Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 13.03.2006, 13:09 Uhr

dauert net mehr lang

wenn dein kleiner abends brei oder brot isst (also mit ca. 7/8 monaten in der regel) und richtig gut gesättigt in die nacht geht, stehen die chancen gut, dass er nicht mehr zum trinken aufwacht. du darfst dann natürlich nicht mehr sofort die brust auspacken, sondern erst mal anders beruhigen (kuscheln, tragen, was auch immer). man muss ja auch ein wenig der gewöhnung entgegentreten.
aber so lange er voll gestillt wird oder nur wenig brei isst, musst du mit dem zustand leben. das ist völlig normal. muttermilch sättigt halt nicht so gut wie folgemilch oder brei.

mein sohn bekam ab 7,5 monate nachts nicht mehr die brust und hat das problemlos akzeptiert, war wohl der richtige zeitpunkt.

ach so, ein garant für´s durchschlafen ist das dennoch nicht. er wacht immer noch 1-2 x pro nacht auf, entweder weil der schnuller weg ist oder weil er mit dem kopf in der bettecke liegt oder oder oder... irgendwas ist halt immer ;-) aber trinken tut er erst morgens um 5 oder 6 und das finde ich gut. er ist übrigens 9 monate.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.