Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 17.06.2018, 20:45 Uhr

Ich bin raus....

Schweren Herzens musste ich heute meinem Kinderwunsch lebwohl sagen. Seit einiger Zeit kämpfe ich jetzt schon damit, aber heute ist es dann offenbar soweit. Mein Großer ist zu... "schwierig" geworden und der Kleine lebt seit einer Weile auch in die Trotzphase so richtig aus. Ich dachte, ich schaffe das und es ist ja nur eine Frage der Zeit. Aber die beiden werden immer schlimmer und ich fühle mich damit total allein gelassen. Mein Mann versteht mich nicht, es sind ja die "wunderbarsten Kinder der Welt", er ist aber auch nicht der, der IMMER für die Kinder da sein muss ohne jemals eine Pause zu haben.

Außerdem habe ich allmählich Angst, dass ich insbesondere meinen Großen dafür "verantwortlich" machen könnte, dass ich wegen ihm das Dritte aufgebe, wenn ich es noch länger hinauszögere. Der Gedanke ist jetzt schon immer mal da. Aber inzwischen bin ich so weit, dass ich mehr Angst davor habe, was ein dritter Junge mental mit mir anrichtet, so dass ich diesen Weg nicht mehr gehen kann.

Es bricht mir das Herz, aber das ist wohl dann ein weiteres Opfer, dass ich für meine Familie bringen muss. Einen anderen Weg seh ich nicht mehr.

Euch allen noch viel Erfolg. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch euren Traum wenigstens erfüllen könnt. Für mich scheint er hier zu enden.

LG Lilly

 
7 Antworten:

Re: Ich bin raus....

Antwort von blue-pearl88 am 17.06.2018, 21:18 Uhr

Hi Lilly,

Das tut mir sehr leid. Ich weiß ja wie sehr du dir ein drittes Kind gewünscht hast.
Und ich kann dich total verstehen. Ich hab auch "Angst" dass ein zweites Kind aich so anstrengend wird wie der große, denn dann weiß ich auch nicht wie ich das schaffen soll. Nichts desto trotz wollen wir ein zweites Kind. Aber ein drittes könnte ich mir nach zwei so quirligen Jungs auch nicht vorstellen.
Mein Mann versteht auch nicht wenn ich jammere, er schwärmt immer so von der Zeit mit unserem Sohn. Ja, er nimmt sich ja auch nur mal ne Stunde und spielt mit ihm. Ich mache meistens den Rest...

Ich hoffe du kannst deine Familie so genießen wie sie ist und du siehst auch als vollständig an.

LG und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von isabella24 am 17.06.2018, 21:22 Uhr



Es macht mich sehr traurig das zu lesen...

Ich kann dir an und für sich nicht viel helfen aber ich möchte dir ganz viel Mut und Glück unD Beistand und liebe und Kraft und und und...... Wünschen!

Fühl dich gedrückt und geliebt.
Wenn du dich mal auskotzen möchtest dann darfst du dich gerne melden.

Ich bin unbekannter weise gerne für dich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von FräuleinMotte am 17.06.2018, 21:46 Uhr

Liebe Lilly

Das ist aber schade. Die Entscheidung liest sich irgendwie rigoros - was jetzt schwierig ist muss doch nicht so bleiben?

Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Abschluss, einen sauberen "Cut" um den Fokus zu verlagern. Aber muss es endgültig sein? Lass dir doch die Option des Aufschubs. Vielleicht ändert sich alles noch, in einem oder zwei Jahren.

So oder so wünsche ich dir Kraft für die kommende Zeit!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von lilke am 17.06.2018, 22:31 Uhr

Danke für euren Zuspruch! Eben weil es so endgültig ist, habe ich bisher mit dieser Entscheidung gehadert. Aber leider läuft mir altersmäßig die Zeit davon. Wäre ich drei, vier Jahre jünger würde ich den Wunsch auch nur ruhen lassen. So wird es wohl, sehr zu meinem Leid, endgültig werden müssen.

Mein Mann fragte vorhin "ob Zwei denn nicht reichen können". Da fühlte ich mich dann schon mies, denn natürlich sind es beides auf ihre Weise wunderbare und geliebte Kinder. Und ja, sie sollten wahrscheinlich reichen. Aber eins fehlt halt. Vielleicht wird es aber egal wie immer fehlen, weil's halt das erste ist, das fehlt und nicht das Letzte.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von Fledii am 18.06.2018, 5:27 Uhr

Hey Lilly...
Ich kann Dich sehr gut verstehen....mein jüngstes Kind ist Asperger-Autist,und ich habe meine ganze Kraft gebraucht für ihn und noch weit über meine Grenzen hinaus...
Noch dazu zwei große Geschwister...
Das ist eine Lebensaufgabe,und für einen weiteren Kinderwunsch gab es sehr lange keinen Platz.
Nun,wird der "Kleine" bald volljährig und macht sein Abitur :)
Bin jetzt zwar schon 39,aber wir werden das Jahr noch nutzen zum Üben ;) entweder passiert es oder nicht.
Ich weiss nicht wie alt Du bist,aber vielleicht kannst Du deinen KiWunsch noch einige Zeit auf Eis legen ?
Ich finde Deine Entscheidung,ein weiteres Kind zur Zeit nicht zu bekommen um für dein schwieriges Kind und seinen Bruder voll da sein zu können,sehr liebevoll und mutig und absolut unegoistisch.
Ich weiss was es heisst,ein schwieriges Kind großzuziehen,das fordert Dich komplett...das kann man nicht nebenbei machen.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von alisa05 am 18.06.2018, 8:48 Uhr

Hi
Na ja was soll man dazu sagen. Ist schwierig. Sitze im gleichen Boot. Bin 38 und habe 2 wunderbare Kinder. Muss eigentlich endgültig abschließen nun fällt die Entscheidung nicht leicht. Diese Entgültige macht mir Angst. Aber ich werde einfach nicht schwanger. Na ja darauf angelegt haben nicht aber verhüten auch nicht. Ich habe bei meinem Gyn ein Termin. Will mit dem noch mal darüber reden. Denn beide SS waren nicht einfach ob er mir davon sogar abrät . Da war ich jünger. Jetzt noch das Alter. Leider ist alles zu schnell vergangen und die Jahre habe ich nicht gemerkt . Somit die besten Jahre verpasst. Ich bewundere Frauen die die Entscheidung treffen und abschließen können. Ich zähle leider nicht dazu.
Alles liebe auf dem Weg. Genieß deine 2 Kids.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus....

Antwort von lilke am 20.06.2018, 12:38 Uhr

Bis ich damit wirklich abschließen kann, wird es glaube ich noch eine ganze Weile dauern... was man schon daran sieht, dass ich aus diesem Forum hier noch nicht raus komme Aber im Moment ist es denke ich die richtige Entscheidung und irgendwann wird das Herz dem Verstand dann vielleicht auch folgen.

Unsere Situation ist glaube ich ziemlich ähnlich. Wir hatten es jetzt auch nicht wirklich drauf angelegt, sondern halt der Natur ihren Lauf gelassen und seit November hatte es nicht geklappt. Jetzt spitzt sich aber die emotionale Situation Zuhause mit meinen Jungs zunehmend zu und mir fehlt derzeit die Kraft das mit dem Kinderwunsch zu vereinbaren. Da die Zeit aber halt nicht unendlich ist und genauso wie bei Dir gegen mich läuft... nochmal drei Jahre Warten ist halt einfach nicht drinnen, das will ich nicht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg, vielleicht klappt es bei Dir ja jetzt doch ganz schnell

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.