Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twilight am 16.02.2015, 18:29 Uhr

Dankeskarten?

Hallo, wie handhabt man das eigentlich mit Dankeskarten. Geburtsanzeige wurde per email und Foto verschickt (hurra, ich bin da, mit Foto, Größe und Gewicht und Datum). Daraufhin kamen Antworten per email oder Antworten per Post oder Antworten per Paket mit kleinem Geschenk oder Besucher, die Geschenk persönlich vorbeibrachten. Ist es üblich hier professionelle Dankeskarten zu erstellen und wer erhält diese Karten? Nur diejenigen die ein Geschenk geschenkt haben? Oder auch die die eine schöne Karte mit Glückwünschen ohne Geschenk geschickt haben?
Danke!

8 Antworten:

Re: Dankeskarten?

Antwort von Biene88 am 16.02.2015, 21:34 Uhr

wir haben dankeskarten selbst gemacht. foto auf bunte pappe und text hintendrauf. wär sonst viel zu teuer für uns geworden.
alle, die was geschenkt haben, haben eine gekriegt, die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von Butterblume12 am 17.02.2015, 8:25 Uhr

Wir haben allen Karten geschickt die ein Geschenk vorbei gebracht haben oder ein Geschenk geschickt haben.
Wir hatten glaube ich 2 Personen dabei die nur eine Karte geschickt haben, das waren Leute die ich gar nicht persönlich kenne, Patentante meiner Mutter und jemand der meine Großeltern kannte. Ich fand es aber so nett dass sie an uns gedacht haben und sich die Mühe gemacht haben eine Karte los zuschicken, das finde ich echt nicht selbstverständlich. Daher haben die auch eine Karte bekommen.
Bekannte die uns nur auf der Straße gratuliert haben, haben keine bekommen. Und nur per Email hat uns niemand gratuliert. Wir haben aber auch vorher keine Geburtsanzeige per Email geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von KesseLady am 18.02.2015, 10:40 Uhr

Wir haben Sie selbst am Pc erstellt und dann auf Fotopapier
gedruckt.
Bei uns hat jeder eine bekommen, aber auch nur wenige
haben nichts geschenkt.
Haben halt draufgeschrieben "danke für Glückwünsche
und Aufmerksamkeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von Steph van E am 20.02.2015, 18:33 Uhr

Hallo, also ich bin "erst in der 38. SSW" aber wir haben uns im Internet
scho mal vorab Karten entworfen.
Wir werden eine verschenken sobald der Kleine Mann da ist mit
Daten wie Geburtstag, Gewicht und Größe und danke für die Geschenke,
die geben wir dann denen, die uns beschenkt und beglückwünscht haben
und dann machen wir noch extra welche für die Taufe
Anzeige in der Zeitung machen wir nicht, unseren Freunden senden wir ne Whats App wenn er da ist und die andern bekommen das so mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von twilight am 20.02.2015, 21:39 Uhr

Danke für die Anregungen. Die die per whats app, email oder sms gratuliert haben, bekommen keine Karte, sondern nur die die persönlich geschrieben haben (egal ob mit oder ohne Geschenk)? Oder ist das doof?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von Lassemmi am 21.02.2015, 21:31 Uhr

Ja, haben wir.
Kam auch sehr gut an und ich finde es auch angebracht.

Bei uns haben alle eine bekommen, die eine karte und/oder geschenk gebracht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von Lassemmi am 21.02.2015, 21:32 Uhr

Ja, haben wir.
Kam auch sehr gut an und ich finde es auch angebracht.

Bei uns haben alle eine bekommen, die eine karte und/oder geschenk gebracht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeskarten?

Antwort von blackangel1979 am 05.03.2015, 20:41 Uhr

..hihi...wenn ich das alles so lese...bin ich froh, das ich sowas nicht brauche :-) Keine Glückwunsche/Geschenke = keine Dankeskarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten