Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerSchiller am 17.05.2022, 11:25 Uhr

An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Habt ihr auch Angst vor möglichen asymptomatischen Herzschäden? Ich hab wieder zu viel gegoogelt und schiebe ein bisschen Panik weil ich Corona 1 Woche nach meiner ersten Impfung bekam. Brauche ein wenig Beruhigung. Die Studien sind sich auch uneinig..

 
24 Antworten:

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Briefkopf am 17.05.2022, 11:34 Uhr

Welche Studien? Link, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von KleinerSchiller am 17.05.2022, 11:39 Uhr

Ohh gibt ganz viele.
z.B die https://www.kardiologie.org/covid-19/erkrankungen-des-perikards/covid-19--dauerhafte-herzschaeden-sogar-bei-milden-verlaeufen/18225326 (da wurde aber viel kritik geübt, weil sie keine Kontrollgruppe hatte) oder die von der Hamburger Health Study. Dann gibt es auch paar, die nicht viele Schäden fanden (finde die aber gerade nicht, die muss man auf der Kardiologie Seite eher suchen) oder diesen Artikel: https://www.doccheck.com/de/detail/articles/33942-covid-19-das-wahre-herzeleid

Frag mich einfach wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Herz angegriffen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher sollen wir das wissen?

Antwort von Caot am 17.05.2022, 11:48 Uhr

Ich verstehe solche „hätte“-Sachen immer nicht.

Klärt man so etwas nicht bei einem Arzt ab? Wenn mich das so triggert, dann geh ich das doch professionell an und frag nicht in einem Forum wie hoch die Wahrscheinlichkeit nun dafür ist.

Vielleicht ist gar nichts, vielleicht ist alles ganz schlimm, vielleicht nur ein bisschen, zu 10%, zu 20% …….

Ich persönlich finde, dass das Leben für irrationale Ängste zu kurz ist. Die schöne Lebenszeit die man damit vergeudet. Kratz dich doch erst wenn es juckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher sollen wir das wissen?

Antwort von KleinerSchiller am 17.05.2022, 11:54 Uhr

Hab ich :') Meine Blutwerte waren gut und das EKG ebenfalls, mein HA hat mich nun aber zum Kardiologen überwiesen für einen Ultraschall, weil ich mich so verrückt mache. Habe auch mit einer Ärztin meiner KK telefoniert, die meinte, dass das Risiko, dass das Herz Schaden genommen hat extrem klein ist. Dann lese ich hier aber wieder von Plazentaschäden bei milden Verläufen und denke mir, dass mein Herz bestimmt angeknabbert wurde.. Bin auch in Therapie wegen meiner Angst. Hatte ja nach der Geburt 14 Wochen einen Kampf ehe ich mich impfen liess, da die Impfgegner mich verrückt machten.. Will einfach nicht früher sterben weil ich mich nicht früher impfen liess aus Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Pamo am 17.05.2022, 12:00 Uhr

Viel Erfolg bei deinem Kardiologen-Termin, da wird man dir helfen.

Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit zwischen 23,67 und 68,24 % ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von KleinerSchiller am 17.05.2022, 12:06 Uhr

Meinst du das ironisch? Wie kommst du auf diese Wahrscheinlichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von dann am 17.05.2022, 12:06 Uhr

Ich hatte vermutlich vor und nach der Impfung Corona. Nein, ich habe keine Angst.
Da du ja in Therapie wegen deiner Angststörung bist, hat man dir bestimmt nahegelegt, nicht zu googeln oder?
Ich schätze deine Angst gesundheitliche Schäden zu verursachen höher ein, als Corona, aber was bringt es dir, was wir hier glauben/meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von KleinerSchiller am 17.05.2022, 12:08 Uhr

Wieso vermutlich? Wurde die Infektion nicht bestätigt? Naja n bissl hilfts mir schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher sollen wir das wissen?

Antwort von alba75 am 17.05.2022, 12:12 Uhr

Es gibt doch keine Anzeichen dafür, dass etwas ist. Wenn es so wäre, dann wäre es wohl schon so. Ich neige auch zur Grübelritis, aber wirklich gesund ist das nicht, sich immer mit einem "Es könnte ja sein, dass (beliebiges einsetzen) ist..." verrückt zu machen.
Und was hat ein Plazentaschaden bei einem Ungeborenen mit einem Herzschaden bei einem Erwachsenen zu tun? Du wurdest bereits untersucht und wenn da was gravierendes wäre hätte man es bestimmt festgestellt. Vielleicht beruhigt dich der Besuch beim Kardiologen ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von dann am 17.05.2022, 12:13 Uhr

Die vorher nicht, die nachher schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Liam7403 am 17.05.2022, 12:13 Uhr

Sorry, meine Glaskugel ist in der Werkstatt, weil gestern eine Dame in der 7. SSW wissen wollte, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Da sind meiner Kugel die Sicherungen durchgebrannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher sollen wir das wissen?

Antwort von Momvon3 am 17.05.2022, 12:14 Uhr

Vielleicht solltest du anfangen selbst die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Pamo am 17.05.2022, 12:20 Uhr

Wenn ich die mir bekannten Faktoren überschlage, dann komme ich auf diese Bandbreite. Natürlich ist das nicht sehr genau.

Bald bist du schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Loretta1 am 17.05.2022, 13:31 Uhr

Ich hatte noch nie Corona, würde an deiner Stelle aber zusehen, dass du ganz schnell einen Arzttermin bekommst (ob Kardiologie das richtige Fachgebiet ist, mag ich nicht zu urteilen).

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Mia186 am 17.05.2022, 14:13 Uhr

bin nicht geimpft und hatte Corona und ich hatte einen leichten Verlauf und auch keine Spätfolgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was nutzen Dir Wahrscheinlichkeiten ?

Antwort von Ellert am 17.05.2022, 16:28 Uhr

Die vom Blitz getroffen ist recht gering, den es trifft der hat das Problem dennoch,
vorher zu recherchieren ergibt sind
jetzt ist es wie es ist.
Hast Du Bedenken geh zum Facharzt,
aber ob andere etwas haben oder nicht hilft jetzt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzprobleme gabs auch schon früher

Antwort von mutti6 am 17.05.2022, 22:34 Uhr

Tatsächlich gab es vor Corona auch schon Herzmuskelschäden nach gewöhnlicher Erkältung, da hat es aber niemanden interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach der Grippe.

Antwort von Petra28 am 18.05.2022, 12:05 Uhr

Deshalb lasse ich mich dagegen jedes Jahr impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzprobleme gabs auch schon früher

Antwort von Lavendel79 am 18.05.2022, 13:27 Uhr

Na nicht nach "gewöhnlicher Erkältung" .
Aber nach echter Influenza oder so wie gleich zwei Personen in meiner Familie, nach bakteriellen Infekten (Steptokokken) oder einer Pneumonie.
Beide wurden "damals" zu spät bzw nicht mit Antibiotikum behandelt und haben seitdem Herzprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von miaandme am 18.05.2022, 14:21 Uhr

Hattest du nicht mal geschrieben, dass du Psychologie studierst? Ist das wirklich das richtige Berufsfeld für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von Feuerschweifin am 19.05.2022, 0:41 Uhr

Nun, du bist ja schon mal schlecht damit gefahren, dich von lauten Meinungen Fremder, die wissenschaftlichen Fakten widersprechen, verunsichern zu lassen. Und zwar so sehr, dass du es jetzt bereust und sogar befürchtest, dass dein (Nicht-)Handeln aufgrund der dadurch gefütterten Angst vor Schäden erst recht zu Schäden geführt haben könnte. Da sollte dir doch kognitiv klar sein, dass es keine gute Idee ist, das jetzt zu wiederholen.

Erörter solche Fragen nur mit Fachpersonen persönlich. Wie das für dich am sinnvollsten vonstatten gehen sollte und wann du einen Cut machen solltest, das solltest du dringend mit deinem Therapeuten besprechen.

Ansonsten finde ich es immer wieder auf neue eklig, wie hier im Forum gerne vorwurfsvoll oder süffisant auf Frauen draufgehauen wird, die unter einer Angststörung leiden. Nimm dir das nicht zu Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von KleinerSchiller am 19.05.2022, 8:31 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Deine Aussage trifft es wirklich auf den Punkt. Ich kann mittlerweile nicht mehr verstehen, wie ich Angst haben konnte. Ich hatte mehrnals einen Termin und den wieder abgesagt, weil ich weinen musste. Ich war nie Impfgegner, ich hatte wirklich einfach nur riesen Angst.

Jaa ich finde gewisse Antworten auch nicht nett, sollten doch alle froh sein, dass sie nicht in meiner Situation sind, sondern sich von Anfang an geimpft haben. Ich schäme mich wirklich für die vergangenen Monate und verschwendete Zeit und wäre einfach nur froh gewesen, wenn ich mich vor einer Infektion hätte vollständig impfen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von miaandme am 19.05.2022, 15:15 Uhr

Meine Frage war nicht böse sondern ernsthaft gemeint. Ich war jetzt wirklich überrascht als du schriebst, du seiest in Therapie.
Wenn du selbst an einer psychischen Erkrankung leidest, ist es da denn nicht kontraproduktiv in diesem Berufsfeld zu arbeiten? Kommt man da nicht noch viel mehr ins Grübeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die Corona vor der Impfug bekamen

Antwort von KleinerSchiller am 20.05.2022, 7:30 Uhr

Nein kommt man nicht. Psychologie ist ein breites Spektrum, es geht nicht nur um Psychotherapie (also psychische Krankheiten), sondern um viel meht, so hatten wir beispielsweise Sozialpsychologie, biologische Psychologie, Statistik, Arbeitspsychologie etc. Ich werde mich vermutlich auch auf die Neuropsychologie spezialisieren und nicht auf klinische Psychologie. Zudem sind viele Psychologiestudenten selbst "verrückt" als würde das Studium diese anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.