Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *andrea*l* am 09.09.2006, 11:10 Uhr

Pfirsiche zu Mus ? Schälen ? Pürieren ?

Wenn ich Pfirsiche zu Mus machen will, muss ich sie dann schälen, dünsten und dann pürieren ?

Vertragen Babys eigentlich Pfirsiche ?

 
4 Antworten:

Re: Pfirsiche zu Mus ? Schälen ? Pürieren ?

Antwort von scholli52 am 09.09.2006, 12:27 Uhr

Hallo,

...hm gute Frage! Ich glaube schälen würd ich sie und dann einfach pürieren ohne Dünsten...

Ich hab meiner Tochter schon Pfirsich aus dem Glas gegeben und sie ist ganz verrückt danach, vetragen tut sie es auch gut.

Lg, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfirsiche zu Mus ? Schälen ? Pürieren ?

Antwort von bäuchleinwill am 09.09.2006, 13:38 Uhr

Hätte ich jetzt auch so gemacht, also schälen und pürieren. Aus dem Glas mampft unser Kleiner die auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfirsiche zu Mus ? Schälen ? Pürieren ?

Antwort von berlinbaby am 09.09.2006, 21:14 Uhr

Wenn Du sie pürrierst, dann geht das ganz einfach, nur Stein entfernen und weich dünsten. Dann Durch ein Passiersieb drücken ( feines Sieb) dann kannst Du Dir die Schälarbeit sparen. Ja, Pfirsich ist geeignet. Viel Sßap !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pfirsiche zu Mus ? Schälen ? Pürieren ?

Antwort von Andrea80 am 11.09.2006, 13:20 Uhr

Hallo...

ich habe mir heute morgen Nektarinen gekauft, die werde ich in heißes Wasser legen, dann die Haut abziehen, entkernen, würfeln, kochen und pürieren. Soll lt. meiner Mutter am besten funktionieren (auch mit Pfirsichen)...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.