Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dunja J. am 09.01.2004, 11:57 Uhr

Kind erwaehnen?

Hallo,

war gestern und vorgestern bei einem Seminar für Bewerbungen und alles was dazu gehört von einem renommierten Personalberater und muss sagen, es hat sich gelohnt:

Ich habe schon eine Tochter und bin jetzt in der 33 SSW.

Ich werde auf jeden Fall die Kinder angeben. Denn wenn Dich einer haben will, dann wegen Deiner Qualifikation. Du MUSST natürlich dem AG auch plausibel erklären, wie die Versorgung der Kinder stattfindet während Deiner Arbeitszeit und zwar im Vorfeld. Und nicht mit den Sätzen "mir stehen ja auch noch 10 Tage für den Krankheitsfall zu" oder tja, ich habe zwar eine Tagesmutter / Krippenplatz etc. aber im Notfall kann ich mir ja auch noch urlaub nehmen, etc.
Dann kassiert man natürlich direkt schon mal einen negativen Eindruck.

Ich arbeite im Moment noch in meiner alten Fima. Aber durch Umstrukturierungen fällt meine Position ganz weg. Ich muss aber nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehen. Na klar kann ich wieder hier weiterarbeiten, ich geniesse ja noch Mutterschutz. Ich möchte aber trotzdem wechseln.

Früher habe ich auch gedacht, alles was den Erfolg, die Stelle zu bekommen, schmälern kann, lasse ich weg. Mittlerweile denke ich aber, ich will eine Stelle, die auch zu mir passt und die ich (auch) durch meine Ehrlichkeit bekommen habe.

Sicherlich werde ich auch Absagen kassieren. Darauf muss man sich einstellen. Bin mal gespannt, wie es sich für mich ausgeht. Werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es weitergeht (falls es jemanden interessiert).

Liebe Grüsse,
Dunja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.