Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sai89 am 16.11.2020, 10:39 Uhr

kalter fußboden?

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen kann sich meine Maus drehen sowohl Bauch-Rücken und anders herum sie ist gerade 17 Wochen. Nun mein Problem es kommt der Winter und bei uns im Haus sind die beiden Wohnungen unter uns nicht bewohnt und es wird auch keiner in absehbarer Zeit einziehen ( die Stehen schon seit jahren leer). Dementsprechend Kalt ist unser Fußboden und da hilft alles heizen nicht. Was mache ich dann mit meiner Tochter - ich kann sie ja schlecht im Winteranzug lassen die ganze Zeit...

Meine große Tochter ist ein Januar kind - demzufolge wurde sie erst im Sommer/Herbst richtig mobil und im Winter ist sie schon gelaufen...da hatte ich das Problem gar nicht ...

habt ihr Tipps?

(Wohnung ist Laminat verlegt und teilweise Teppich)

2 Antworten:

Re: kalter fußboden?

Antwort von sunnydani am 16.11.2020, 11:33 Uhr

Du könntest so ABC-Matten auf den Boden legen oder eben eine richtig warme Kuscheldecke. Die ABC-Matten wärmen irgendwie voll, finde ich. Also ich finde es darauf richtig angenehm.

Aber abgesehen davon halten die Kinder es schon auch aus, wenn sie krabbeln und der Boden kalt ist.
Solange meine Kinder noch nicht komplett mobil waren, hab ich sie eben auf solche Matten oder die Krabbeldecke gelegt oder eben eine richtig warme, weiche Decke noch drunter. Da bewegen sie sich eh nicht vom Platz und das geht somit gut.

Und sobald sie sich vom Platz wegbewegt haben, habe ich sie einfach gelassen. Wenn sie sich bewegen, frieren sie eh nicht so leicht. Unser Boden ist zwar nicht kalt, aber auch bei meiner Oma, die noch so einen richtig alten, kalten Fliesenboden hatte, sind die Kinder im Krabbelalter einfach darauf gekrabbelt, ohne dass sie arg gefroren haben.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kalter fußboden?

Antwort von Monroe am 19.11.2020, 11:07 Uhr

Ich glaube sooo kalt, dass sie sich Frostbeulen oder Unterkühlung holt ist es nicht, oder? Ich denke eine Decke reicht oder auch nur Body, Pulli, Hose und Strumpfhose. Das mußt du dann sehen, wie sie sich fühlt. Nackentest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten