzdem vor Gericht.
Heb dir deine Nettigkeiten für Menschen auf die es verdient haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Hope2402 am 29.12.2021, 8:25 Uhr

Der kleine ja schon seit September da,nur langsam platzt mir Kragen. Und ich bin einfach nicht gewillt es jetzt ohne Gericht zu klären. Ich hatte alles versucht,aber Pech. Aber wie läuft es ab ich habe gestern Post bekommen das nun eine vaterschaftsfeststellungsklage bei Gericht eingereicht wurde. Im Netz und auch hier habe ich schon was dazu gelesen. Aber wird Speichel oder Blut abgenommen? Und wie erfahre ich dS Ergebnis? Müssen wir dann nochmal zum Gericht oder bekommen wir Post?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Hope2402 am 29.12.2021, 8:26 Uhr

Genau so mache ich es auch gestern kam das Schreiben vom Jugendamt das nun Klage eingereicht wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Limayaya am 29.12.2021, 19:33 Uhr

Ob Speichel oder Blut muss das JA, bzw. der zu verwendendete Test entscheiden.
Lehn dich einfach zurück und warte ab.
Du bekommst dann entsprechend Post, mit Termin und wo du dich zur "Probenentnahme" mit Kind einfinden sollst. Mach dir keine Sorgen, die entsprechenden Ärzte machen das nicht zum ersten mal und sind darauf trainiert, Babys und Kleinkindern möglichst traumafrei das Material zu entlocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftsfeststellungsklage

Antwort von Hope2402 am 29.12.2021, 22:24 Uhr

Das beruhigt mich schon mal,und das Ergebnis bekommen wir dann per Post?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.