Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra am 10.07.2000, 11:08 Uhr

Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Hallo zusammen,

mein zweiter Knubbl ist jetzt 10 Wochen alt und es geht uns wieder prima, läuft alles bestens.

Was mich allerdings tierisch nervt ist meine Figur - ein ganzer Kleiderschrank voller toller Klamotten und das einzige, was mir passt sind stretch und die Schwangerschafts-Zelte. Meine geliebten Jeans krieg ich nicht mal über den riesenhaften Hintern, geschweige denn zuknöpfen....

Ich habe immer auf meine Figur geachtet und wog bei 1,62 immer 50 - 52 kg. In der zweiten SS habe ich allerdings (gestose-bedingt) 23 kg zugenommen. Es ist eh schon wieder viel weg, aber 10 kg mehr als vorher hab ich noch auf den Rippen.

Ich mache Sport, ernähre mich vernünftig, aber die Kilos wollen nicht purzeln.

Ich weiß, dass alles seine Zeit braucht und und und aber der Frust sitzt momentan tief. Meine Freundinnen klopfen mir auf die Schultern und meinen ach sandra, das wird schon wieder, mach dir keine Sorgen - ich könnte ihnen eine klatschen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist dran am Märchen, dass man durchs Stillen abnimmt? Ich weiß schon - ich sollte mich an meinen Babies erfreuen und dass es uns allen gut geht und dass es eh wieder wird und dass alles seine zeit braucht...

*schreeeeeiiiiiiiiiiii* *grummel*

Bin ganz schön zerknirscht, ehrlich.

8 Antworten:

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Antwort von Schneggal am 10.07.2000, 12:40 Uhr

Hallo,

also ich hab zwar schon seit laaaanger Zeit nciht mehr meine Traumfigur, aber seit der Schwangerschaft, ihc hätte beinahe eine Gestose bekommen und habe 19 Kilo zugenommen, ist es auch zum davon laufen....eigentlich wollte ich mir keine neuen Klamotten kaufen, aber irgendwie...was solls....das mti dem stillen kann ich dir nciht sagen, habe nach 3 Wochen abstillen müßen..leider!
Habe aber seit dem *okraus* schojn wieder 4 Kilo zu genommen, obwohl ich mir seit dem nicht mal mehr das kleinste Stückchen schoki gönne, nurnoch gesundes Essen und alles nur noch zu Fuß mache, auch die weistesten Einkäufe mit Kinderwagen und ncoht mehr mit dem Auto...es ist schon manchmal zum aus der Haut fahren....da könnte man glatt depressiv werden , wenn man so in den Spiegel schaut.....aber ein "Märchen" gibts ja auch noch...9 monate dauerts bis das Kind kommt und 9 Moante dauerts bis alles wieder normal ist...an mal schaun:-)

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Antwort von Nadja am 10.07.2000, 13:59 Uhr

Hi Du,

ich passe auch lange noch nicht alles wieder rein. Leon wird am Donnerstag 5 Wochen und ich habe 18 kg abgenommen. Aber leider hatte ich auch 26 kg zugenommen, viel Wasser hatte ich auch. der Rest was jetzt noch da ist ist Speck. Ich würde auch so gerne alles anziehen, aber das geht noch nicht. Ich kann auch so schlecht auf alles verzichten, gerade wenn man den ganzen Tag zuhause ist. Naja, ich fange nächste Woche an Sport zu machen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Antwort von Ann am 10.07.2000, 14:07 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Bei mir ist es jetzt auch 10 Wochen her und nix purzelt mehr. Ich habe auch 22kg in der SS zugenommen aber nur durchs Futtern *g* 3 Wochen nach der Geburt hatte ich ziemlich schnell 10kg davon runter. Also, ich bin 173cm und mein Normalgewicht war immer 65kg. Jetzt häng ich an 75kg und komm da auch nicht runter zur Zeit. Ich stille aber nicht mehr, keine Ahnung, ob das mit diesem Märchen also stimmt.
Mit meinen Bekannten geht es mir auch so. " Du hast doch jetzt ein Baby, da ist das nicht so wichtig" Aber ich möchte mich auch selber wieder wohl in meiner Haut fühlen. Ich finde, ein paar Minuten darf man auch mal über das Negative klagen. Wir erfreuen ja deswegen nicht weniger an unseren Babies und sind glücklich mit ihnen.
Uns wird trotzdem nix anderes übrig bleiben, als durchzuhalten und abzuwarten, bis die Waage wieder weniger anzeigt. Ich hab schon diese Suppendiät pobiert, aber sehr schnell wieder verworfen, die ist einfach nix für mich. Es dauert wohl länger bis die "bösen hartnäckigen Fettzellen" nachgeben. An diese Hoffnung klammere ich mich zumindest im Moment.
Also, Kopf hoch, ich leide mit dir und drück uns ganz fest die Daumen, daß wir es bald geschafft haben.
Liebe Grüße
Ann&Leonie

Falls du eine schnelle Art abzunehmen findest, könntest du mir dann mailen? Das wäre ganz lieb von dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht\'s euch?

Antwort von Anja am 10.07.2000, 14:20 Uhr

Hallöchen!

Frag mich mal!!!! Ich bin super gefrustet!

Auch ich hab vor meiner 1. SS immer so 50 - 52 kg gehabt (bin 1,62 cm groß) und hab in der 1. SS nur 10 kg zugenommen. TOLL - werdet ihr da sagen. Ja, hab ich auch gedacht - hab aber den Fehler gemacht und hinterher mich super einseitig zu ernähren (hab gestillt und meine damalige Hebamme hat mir so eine Panik gemacht wegen essen sie dies nicht und das nicht und diäten ja sowieso nicht in der Stillzeit, daß ich mich gar nicht getraut hab mich "ordentlich" zu ernähren) und hab hinterher erst zugelegt und bin dann ganz schön auf der Waage hochgeklettert - hab aber letzten Frühling endlich abgenommen (Sport und Diät) und bin auf 57 kg - nicht so toll wie vorher, aber ich gefiel mir damit.

Tja, und dann bin ich wieder schwanger geworden und hab alles in allem nur 14 kg zugenommen. Gleich ein paar Tage nach der Geburt hatte ich *plumps* schon 8 kg runter und ich war mächtig stolz!!!

ABER......seitdem tut sich bei mir gar nichts mehr und das, obwohl ich mich ziemlich ausgewogen ernähre (okay, hier und da mal ein Stück Schokolade für die Nerven, aber wirklich nicht mehr) geht GAR NICHTS mehr runter. Ich nehme zwar auch nicht wieder zu, aber trotzdem bin ich ziemlich frustriert.

Vor allem, weil ich mir von "lieben Freundinnen" immer nette Sprüche und Bemerkungen anhören darf etc. Eigentlich steh ich ja da drüber - die meisten haben keine Kinder oder haben die Flasche gegeben und konnten sofort diäten - aber an manchen Tagen verletzt es mich ungemein. Meine Kleine ist jetzt mitlerweile 8 Wochen und ich werde deshalb auch nicht abstillen (hat mir eine meiner "lieben Freundinnen" vorgeschlagen). Meinen Mann stört es nicht, weil er ja weiß, daß es ja wohl nicht für immer sein wird.

Und dann die netten Ratschläge ich soll Sport treiben. WANN????? Mit zwei kleinen Kindern, einem Haushalt der wenigstens ein bißchen in Ordnung gehalten werden will, einem Mann der von früh morgens bis spät abends arbeiten ist und sonst keinerlei Hilfe........

Meine alten Klamotten passen mir nicht mehr und im Grunde bin ich zur Zeit auch froh, daß das Wetter schlechter ist (Badeanzug-Horror!).

Ach...ich könnte mich jetzt stundenlang mit jammern dran halten!!!!

Aber ich bin froh, daß ich wohl nicht alleine dastehe!

Wenn jemand Lust mit mir zu mailen (vielleicht könnten wir uns "moralische Unterstützung" geben) - ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Antwort von birgit+anou am 10.07.2000, 15:04 Uhr

oh mann, ich schliess mich an. ich krieg immer nachts die krise, wenn ich die schlabbrigen schlafanzughosen anhab und anouschka anlege.

vor der SS 57,5 kg bei 1,68.
jetzt 60 kg!
ich hatte 12 kg zugenommen.
is ja net weiter tragisch, nur hat sich des alles etwas verschoben.
ich hab nur enege klamotten und ich frag mich wie ich je in die hineingepasst habe?

Liegt alles an der oberweite und am breiteren becken und dem bauch!!!

nach dem KH war ich scvhon schlanker, ich krieg dadurch voll die schlechte laune, denn das is net mein körper in dem ich wohlfühlen kann.

grzgrmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht\'s euch?

Antwort von Murmelmama am 10.07.2000, 15:21 Uhr

Hi Ihr!

Ich hab in der SS von 62 kg (bei 1,72m) auf 78,5 kg zugelegt. Nach der Geburt warens noch 71,8kg. Dann sind bis jetzt auch noch einige Kilos runter, so daß ich bei 65-66kg angelangt bin. Ist aber immer noch nicht der Hit. Ich hatte ja noch nie so den superschlanken Po bzw superdünne Beine, aber so wie´s jetzt ist, isses gar nix. Mein Mann und meine Mum meinen, ich würde mich unnötig aufregen, ich könne ja shcon wieder normale Klamotten anziehen, aber es stimmt einfach nicht. Von meinen normalen Klamotten kann ich grad mal zwei Hosen anziehen, der Erst geht einfach nicht. Und ich hatte mal sooooooo schöne Bauchmuskeln. Wo sind die hin? Nur noch Schwabbel da.... Ich hab jetzt mit "New Callanetics" angefangen, weil das kann ich zuhause nebenbei machen und wenn meine Maus schreit, bin ich gleich wieder bei ihr. Vielleicht hilfts

Liebe grüße an die Leidgeplagten

Murmelmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meine Figur - wie geht's euch?

Antwort von Pia und Luca am 10.07.2000, 18:28 Uhr

Hallihallo!
Ihr sprecht mir aus der Seele.Habe immer noch 10 kg mehr als vor der Schwangerschaft. Wegen Dauerübelkeit habe ich nämlich ständig gegessen während der gesamten Schwangerschaft und jetzt statt 52, 62kg. Unser supersüsses und gesundes Baby entschädigt mich zwar, aber Wabbelbauch und Speck an Schenkel und Po sind auch nicht zu übersehen.
Gibt schlimmeres, muss man durch und abnehmen wird schon klappen mit FDH Diät. (Fr... die Hälfte :-))))
Viele liebe Grüsse
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 Monate zum zunehmen - 9 Monate zum abnehmen

Antwort von Beatrix in Canada am 10.07.2000, 19:01 Uhr

Ich kann auch nur sagen, es dauert halt seine Zeit. Und das ist auch besser so! Langsames und stetiges Abnehmen ueber die naechsten Monate ist fuer Deinen Koerper doch auch besser. Schliesslich hat es ja auch 9 Monate gedauert dieses Gewicht zuzunehmen, eine aehnliche Zeit solltest Du Deinem Koerper auch zum Abnehmen geben.

Bei mir hat das Stillen schon bestaetigt, dass man dabei in der Regel (natuerlich gibt es auch immer Ausnahmen) schneller und mehr abnimmt als wenn man nicht stillt. Ich habe nach beiden Schwangerschaften mehr abgenommen als ich zugenommen hatte. Nicht ueber Nacht, es dauerte gut 8-10 Monate. Und die gleiche Figur hatte ich dann auch nicht sofort, konnte meine alten Hosen erst nach 1 Jahr anziehen, da mein Becken sehr geweitet war und etwas laenger brauchte um in die alte Position zurueckzukommen. Ich wiege nun ca. 53kg bei 1,70m und das, wo ich nicht einen Tag Diaet gemacht habe und immer noch in Milka verliebt bin :-)

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten