Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckyMadlen am 09.09.2006, 15:08 Uhr

Stuhlgang nach Beikostbeginn?

Hallo, wollte mal fragen, wie das bei euch so war. Seit ca. 3 Wochen isst meine Kleine mittags Brei, hatten vor 6 Wochen schon mal begonnen, aber sie war noch nicht soweit, also pausierten wir. Vor 1 1/2 Wochen platzte der Knoten und 2 Tage später aß sie 200g auf und seit dem klappt es super. Seit dem mag sie aber auch den Löffel lieber als ihre Milchflasche und deshalb probierten wir letzten Samstag, sie ist ja auch schon gute 7 Monate, gleich noch den Abendbrei und auch den mochte sie gleich. Set 4 oder 5 Tagen haben wir jetzt allerdings auch Stuhlprobleme, sie hat fast in jeder Windel was drin, aber wenig und fest, obwohl sie früher immer 1 Mal am Tag normal(weder fest noch flüssig) Stuhlgang hatte. Seit 2 Tagen lassen wir also den Abendbrei wieder weg, weil wir glauben, vielleicht war das zuviel Brei auf einmal, aber jetzt am 3.Tag normalisiert es sich nochimmer nicht, was meint ihr, ist das einfach normal bei Beikosteinführung oder nicht, hatten noch solche Probleme?! LG Susann

 
7 Antworten:

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?-Nachtrag

Antwort von luckyMadlen am 09.09.2006, 15:17 Uhr

Füttern keine Karotten, selbstgekocht Zuccini+ Kartoffel bzw jeden ca. jeden 3.Tag mit Kalbfleisch, Gruß Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?

Antwort von scholli52 am 09.09.2006, 20:08 Uhr

Also ich denke das dass ganz normal ist und nicht am abendbrei liegt. Sei doch froh das sie Stuhlgang hat, über die menge würd ich mir keine Gedanken machen, schließlich ist das bei uns Erwachsenen auch immer anders ;-)

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?

Antwort von larissa am 09.09.2006, 23:15 Uhr

Würde entweder versuchen mehr Wasser zum Essen zu geben oder aber ein bisschen mehr Öl ins Gemüse. Wenn meine Tochter mal zu festen Stuhl hat, gebe ich statt einem TL auch mal zwei rein. Probiers mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 13:52 Uhr

Hi Susann, gib immer ganz viel zu trinken, auch Tagsüber! Gibst Du schon Obst nach dem Essen? Oft wird der Stuhl dadurch auch besser. Normalerweise, brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen. Die müsstest Du Dir machen wenns ne Verstopfung gibt. Aber wenn die Windel jedesmal voll ist, ist es doch gut. Der Darm gewöhnt sich an die Verdauung der festeren Kost und bald wird es wieder regelmässigen Stuhlgang geben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?@Fröschlein

Antwort von luckyMadlen am 10.09.2006, 14:23 Uhr

Hallo, das mit dem Trinken ist unser Problem, ich biete ganz viel an, Wasser Tee, verdünnter Apfelsaft, Nix will sie, ab und an geht malganz dünn angemachte Pre, aber das checkt sie auch.Trinkt höchstens 30-40 ml, von der Milch, das andere höchstens20-30 ml am Tag, wenn ich Glück hab. Heut haben wir selbergemachtes Apfelmus warmgemacht gegeben nach dem Essen, sie wollte nur noch 5-6 Löffel, schaun wir mal, ob das was nutzt. Heut war mal wieder noch garnix, aber wir werden sehen, LG Susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?@Fröschlein

Antwort von Fröschlein Luisa am 10.09.2006, 14:26 Uhr

Des wird schon!!! Einfach immer wieder anbieten und sie holt sich dann schon was sie will/braucht.

Und, warts Ihr gestern in der Stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang nach Beikostbeginn?@Fröschlein

Antwort von luckyMadlen am 10.09.2006, 14:32 Uhr

Ja, von 21.30 UHr bis 0 Uhr ungefähr, ist wieder echt nett gemacht, haben schon überlegt, ob wir nachher nochmal reinschaun, naja schau´n wir mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.