Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 17.02.2014, 8:51 Uhr

wisst ihr, was ich doof finde?

... soweit ich das kapiert habe, ist das hier ein urteil, kein vergleich.
die sache zog sich ewig hin. eigentlich war die verhandlung irgendwann im herbst letzten jahres - und der richter konnte sich bzgl. des jungen zu keiner entscheidung durchringen. es herrschte also monatelang ein 'schwebezustand'.

wobei ich aus dem bauch raus behaupten würde, dass die kinder nächsten monat so alt sind, dass über ihren kopf doch eigentlich nicht mehr entschieden werden kann...

im grunde genommen gibt es hier keine wirklichen 'probleme', so weit ich das von außen beurteilen kann und von dem, was meine freundin so erzählt. es sind halt zwei pubertisten, die manchmal zickig sind und manchmal auch grenzen austesten.
die große ist schon jenseits von gut und böse, ein ruhiges und reifes mädchen... der junge hat ein bisschen 'probleme' gemacht... wobei das eigentlich harmlos und im rahmen ist: beide kinder sollten bittedankeaufjedenfallundaufbiegenundbrechen ans gymnasium und abitur machen, der junge hat sich aber der schule total verweigert, nichts mehr gemacht und ist total abgeschmiert. und hat sich wohl ein paar mal aus der schule mittags abgesetzt, obwohl er eigentlich zur betreuung sollte.

meine freundin wollte ihn dann an eine andere schule anmelden, es gab eigentlich kaum auswahl (sprachenfolge etc. musste ja auch passen), sie hatte eine mündliche zusage - und der vater hat monatelang die unterschrift verweigert. letztendlich ging es zu lasten des kindes.
die große geht wie gesagt nicht mehr zu ihm - und irgendwann hat er es sich vielleicht mal mit beiden verscherzt.

ich hätte nie gedacht, dass sich das verhältnis zwischen den beiden irgendwann mal so entwickeln wird. es lief lange gut, vermutlich, so lange der ex noch ein gutes stück paarebene mit reinbringen und meiner freundin auf der nase herum tanzen konnte. so lange sie machte, was er wollte, war es gut...

mir tut es nur leid, dass ich ihr so wenig dazu sagen kann, ausser, dass es irgendwann auch mal wieder besser wird... und diese finanzielle kröte hätte ich ihr auch nicht gewünscht. sie arbeite zwar, aber in einem call center und ihr könnt euch ausmalen, dass es finanziell nicht wirklich rosig aussieht.
wenn ich an ihren ex denke, dann kann ich gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. und würde ihm mit vergnügen gerne beide beine brechen. grummel.

viele grüße *immernochmitfühlendsauer*
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.