Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 14.06.2022, 8:39 Uhr

Mimimi

Oh, das ist wirklich viel an Gefühls-Chaos und Stress. Lass Dich erstmal feste drücken!

Danach muss ich Dir aber ein bissl den Kopf waschen, wenn ich darf. Ich möchte ein paar Dinge sagen zu dem, was Du geschrieben hast:

- Endometriose (ich habe sie auch) ist NICHT heilbar. Sie verschwindet erst in den Wechseljahren, wenn die Östrogen-Produktion aufhört. Bis dahin kommt sie immer wieder, die Frage ist nur, wie schnell. In der Regel hat man nach Entfernung der Endometriose etwa ein Jahr Zeit, um schwanger zu werden, und meist klappt es in diesem Zeitraum auch. Ich selbst musste die Endometriose mehrere Male per Mini-OP (geht heute ambulant) entfernen lassen, um zu meinen Kindern zu kommen.

- Wenn Du kürzlich wirklich schwanger warst (wirklich heißt: vom Arzt bestätigt, nicht nur vom Test), dann ist das ein gutes Zeichen. Dein Körper hat Dir dann gezeigt, dass es klappt. Es wäre ja dann Deine zweite Schwangerschaft gewesen. Das heißt, mit einer Endometriose-OP dürfte man noch etwas warten. Das gilt aber wie gesagt nur, wenn die Schwangerschaft keine Eigen-Diagnose war.

- Es gibt keinen Job, bei dem man gezwungen ist, bis 2027 zu bleiben. Es mag sein, dass die Bedingungen so sind, dass ein Wechsel schwer ist. Unmöglich ist nichts, denn die Sklaverei wurde inzwischen abgeschafft. :-) Manchmal sind es ja eher Glaubenssätze, die einen binden, als die Wirklichkeit. Auch Zeitverträge z. B. kann man selbstverständlich fristgerecht kündigen. Und es gibt immer Alternativen im Leben, wirklich immer! Auch wenn es schwierig zu sein scheint.

- Aber auch wenn Du nicht wechselst: Psycho-Stress ist KEINE Verhütungsmethode. Frauen wurden zu allen Zeiten auch in schwierigsten Bedingungen schwanger, sogar im Ghetto, im Slum oder mitten im Krieg, und zwar problemlos. Wenn Du längere Zeit nicht schwanger wirst, gibt es eine körperliche Ursache, und damit wären wir wieder bei der Endometriose.

Steck den Kopf nicht in den Sand. Sprich mit Deinem/Deiner Gyn über Deinen Kinderwunsch und über die Endometriose. Verdränge dieses Thema nicht länger, es ist entscheidend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.