Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1.5. am 19.05.2022, 10:07 Uhr

Nach Tagen Fieber zurück

Hallo,
mein Neffe hatte vor 10 Tagen einen Tag Fieber und er wurde positiv auf Corona getestet. Danach ging es ihm wieder gut. Heute hat er plötzlich wieder leichtes Fieber (38,6) fühlt sich schwach, klagt Mal über Bauchweh, mal,dass sein Bein wehtut. Kennt das jemand, ist das normal? Wäre dankbar für Antworten...

 
9 Antworten:

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von Kathi1.5. am 19.05.2022, 10:23 Uhr

Achja: Schnelltest ist so gut wie negativ, nur noch eine minimale zweite Linie. Er war ja in Quarantäne und seine Eltern auch, er kann sich eigentlich nicht mit etwas anderem infiziert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von Liam7403 am 19.05.2022, 11:40 Uhr

Ein bißchen positiv gibt es nicht.
Selbst eine leichte Linie bedeutet, dass er noch positiv ist.

Ich würde vielleicht mal einen Arzt fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was heißt er WAR in Quarantäne?

Antwort von Liam7403 am 19.05.2022, 11:44 Uhr

Da gehört er noch hin, solange der Test nicht eindeutig negativ ist.

Sorry, aber bei manchen Leuten frag ich mich, wo sie die letzten zwei Jahre waren :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von dann am 19.05.2022, 12:10 Uhr

Bei mir kam an Tag 9 auch das Fieber zurück und zusätzlich Schnupfen. Ich war mit meiner Familie zu dem Zeitpunkt auch noch in Isolation, sodass es fast kein neuer Infekt sein konnte. Knapp zwei Tage später war es dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was heißt er WAR in Quarantäne?

Antwort von Kathi1.5. am 19.05.2022, 13:25 Uhr

Du bist aber ein netter Korinthenkacker. Meinst du, er läuft mit Fieber in der Schule rum? Mannmann..., vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Und falls du selber schon Corona hattest und öfter getestet hast, weißt du vielleicht, dass die Intensität des Striches variieren kann und gegen Ende abnimmt. Es tut mir leid, dass du beim Lesen meiner Nachricht nicht selbst drauf gekommen bist, wie ich das gemeint hatte. Ich hoffe, es gibt hier auch ein paar empathische Leser, die versuchen zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von Kathi1.5. am 19.05.2022, 13:29 Uhr

Okay, danke, das beruhigt mich ein wenig. Meine Schwester zögert noch, mit ihm zum Arzt zu gehen... Ich bin beim googeln natürlich auch auf beunruhigende Dinge gestoßen und will ihr aber nicht zusätzlich Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von emilie.d. am 19.05.2022, 14:22 Uhr

Ich säße beim Pädiater und würde mit dem besprechen, ob Inflammationsparameter gecheckt werden sollten.

Kann aber auch einfach eine neue Infektion sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was heißt er WAR in Quarantäne?

Antwort von Dream2014 am 19.05.2022, 15:57 Uhr

Lass dich nicht ärgern. Hier sind leider immer noch einige im Panikmodus die meinen Corona ist das Ende.
Man sollte langsam akzeptieren das man es nicht aufhalten kann und früher oder später eh bekommt. Und nicht immer allen unterstellen potenzielle Virenschleudern zu sein.

Sogar unser lieber Gesundheitsminister schließt sich nicht mehr ein obwohl über Stunden direkten Kontakt zu Corona Positiven. Wenn das nicht mal ein vorschritt ist. Sollte Mister Vorsicht jetzt nicht mindestens 10 Tage in Selbstisolation gehen. So als positives Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Tagen Fieber zurück

Antwort von Briefkopf am 19.05.2022, 16:56 Uhr

Hat er sich nach Ablauf der Isolation getestet? Da eine leichte Linie auf dem Schnelltest vorliegt, ist er noch oder schon wieder positiv. Einen PCR Test machen und man weiß mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.